Hotel/Motel vor Ort buchen

• Hallo zusammen!

Ich hab im Forum nix gefunden, deshalb meine Frage:

Wer hat Erfahrung wenn man (in der Nebensaison und im Süd Westen!) direkt im Hotel/Motel nach einem Zimmer für den gleichen Tag fragt. Wie sind denn dann die Preise?
    Vor 15 Jahren hab ich es mal notgedrungen (allerdings im Sommer) gemacht und da waren die Preise saftig!

Oder ist es auf jeden Fall billiger wenn man am Tag vorher telefonisch bzw. über Inet bucht?

Viele Grüße
    Albert

• Welche Gegend im Südwesten?
    Ich war vor ca. 10 Jahren mal im April in Süd-Arizona unterwegs und hatte nicht das Gefühl von Nebensaison.
    Es war zwar problemlos immer noch ein freies Zimmer zu haben, aber mitunter erst im zweiten oder dritten Hotel des Abends.
    Zu den Preisen kann ich nix sagen, da wir damals auch mal in Trümmerhütten geschlafen und noch nicht großartig verglichen haben.
    Ich glaub, mit der Buchung am Vorabend bist Du besser bedient.
    Man weiß ja meist einen Tag vorher, wo die Reise Morgen Abend enden soll.

• Also zu Gegend: Ca, Nv, Az und Ut 8-)

Vorabendbuchung hatte ich auch vermutet. Macht es da einen preislichen Unterschied, ob man telefonisch beim Motel bucht oder über Inet?

Edit: Bille hat in der Zwischenzeit schon die Frage beantwortet. :thumbup:

• Online ist besser.
    Und wenn Du nicht stornieren willst, sind in diesem Fall PL und HW Deine Freunde. 8-)

Auch von einem Tag auf den nächsten?

• Online ist besser.
    Und wenn Du nicht stornieren willst, sind in diesem Fall PL und HW Deine Freunde. 8-)

Da habe ich gegenteilige Erfahrung gemacht. Das Thema ist sowieso hier im Forum kontrovers. Wir haben z.B. 2011 von Sedona aus für den gleichen Tag in Page online reservieren wollen. Da hab ich mir den Preis angesehen und habe im Hotel angerufen. Da habe ich dann einen deutlich besseren Preis bekommen. Gleiches war jetzt in 2014 in Moab, da war der online-Preis für das La Quinta vor Ort im Hotel günstiger als online. Ich könnte diverse Beispiele nennen.

• Da habe ich gegenteilige Erfahrung gemacht. Das Thema ist sowieso hier im Forum kontrovers. Wir haben z.B. 2011 von Sedona aus für den gleichen Tag in Page online reservieren wollen. Da hab ich mir den Preis angesehen und habe im Hotel angerufen. Da habe ich dann einen deutlich besseren Preis bekommen. Gleiches war jetzt in 2014 in Moab, da war der online-Preis für das La Quinta vor Ort im Hotel günstiger als online. Ich könnte diverse Beispiele nennen.

Klar Sepp.

• Im April dürfte die Auslastung nicht so arg sein, da kannst Du durchaus auch immer nochmal nach einem besseren Preis an der Rezeption fragen.
    Oder treib es auf die Spitze, checke online den Preis, frag an der Rezeption und entscheide dann. So oder so, viel Spaß.

Cheers

Auf ReisenindieUSA.de entsteht ein Reiseblog zu einer spannenden Zeit in den USA.

• (:klopp1:)

Bis zu 20 Minuten vor Ankunft haben wir schon HW gebucht, das Zimmer war immer fertig, als wir ankamen,das ist das Praktische an einer Simkarte mit Internet. :D

Oder an ner Wochenflat für 14,95 ;) mit dem eigenen Vertrag (:fluecht:)

Off topic aus

Ich wette dass ich jedes Mal im Internet den besseren Preis Krieg, plus weniger Stress vor Ort habe.

Dennoch: wer flexibel sein will, muss entweder Zeit zum Suchen haben oder in den sauren Apfel beißen.

Was priceline angeht, wir haben direkt vorm Hotel das hotel geschossen und gingen in die rezeption als die EMail Ping machte im Hotel :D

Viele Grüße Kat

• Also im April würde ich persönlich kein Hotel vorbuchen.
    Wir haben das jetzt schon öfter gemacht und hatten eigentlich nie Probleme damit. Man geht in ein Hotel, fragt nach dem Preis, und erst dann fragt man nach "ADAC-Rate" oder "last-minute-Rate" und meistens geht dann noch was.

Natürlich ist das eine persönliche Einstellung und ich habe völliges Verständnis für alle Vorbucher. Nur, DAS wäre nicht mein Urlaub.

LG
    Beate

• Beate, wir sind bis es dunkel wird auf der Piste, da hab ich wenig Lust um 21-22 Uhr nach nem anstrengenden wanderfototag noch n hotel zu suchen.
    Das wäre nicht MEIN urlaub ;) außerdem brauch ich immer 5 Kissen :thumbup:

Viele Grüße Kat

• Ich hab zwar nur 2-3 x vor Ort ein Zimmer gesucht, aber es war nervig. Gefühlt hab ich mehr bezahlt, ein genauer Preisvergleich taggleich war damals nicht möglich, Wlan kaum verbreitet. Seit dem buche ich grundsätzlich vor, ich will wissen wo ich schlafe, suche das beste P/L Verhältnis und hab schon einige preisliche Schnapper gemacht die ich niemals vor Ort so bekommen hätte. Man bekommt ja an der Rezeption öfter mal mit was andere so zahlen, was meine Vorgehensweise schon bestätigt das online oft preiswerter ist ;) Hauptgrund ist aber das ich nicht suchen will und Hotels vorher buchen macht ja auch Spaß, gehört mit zur Urlaubsplanung. Was macht man sonst in den Monaten von der Flugbuchung bis es endlich los geht 8o

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• außerdem brauch ich immer 5 Kissen :thumbup:

:freu: :freu:

Ok, wenn Du die Kissen Deines Partners dazu nimmst, dann hast Du diese 5 Kissen in jedem Hotel.

Aber ist schon klar, nicht jeder will so ungebunden reisen wie wir. Für uns wäre es ein Graus, wenn jedes Hotel vorgebucht wäre und wir immer dort sein müsste, wo wir es uns Monate vorher ausgesucht haben. Uns passiert es einfach zu oft, dass es uns an einem Ort besser gefällt und wir dann ungeplant länger bleiben als gedacht. Oder umgekehrt, wir haben uns von einem Ort mehr versprochen und finden diesen Ort dann langweilig. Also gehts schneller weiter als geplant.

Und das gilt jetzt nicht nur speziell für USA. Wir reisen überall in der Welt auf dieselbe Art: wenn möglich mit Camper, ansonsten wird nur die erste und die letzte Nacht vorgebucht. Alles andere ergibt sich vor Ort.

LG
    Beate

• Unsere Vorbucherei hat u.a. auch damit zu tun, Kosten zu minimieren.
    Bei den Hotels in denen wir jetzt übernachten, hätten wir uns früher nicht getraut nach der Roomrate zu fragen.
    Glückwunsch an alle die es sich leisten können, wie Be@te zu reisen und Hotels auszuwählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!