Wunderschöne Impressionen aus Sedona , macht allerdings das Fernweh nicht wirklich einfacher

Einfach Urlaub an schönen Orten im Südwesten
-
-
Was für ein wunderschöner Tag, die Gegend ist einfach grandios.
Mehr Text von Burckhard.
-
Text fällt leider aus. Auf Burckhards Tablet ist der Text "verschwunden". Die meisten Bilder sind im Lost Dutchman SP entstanden.
Die ersten beiden Bilder stammen von der Schnebly Hill Road, die wir eigentlich befahren wollten... -
Text fällt leider aus. Auf Burckhards Tablet ist der Text "verschwunden". Die meisten Bilder sind im Lost Dutchman SP entstanden.
Die ersten beiden Bilder stammen von der Schnebly Hill Road, die wir eigentlich befahren wollten...Ach Kacke
Sowohl mit dem Text als auch mit der Schnebly Hill Road. Aber das Schild was auf die Sperrung hinweist kenne ich nur zu gut. Kann nicht immer alles klappen zu dieser Jahreszeit, bis jetzt schaut es aber doch im gesamten gut aus
-
Kann nicht immer alles klappen zu dieser Jahreszeit
Das es nicht klappen würde hatten wir eingeplant. Zum Schluss waren wir ganz froh mehr Zeit für den Lost Dutchman SP gehabt zu haben.
Weiter ging es heute ganz gemütlich bei schönstem Wetter über den Apache Trail. Wir spendeten unsere zwei letzten Dosen Bier einem einsamen Cowboy, der darüber so gerührt war und uns zum Dank sein schwarzes Halstuch schenkte.
-
die Boilder erreinnern uns an unseren Urlaub 2013... Habt ihr in Tortilla Flat auch nen Dollar an die Wand getackert ?
-
@ tspitz, aber Logo hab ich dort eine $-Note plaziert, na eher an der Kasse abgegeben. Als ich nach Klebstoff fragte (wie blöd eigentlich ), sagte die Gute :ich könnte den Greenback bei ihr lassen und der Chef bringt die dann morgen früh an. Obwohl schon beschrieben, gab sie mir auch noch einen Marker für eine deutlichere Markierung, wie nett. Kaffee haben wir dann zwei Meilen weiter mit dem Gaskocher gemacht, in der Bude war am Wochenende die Hölle los. Die Idee mit der Kapelle zum Heiligen Kreuz hatte ich aus deinem Reisebericht, wobei ich der Meinung bin, dass die Fotografen alle ein bisschen faken, so toll sieht das Objekt dann doch nicht aus.
HOH, mit der Schnebly Hill Rd. ist es eigentlich nicht K... , hatten dann mehr Zeit für den "verlorenen Holländer", der ja eigentlich ein Deutscher war. Man sagte mir, dass die alte Farm to Market Rd. auch nicht mehr geglättet wird. Sind ein kurzes Stück reingefahren und dann fiel mir Sepp ein, das Geschüttele brauchten wir wirklich nicht. So schönere Butten wird es auf dem Weg auch nicht mehr gegeben haben.
Im Lost Dutchman SP habe ich dann endlich meine lang ersehnte Erfahrung gemacht. In der Gestalt wie es sich anhört, wenn der Touri brav auf dem Trail läuft und plötzlich so ca. ein Meter links im Gestrüpp eine Klapperschlange anzeigen muss, dass sie sich beim Sonnen gestört fühlt.
Auf dem Apache Trail habe ich heute an einer Infotafel gelesen (bei dem Spiel "true or false"), das die Tierchen nicht immer rasseln müssen, bevor sie "striken". Wieder was gelernt.PS: Terry, der so langsam ein Winterhasser wird. Temperaturen gestern um 16:Uhr: 86° F, ( °F - 32:9x5= °C).
Bis dann.
Tschööö Burckhard. -
Wunderschön. Der Apache Trail ist eine meiner Lieblingsstrassen, kann man immer wieder
-
Na wenn das kein Reisewetterchen ist.
