Miami oder Fort Lauderdale - Pro & Contra

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade auf der Suche nach Flügen für November 2015 nach Florida. Neben Miami (wo wir bis jetzt immer angekommen und abgeflogen sind) werden bei der Suche auch Flüge nach Fort Lauderdale angeboten.


    Nun stellt sich natürlich die Frage nach dem Pro & Contra für den jeweiligen Flughafen.


    Wie sind Eure Erfahrungen bzw. was sollte man bei der Buchung berücksichtigen? Oder ist es egal?


    Vielen Dank und Gruß


    beverbiber

  • Meiner Meinung nach spricht nichts gegen den Flughafen von Fort Lauderdale. Er liegt verkehrsgünstig an der Kreuzung I95 und I595, wird von allen gängigen Airlines angeflogen und die bekannten Mietwagen-Anbieter haben dort ebenfalls ihre Stationen.


    Wenn der Flugpreis stimmt und die anschließende Streckenführung passt, würde ich persönlich FLL immer bevorzugen.

  • Ft Lauderdale ist top :thumbup:


    Sind letztes Jahr dort gelandet. Kurze Wege, weil halt kein großer Flughafen. Weg zum Rental Car Center war nur 2min mit dem Bus.
    Nachdem was ich von Miami bisher gehört habe würde ich bei gleichem Preis immer Ft Lauderdale bevorzugen


    Selbst einschätzen kann ich es dann erst in ein paar Tagen :D

  • Habe noch nie eine Verbindung nach FLL günstiger oder preisgleich zu MIA gesehen. Zumindest nicht ab wo ich schaue... HAJ, HAM, TXL...

  • Eigentlich ist das meist bei den amerikanische Airlines kein Unterschied.
    Bei uns war es US Airways. Preis war wirklich identich, FLugzeiten fast auf die Minute gleich.


    Bei US war es auch egal wo in Florida wir wieder abgeflogen sind. In unserem Fall Ft Myers.

  • Hallo zusammen,


    schon mal danke für Eure ersten Einschätzungen/Meinungen. In unserem Fall wären es Flüge von DUS über ATL nach MIA bzw. FLL mit Delta oder Airfrance.


    Danke+Gruß


    beverbiber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!