Welche Fluggesellschaft bietet guten Sitzabstand.

  • Hi,


    wenn jemand knapp über 2meter gross ist, sollte man das bei der Buchung berücksichtigen, bei welcher Fluggesellschaft man einen einigermassen guten Sitzabstand hat.


    Hier bin ich fündig geworden!


    Link!


  • wenn jemand knapp über 2meter gross ist........


    dieses Problem habe ich ja nicht :D aber schau mal da. Da sind die Abstände auch für die einzelnen Fluggeräte angezeigt.

  • Ist nicht wirklich aussagekräftig. Jedes Flugzeugmuster hat nen andren Abstand, auch innerhalb der Airlines - und die Daten sind teilweise schon recht alt. Delta und AA haben schon lange keine 84 bzw 86 Zentimeter mehr - und die Einteilung bei Air India: 81,5-91,5 cm nützt auch nicht wirklich. Dann lieber beim Seatguru reinschauen.....

  • In der Eco isses doch überall zu eng :zwinker:
    Da bleibt nur die Hoffnung auf Notausgangssitze, oder andere wenige halbwegs günstig liegende Sitzmöglichkeiten...
    Wir haben beim letzten Rückflug mit United mal die Eco Plus getestet. Hat irgendwas um die 200 Dollar (komplett für Susi und mich) von SFO retour nach FRA extra gekostet, aber der zusätzliche Abstand (ich meine 15cm) war doch schon sehr angenehm. Da konnte auch der Vordermann seinen Sitz mal zurückklappen, ohne dass man die Lehne dann knapp vor der Nasenspitze hat :)


  • Ist nicht wirklich aussagekräftig. Jedes Flugzeugmuster hat nen andren Abstand, auch innerhalb der Airlines - und die Daten sind teilweise schon recht alt. Delta und AA haben schon lange keine 84 bzw 86 Zentimeter mehr - und die Einteilung bei Air India: 81,5-91,5 cm nützt auch nicht wirklich. Dann lieber beim Seatguru reinschauen.....


    Voll meine Meinung ! Der Airlinename sagt gar nichts aus ...oder nur wenig. Ich bin auch seatguru-Fan, der ist fast immer auf dem neuesten Stand.
    Ansonsten fliegen wir überwiegend UA und jetzt auch CO , da aber immer Economy Plus...
    Notausgangsplätze können auch der Horror sein, zwar hat man nach vorn viel Platz...bei SAA ist sind die Anschnaller verstärkt und drücken, bei SIA in der 777 oder 747 ist oft kein Fenster in dieser Reihe, da komme ich mir vor wie in einer Rakete ! Und ich hatte auch schon einen Notausgangsplatz am Fenster(weiß nicht mehr welche Airline), da kam die "Türbeule" so weit raus, daß ich die Beine nur schräg ausstrecken konnte...

  • ...danke Andie...genau so...aber AirBerlin kann's nicht gewesen sein, mit denen sind wir erst "übersichtliche" 2x geflogen


    Ich denke es war SIA..es waren jedenfalls vieeeele Stunden.
    Und wenn ich das so im Sinn überfliege, gab es die breitesten Sessel mit dem weitesten Sitzabstend ever in der Holzklasse von "Silk-Air" auf einem 2,5Std. Flug von Sandakan-Singapore ...nur daß die die AC so kalt aufgedreht hatten, daß ich ab nächsten Tag nix mehr sagen mußte...aber gesessen haben wir fürstlich!

