Hat vielleicht von Euch schon mal jemand einen Inlandsflug mit Southwest gemacht oder kann mir sagen wann die Flüge für 28.08.15 freigeschaltet werden? Ich suche schon länger nach brauchbaren Hinweisen, könnte aber nichts finden

Southwest
-
-
Ich denke mal in ca 3 Wochen momentan kannst du bis zum 7.8. auf deren Seite buchen.
-
Ja, dass mit dem 07.08. steht schon seit Dezember so auf deren Homepage - die sind halt die einzigen mit vernünftigen Preisen und freiem Gepäck.
-
Ja, dass mit dem 07.08. steht schon seit Dezember so auf deren Homepage - die sind halt die einzigen mit vernünftigen Preisen und freiem Gepäck
Das ist ja blöd. Dann schreib doch mal an SW, die amerikanischen Fluggesellschaften sind meiner Erfahrung nach deutlich schneller beim Beantworten von Mails als die Deutschen, zumindest wenn es um allgemeine Auskünfte geht, alternativ mal anrufen. -
Ab 19.02.15 kannst Du bis Ende Oktober 15 buchen.
-
He, super, vielen Dank. Ich hatte mir schon nen Wolf gesucht
-
Ich muss euch leider nochmal nerven.
Nachdem der Flugplan jetzt freigeschaltet ist, taucht jetzt die Frage zum Freigepäck auf.
Gelten die 2 freien Gepäckstücke pro Reisegruppe oder pro Person ? -
Das ist schon pro Nase...
Allerdings ist bei Southwest ja ein "first-come-first-serve" Boarding der Standard... wer früher in den Flieger will, muss sich ein teureres Ticket kaufen. Damit hat er dann immer noch keine Platzreservation, sondern erkauft sich das Recht, in der Gruppe zu sein, die als erstes Boarden kann...
Bei der tiefsten (=billigsten) Buchungsklasse, kannst Du vergessen, zusammen sitzen zu können mit Deiner Gruppe...
-
Das ist schon pro Nase...
Allerdings ist bei Southwest ja ein "first-come-first-serve" Boarding der Standard... wer früher in den Flieger will, muss sich ein teureres Ticket kaufen. Damit hat er dann immer noch keine Platzreservation, sondern erkauft sich das Recht, in der Gruppe zu sein, die als erstes Boarden kann...
Bei der tiefsten (=billigsten) Buchungsklasse, kannst Du vergessen, zusammen sitzen zu können mit Deiner Gruppe...
Das ist in dem Fall nicht so schlimm, da es sich "nur" um einen Inlandsflug handelt, sind ja nur 3 1/2 Std. Und die kids sind auch nicht mehr so klein. Das bekommen wir hin!
Der billigste Flieger außerhalb Southwest ist Delta - aber mit aufgegebenen Gepäck immerhin doppelt so teuer! Und sitzplatzreservierung würde da auch extra kosten. -
Üblicherweise kriegt man Inlandflüge fast geschenkt, wenn man sie zusammen mit dem Transatlantik-Flug im Package bucht. Ist wohl jetzt aber schon zu spät und da bleibt vermutlich wirklich nur noch Southwest...
-
Tina und ihre Familie hat glaube ich bei einem Errorfare zugeschlagen, deshalb auch der Inlandsflug.
-
-
Nur gut, dass wir uns entschieden haben aufgrund der geringen Ersparnis zu Delta und der dort möglichen Sitzplatzreservierung, dann doch über Delta zu buchen
-
Ich habe hier mal den Thread nach oben.
Habe eben entdeckt, dass SW non-stop von MSY nach LAS fliegt 3'55 min.
Ansonsten muss man mit Delta, UA oder AA einmal umsteigen (5'10 bis 9 möglich).Problem: Flüge kommen erst sehr spät raus ... und mit welchen Risiken muss ich da rechnen?
Ist das preislich interessant? Ich habe jetzt mal ein fiktives mögliches Datum eingegeben: Preis 188$ p.P.
Wenn ich Delta eingebe, habe ich 150 Euro (aber da kommt ja noch das Gepäck hinzu). -
Kannst Du gern machen, wenn Du den Southwest-Flight in die Buchung bekommst, in der auch Dein Flug nach MSY steht.
Ich weiß nicht, ob die generell allianztechnisch zusammenarbeiten.
Ansonsten wäre bei Verspätung des Fluges nach MSY und Verpassen des SW-Fluges nach LAS das Weiterkommen Dein eigenes Problem.
Falls Deine Umsteigezeit in MSY sehr lang ist, minimiert sich das Risiko entsprechend.
Falls Du eh vorhast in MSY zu stoppovern, wäre das Risiko gleich Null und Du kannst rel. beruhigt einen separaten (und günstigen) SW-Flug MSY-LAS buchen. -
Wir benötigen nur ein Hinflug Ticket und bleiben dann in LAS - weil wir von dort die Tour starten. Daher wäre es schon interessant.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!