Preise für Wasserschue am Zion NP

  • Hallo Leute!
    Für meine Ersttour in diesem Jahr steht auch der Zion NP auf der Liste. Und wir freuen uns schon wahnsinnig auf die Narrows bzw. auf den Riverside Walk. Bekannte von uns waren 2013 dort und haben sich vor Ort die Wasserschuhe und jeweils einen Gehstock für ca. 80$ geliehen.
    War jemand von euch erst kürzlich da? Da kaum einer von Euch im Dezember da gewesen sein wird ist mir schon klar. Jedoch Aug./Sep./Okt. oder so. Und habt Ihr Euch Wasserschuhe gemietet? Wenn ja, was habt ihr dafür bezahlen müssen.
    Da ich jetzt anfange schon eine Kostenübersicht zu erstellen, in der ich alle vorausplanbaren Ausgaben für Eintrittspreise u.ä. erfassen möchte.
    Vielen Dank wiedermals für jeden Tip!

  • Wasser bzw. Badeschuhe kannst du auch hier kaufen, kosten ca. 10 €, man sollte nur auf eine dickere Sohle achten. Stöcke stehen/liegen am Eingang der Narrows rum. Wenn man auch woanders wandern möchte kann man auch im Netz zusammschiebbare Stöcke kaufen, neu um die 40€ gebrauchte bestimmt weniger.

  • Ich denke wichtiger als das es Wasserschueh sind ist die Isolierung IN den Schuhen ;) Das Waser ist schon recht "frisch" (um nicht zu sagen KALT) wenn man da länger durchläuft und vor Ort kann man sich extra auch kälteisolierende Neoprenschuhe ausleihen - die haben nur entferent etwas mit den Wasserschuhe zu tun welche man hier in D kaufen kann. Je nach Wasserstand solltet Ihr auch bedenken das euch spätestens an der ersten Kurve wo immer dieses komische "Abseiling" stattfindet schonmal das Wasser bis zur Brust gehen kann :)

  • Wir waren zuletzt Anfang Juni 2012 da. Neoprenschuhe haben wir im Walmart geholt für 5 $ und die Stpöcke stehen ja wie schon gesagt da rum.


    Die Wassertemperaturen im Juni, Juli, August sind aus eigener Erfahrung super angenehm, da freut man sich auf die tiefen Stellen, um ein wenig zu "baden". Wir waren aber auch schon Anfang Mai da, da war das Wasser so kalt, dass zwischen Daumen und Zeigefinger kein Platz mehr war ?(

  • Wir waren letzten Februar in den Narrows. Da war es eiskalt, daher hatten wir das komplette Drysuit Outfit bei der Zion Adventure Company geliehen. Hat um die 50$ pP gekostet und war absolut top! Die haben dort verschiedene Pakete, die man leihen kann, alles sehr unkompliziert. klick
    In wärmeren Jahreszeiten braucht's aber keinen Anzug, im Sommer ist das kalte Wasser eher eine willkommene Erfrischung. Auch diese dicken Canyoneering Schuhe sind kein Muss. Man kommt auch mit Turnschuhen gut durch den Fluss. Ein Muss sind aber vorne geschlossene Schuhe, weil die Zehenspitzen am empfindlichsten auf Kälte und Berührung reagieren. Von Sandalen ist daher unbedingt abzuraten! Neoprensocken sind sehr nützlich, die gibt's aber auch schon für ein paar Dollars zu kaufen.
    Hier geht's zu meinem Blog von dem Tag in den Narrows.

  • Wenn du länger durch die Narrows wandern willst, kaufe dir keine billigen Schuhe sondern miete lieber oder versuche es mit Turnschuhen. Wir haben das im Sommer mit gekauften billigen Wassertretern nach einiger Zeit abbrechen müssen ( klick ) Die Wanderung ist ein wunderschönes Erlebnis und wenn das Wetter passt, macht sie unbedingt.

  • ACHTUNG: IRONIE !! :D


    ich weiß gar nicht was ihr alle mit Wasserschuhen habt ..
    Simone und ich haben einen älteren Herrn beobachtet,


    der ist stumpf mit Buntfaltenhose (nicht hochgekrempelt) und Leder-Halbschuhen ins / durchs Wasser marschiert.. (:rofl:) (:fluecht:)




    zum Thema: ich bin mal im Juni da gewesen und ein paar Meter in Barfuss da rein .. es war eisig kalt und extrem glitschig ..
    ohne vernünftige Schuhe - ob da mieten oder Turnschuhe (was auch viele gemacht haben) - und ohne Stock würd ich da nie wieder rein ..


    und egal was und wie du es machst .. VIEL SPASS dabei .. :thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Hab mir in den narrows im Hochsummer eine schmerzhafte Blasenentzündung geholt. ;(

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!