  • viel Platz hatten wir meist bei Swiss
    und böses Erwachen bei LH, die mal mühelos noch n paa Sitzreihen eingefügt hatten -
    krassestes FLiegen haben wir bei Air Transat genossen:
    da konnten sich meine Männer nicht überr den Lärm der Düsen beklagen, denn sie konnten sich locker mit den Knien die Ohren zu halten -
    daher werden wir nieeeee wieder mit dieser Airline fliegen (das obermieseste Essen, was wir je hatten,
    kam allerdings auch noch entscheidungsfindend hinzu)


    achja - und die Tupolews von den Russen aeroflot u.a. (die haben hier oft drei und mehr Codesharings----)
    die sind auch die absolute Härte: so nach dem Muster "Aus drei mach eins" - sitze aus x verschiedenen Fliegern,
    unterschiedlich in Material, Farbe und auch FORM - einheitlich nur die Funktionsunfähigkeit bis hin zum
    fehlenden Sicherheitsgurt und der fehlenden Rückenarretierung, so daß man den ganzen Flug über liegen durfte
    (zur Freude des dahinter sitzenden Passagiers)


    Usabima

  • Die Tupolews haben einen entscheidenden Vorteil...man hört den eigenen Tinitus nicht mehr...


    Wann bist Du das letzte Mal mit Aeroflot geflogen? Und schreibst Du von Innlandflügen?
    Meine Tochter will nämlich mit denen im Sommer nach Irkutsk fliegen...oder hast Du eine bessere Airline zum Vorschlagen?

  • fand ich nicht schlecht wir saßen ganz hinten links von münchen london nach los angeles ...flugzeug müsste oich mal googeln
    und ne schlafcouch kann man da jetzt auch dazubuchen in der economy

    Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

  • Hi,


    allgemein ist in der 747 die vorletzte Sitzreihe, Fensterplatz ne Empfehlung, da vor einem der Sitz fehlt und man die Beine seitlich ausstrecken kann. Da sollte man aber früh buchen, die Plätze sind meist schnell weg (vor dem Buchen kann man bei der Airline anrufen und den Status checken). Ansonsten ist für 2m und Holzklasse nicht wirklich viel drin, außer die Notausgänge, wenn man sie denn auch bekommt... Ansonsten die Premium-Ecos, die heißen ja überall anders und kosten unterschiedlich. BA schlägt da preislich ganz schön zu, Bei Condor ging das preislich noch, wir haben 1300 Euro gezahlt für 2, wobei Svenja rechnerisch etwas weniger kostet...

  • Die Tupolews haben einen entscheidenden Vorteil...man hört den eigenen Tinitus nicht mehr...


    Wann bist Du das letzte Mal mit Aeroflot geflogen? Und schreibst Du von Innlandflügen?
    Meine Tochter will nämlich mit denen im Sommer nach Irkutsk fliegen...oder hast Du eine bessere Airline zum Vorschlagen?


    das mit dem Tinnitus, den man nicht mehr hört, kann ich gut bestätigen.


    ist anderthalb Jahre her, seit ich flog - bzw. zwei Jahre - also mehrmals
    Alternativen kenn ich keine...sonst hätte ich es bei EINEM Flug gelassen....


    Gruss
    Usabima

  • Hätte 3h Zeit in LHR und mit Kontrollen jeglicher Art kann mich bei unserer Vergangenheit eh niemand mehr beeindrucken.


    Wie siehts aus mit Online Check In, freie Sitzplatzwahl, Essen/Getränke usw.
    Bei BA kann ich 24h vor Zubringerstart online einchecken und dann kostenlos Sitze auswählen.
    Des weiteren bei Buchung Sonder-Menues ordern.
    Bei AA auch möglich?



    btw: by mir läuft gerade SKYFORGER mit Gänsehaut ...

  • Hi!


    Mein letzter Flug war im Oktober 2010. Hinflug über Ams - LHR - ORD - LAS mit einer 777. Plätze konnten bei der Buchung bereits gewählt werde. Sitzabstand war auch für einen 1,95m großen Mitreisen noch ok.


    Rückflug war LAS - DFW - LHR -AMS, wobei die auf der Strecke DFW-LHR eine uralte und abgewohnte 767 zum Einsatz kam. Da der Flug erst um 21.15 Uhr startete war es mir egal, habe den Großteil des Flugs verschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!