Hotel/Motel vor Ort buchen

• Raigro, sprichst du jetzt in Bezug auf deine beruflichen Fotoreisen oder von einem Urlaub? Das musst du nämlich unterscheiden.
    soweit ich deine letzten Reisen kenne, sind sie ja eher für den klassischen Urlauber suboptimal und eher auf gute fotospots mit passender lichtstimmung ausgelegt. Falls ich so eine Reise machen würde, hilft mir natürlich vorbuchen weniger. :zwinker:

Berufliche Fotoreisen habe ich nicht, aber Urlaub auch nicht mehr :D Aber die von mir genannte Art zu reisen bevorzuge ich immer, es sei denn, das Reisegebiet ist klein und überschaubar. Morgen starte ich nach Cinque Terre, da hab ich an 2 Orten vorgebucht :D

• schöne Bilder von einem Musterzimmer machen ist keine Kunst.

Bei Tripadvisor schaut man sich ja auch nicht die Anbieterfotos an, sondern die der Urlauber und die fotografieren wirklich jedes Staubkorn, da bist du oft noch angenem überrascht wenn du ankommst und es ist viel besser als man nach den Bildern denken könnte. :whistling:

• Die Couponhefte gibt es noch immer und letztes Jahr habe ich es sogar
    erfolgreich vor Ort eingesetzt.
    Zimmerpreis erfragt ( Super 8 in Green River)$79, nach AAA Rabatt gefragt - $73, roomsaver Coupon
    gezeigt $59.
    Eigentlich buche ich immer vor, da ich oft nur 2 Wochen Zur Verfügung habe. Ausnahmsweise
    hatte ich die Route geändert und wollte einen Tag eher in Moab anreisen. Bezahlbare Hotels waren nicht
    zu bekommen, daher blieb auf dem Weg nur Green River als Alternative. :rolleyes:

• Die Ausgangsfrage war ja, ob es am gleichen Tag besser ist online-bzw. telefonisch zu buchen oder direkt vor Ort

Richtig Sepp! Aber ich sehe, der große Teil ist für vorbuchen. Mach ich ja eigentlich auch immer. Meist sogar schon vor dem Urlaub. Die Frage war nur für eine "Notsituation" gestellt. Man kann ja nicht bei PL oder einem anderen Portal buchen und wenn man nachher an der Rezeption einen besseren Preis bekommen würde wieder stornieren. Das geht bei PL ja gar nicht und sonst i. d. R. nur 24 h vorher.

Albert

• Habe es schon erlebt das jemand gefragt hat und dann raus ist um online zu buchen.......war billiger

Das ist uns auch schon passiert, aber nicht in USA, sondern am Gardasee.
    Wir erklärten dann an der Rezeption, dass wir jetzt rausgehen werden und vom Parkplatz aus online buchen. Daraufhin bekamen wir auch an der Theke diesen online-Preis, ohne erst rausgehen zu müssen (:tongue:)

Beate

• Das ist uns auch schon passiert, aber nicht in USA, sondern am Gardasee.
    Wir erklärten dann an der Rezeption, dass wir jetzt rausgehen werden und vom Parkplatz aus online buchen. Daraufhin bekamen wir auch an der Theke diesen online-Preis, ohne erst rausgehen zu müssen (:tongue:)

Wir habens über PL zugewiesen bekommen, noch günstiger, ohne zu fragen und ohne raus zu gehen. 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!