6 Wochen im Westen

  • Wenn Ihr ein Flughafenhotel nehmen wollt, wie wollt Ihr dann nach SF kommen ? Der Flughafen ist ewig weit weg, und einen öffentlichen Nahverkehr wie hier gibt es da nicht.

    SFO Airport hat einen U-Bahn Anschluss (BART), der direkt in die Innenstadt führt.


    Für mehrere Tage würde ich trotzdem kein Hotel am Flughafen nehmen.


    Wir haben mal 2 Tage ohne Auto die Öffis genutzt und sind mit dem Bussen hin- und hergefahren.
    Unser Hotel war das damalige Parc55 am Union Square.
    Hat gut funktioniert, war preiswert und es gab interessante Begegnungen, die man sonst nicht hat.
    Ist allerdings schon eine Weile her (2004).
    Eine Fahrt hat 1,25$ gekostet, Fahrgeld nur passend und zum Aussteigen zieht man die umlaufende Strippe im Bus.
    Man muss nur den Stadtplan einigermaßen im Kopf oder dabei haben, dann kommt man schnell und zuverlässig von A nach B.

  • Wenn Ihr ein Flughafenhotel nehmen wollt, wie wollt Ihr dann nach SF kommen ? Der Flughafen ist ewig weit weg, und einen öffentlichen Nahverkehr wie hier gibt es da nicht.


    Wenn ich das richtig verstanden habe soll das Hotel in Flughafennähe nur für die letzte Nacht in San Francisco sein, weil der WoMo Vermieter nur dort die Leute abholt, mit der BART könnt ihr bis zum Flughafen fahren und wenn ihr dort ein Hotel mit Shuttleservice bucht sollte das passen, aber fragt beim Vermieter an von welchen Hotels er abholt meistens sind das nur ein Paar.

  • In SF kommt man sicher auch ohne Auto klar, zumal Ihr ja auch gar keins habt und mit dem WoMo unterwegs seid. Allerdings fallen dann sicher so einige Highlights aus dem Raster.

    Natürlich kommt man auch ohne Auto klar. Ist halt einfach eine Frage des Komforts.
    Auto am Airport übernehmen, ins Hotel nähe der Fischermans Wharf fahren, Auto abstellen und schön Krabben essen gehen.
    Am nächsten Tag dann mit dem Auto die geplanten Besichtigungen machen.
    Am Tag drauf (oder halt einen Tag später), mit dem Auto zum Autovermieter fahren (da braucht man dann nicht warten bis man abgeholt wird!),
    Womo übernehmen. Mit Auto und Womo zum Autovermieter und Auto zurückgeben.


    DAS ist für uns das Richtige.


    LG
    Beate

  • [quote='sepp','index.php?page=Thread&postID=159835#post159835']In SF kommt man sicher auch ohne Auto klar, zumal Ihr ja auch . Mit Auto und Womo zum Autovermieter und Auto zurückgeben.


    DAS ist für uns das Richtige.
    Beate


    wäre mir so auch lieber- allerdings darf mein Mann nicht mehr Auto fahren und teilen ist nicht drin ;(

  • Jetzt musste ich mir wirklich erst mal überlegen, was Du gemeint hast!!!! Da stand ich auf der Leitung :cursing:
    Aber wäre es nicht möglich, das Auto zurückzugeben und dann mit dem Taxi zum Womo?
    Es gibt ja eine Rückgabestation am Airport Oakland und da dürfte der Womo-Vermieter nicht allzu weit weg sein?


    LG
    Beate

  • also vom Flughafen war es immer noch 40 Minuten mit dem Taxi zum Vermieter.
    Aber jetzt ist eh alles Anders :wacko:
    Wir müssen den Camper jetzt in Las Vegas übernehmen.
    Somit ist dann nur die Frage über LA oder über Reno zur Küste.... ?(


    CU
    Chrissy

  • Hi,


    bisher bin ich noch auf der Suche nach dem Camper, die ersten One-Way-Mieten wurden abgelehnt
    Roadbear will an uns nicht so lange vermieten engel1
    Jetzt versuchen wir es mit der Konkurrenz.
    Flüge kann ich erst buchen wenn das Womo steht.
    Ciao
    Chrissy

  • Hi


    Was ist denn die sinnvollste Verbindung zwischen Joshua Tree und Highway 1
    Soll ich Los Angelos mitnehmen oder eher links liegen lassen?
    Irgendwie war ich von LA nicht direkt begeisert- allerdings kenn ich weder Mullholland Drive noch die berühmte Sternwarte ..-.. und am Hollywood Schild sind wir bisher auch immer daran vorbeigefahren.
    Ich kenn nur Disney, Universal und Muscle Beach von vor 20 Jahren
    Tipps???
    Immer her damit auch dann nach SFO
    Danke
    Chrissy

  • "DIE" sinnvollste Verbindung gibt es nicht. Es kommt drauf an, wie lange Du Zeit hast, was Du sehen willst, und wie Deine Route weitergeht.
    Im Prinzip kannst Du auf direktem Weg (I 10) nach Westen fahren und kommst in Sta. Monica an die Küste.


    Wenn Dir LA nicht unbedingt zusagt, weshalb solltest Du dann hinfahren? Ob es sich für Dich lohnt oder nicht, kannst allerdings nur Du allein entscheiden. Ich persönlich mache um LA immer einen grossen Bogen, ich finde diese Stadt fürchterlich. Aber es gibt hier im Forum durchaus auch andere Meinungen.


    LG
    Beate

  • Zeit hab ich 6 Wochen, liebe eher Natur als Stadt, Ausnahme ist SF.


    Google Maps zeigt mir halt dauernd Staus und Baustellen rund um LA an, daher die Frage nach sinnvoll ?(

  • Hier ein paar Vorschläge für das Teilstück bis Santa Cruz:

    Camarillo: Outlet Mall
    Santa Barbara: Downtown, Mission, Pier
    Solvang: Rundgang durchs Zentrum, Mission
    Guadalupe-Nipomo Dunes NWR: Vogelbeobachtung
    Pismo Beach: mit dem Auto auf den Strand fahren
    Piedras Blancas: Seeelefanten beobachten
    Julia Pfeiffer Burns SP: Wasserfall und ggf. kleine Wanderungen
    Pfeiffer State Beach Sea Arch (am besten bei Ebbe)
    Point Lobos SNR
    Carmel: Mission, Altstadt, 17 Mile Drive
    Monterey: Cannery Row, Aquarium
    Santa Cruz: Sea Arch, vllt. Rummelplatz


    Hier sind wir beim letzten Mal (2013) dann rechts Richtung Yosemite NP abgebogen, daher kann ich zum weiteren Verlauf nicht auf aktuellere Erfahrungen zurückgreifen.

  • Also wenn es schon um Restaurants in Pismo Beach geht, habe ich eine tolle Mittags-Destination:
    Des Splash Cafe. Das ist kein "Cafe" sondern ein Restaurant, auch mit Take out. Man kann sich dort wunderbar frisches Seafood holen (Austern, Shrimps, Muscheln), fritiert. Und dann setzt man sich gleich nebenan auf den Boardwalk am Strand und schaut den Surfern zu.
    (Nicht von der Schlange vor dem Restaurant irritieren lassen, das sind alle die, die auf einen Sitz drinnen warten. Für take out gehts sehr schnell).


    Beate

  • Malls sind bei uns nicht so in,
    Solvang, hast du dir das angesehen, ich hab gelesen, daß es sehr touristisch ist.
    Ausser der Cannery Road kenn ich gar nichts,
    wielange würdest du dafür veranschlagen?
    Ciao
    Chrissy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!