Schöne Bilder. Und haltet Euch von Rasseln und auch Nicht-Rasseln fern
PS: Ich rechne übrigens etwas einfacher... (F-32)/2 + 0 bis 5 je nachdem wie groß die Zahl nach dem ersten Abschnitt ist -
PS: Terry, der so langsam ein Winterhasser wird. Temperaturen gestern um 16:Uhr: 86° F, ( °F - 32:9x5= °C).
dann bin ich auch dabei
Die ganze Gegend da unten fehlt uns ja eh noch
Südlicher als Flagstaff waren wir bisher leider noch nicht. Im Kopf schwirrt schon eine grobe Route für die Gegend zusammen mit dem Colorado Plateau vor -
So schöne Bilder!!!! Und über die Schlange würde sich mein Gelber auch freuen, ich hab in den 90igern schon einige davon gesehen und mein Bedarf ist gedeckt
Eure Reiseroute macht uns noch mehr Lust auf unsere geplante Route im Mai, die sich bisher so ziemlich mit Eurer deckt
Und was Reisen zu dieser Jahreszeit angeht, wir finden es auch toll und werden es bestimmt wieder machen. Einziges Manko, wie schon an anderer Stelle geschrieben, die "Kürze" des Tages.
-
PS: Terry, der so langsam ein Winterhasser wird. Temperaturen gestern um 16:Uhr: 86° F, ( °F - 32:9x5= °C)
Genau meine Temperaturen und dann noch so tolle Landschaft. -
bin heute Morgen auch einmal in die Winter-Landschaften des Südwestens eingetaucht. Vielen Dank für die Bilder, habe wieder einmal etwas Heimweh nach USA bekommen.
4.5 Wochen nochZum Grand Canyon könnte ich noch ein Bild der Wanderung zum Plateau Point im März 2010 nachlegen.
Es war soviel Mulikacke auf dem Weg, das hat das Rutschen unterbunden und es ging relativ leicht nach unten. War allerdings auch schon Ende März und die Mulis schon unterwegs gewesen. Weiß ja nicht wann die ihre Wanderungen mit Mulis starten?Wünsche noch viel Vergnügen und Südwesten im Winter ist ein klares
mit ganz wenigen
Aber es ist halt wie immer, wo Licht ist gibts auch Schatten.
so long
alljogi -
Wenn man so eine Klapperschlange einen Meter neben dem Wanderweg gesehen hat, kann man einfach nicht mehr so befreit durch die Natur latschen. Ich gucke jetzt oft nach unten.
Heute Morgen die Fenster von den Vorhängen befreit, die Sonne scheint immer noch.Was mich besonders freut, weil heute einer meiner Höhepunkte kommt. Wir fahren zum Petrified Forest. Ich bin total gespannt, denn auch hier gibt es so viele unterschiedliche Meinungen zum Park.
-
Wir fahren zum Petrified Forest. Ich bin total gespannt, denn auch hier gibt es so viele unterschiedliche Meinungen zum Park.
unbedingt den Blue Mesa Trail runter gehen, sonst verpasst ihr das Beste -
Den Apache Trail habe ich auch immer noch auf der To Do Liste
. Irgendwann schaffe ich es auch noch mal dorthin. Aber Schlange muss nicht sein.
Schöne Bilder
-
Thomas, Dankeschön, ist geplant. Wenn alles gut geht bleiben wir bis zum Sonnenuntergang.
-
Ich wünsche euch einen tollen Tag!
-
Ich wünsche Euch auch einen tollen Tag.
Und wenn Ihr im Petrified Forest seid, nehmt eine Wasserflasche mit, damit über die Stämme gießen und Ihr werdet Euch wundern, wie schön da die Farben rauskommen -
Und wenn Ihr im Petrified Forest seid, nehmt eine Wasserflasche mit, damit über die Stämme gießen und Ihr werdet Euch wundern, wie schön da die Farben rauskommen
War dieser Tip von Dir ? Ich wußte nur, dass ich es irgendwo gelesen habe. Das Ergebnis ist wirklich schön, vor allem an den etwas glatteren Steinen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!