Wer bin ich? ...User stellen sich vor!

  • Hi,


    ich bin Sepp. Um ein Haar bin ich schon 63 Jahre alt, sehe aber aus wie 62. Ich bin verheiratet mit Ulla und wir haben keine Kinder.
    Hobbys sind in erster Linie Reisen und Musik, aber wir treffen uns auch gerne mit Freunden und feiern gerne. Nicht immer fahren wir dann mit dem Auto wieder nach Hause :D


    Zum ersten Mal in USA waren wir 1993 und seitdem immer mal wieder, wie es sich ergibt und das Leben so spielt. Wir haben einige Freunde die in den USA leben, und auch ein Familienzweig ist dort beheimatet.

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt auch hier :D


    Günter (ohne "h") aus Augsburg, 47 Jahre alt, mit Nina seit 2007 verheiratet und seit 1994 vom USA-Fieber besessen.


    Geheiratet haben wir natürlich in Vegas und waren schon seeeehr oft "drüben".


    Vor allem der Südwesten hat es uns angetan :love:



    Grüße an alle,



    Günni

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Schlucke, knackige 30 Jahre alt, Halbtagsjobber und seit 2005 regelmäßig in den Staaten gewesen. Mich konnte man jahrelang beim Glühwein verticken auf dem Aachener Weihnachtsmarkt sehen. Soweit ich mich erinnern kann bin ich seit 2006 in diesem wundervollen Forum.


    Tschö wa! hutab

  • Hi,
    ich bin Bernd. Zusammen mit meiner Frau Ingrid stöbern wir schon seit 2004 durch das USA-Stammtischforum. Wir sind beide 60+ und waren bisher 4 x im Westen der USA, zuletzt 2008. Der Reisebericht dazu steht leider im alten Forum. .nett, dass sich so langsam alle hier wiederfinden.

  • Hi ihr,


    obwohl Sheikra mehr nach "15jährigem Popsternchen klingt" (O-Ton Bille) bin ich eigentlich schon recht betagt.


    Sheikra = eine Achterbahn in Buschgardens, Tampa, Fl. (s.Avatar). Ich liebe es solche Bahnen zu fahren. 8)


    1999 das erste mal in USA. Ab da infiziert und einige male wieder dort gewesen . Geheiratet haben wir übrigens auch in Las Vegas.



    Eric

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Nicole, die dieses Jahr ins Schwabenalter kommt.
    Verheiratet mit Peter, der hier auch sehr aktiv dabei war. Keine Kinder.


    Bin wie Volker seit 2002 hier im Forum unterwegs.


    Das erste Mal in den USA waren wir 1993. Das letzte Mal 2009. In dieser Zeit waren wir bestimmt 20 x drüben.
    Und letztes Jahr hat Peter auf einer Geschäftsreise die 50 Staaten "vollgemacht".
    Mal schauen wann ich nachziehe. Einfach so 49 Staaten stehen lassen, geht doch gar nicht. :pinch:

  • Ich machs kurz:


    Taliesin steht für Wiebke, laut
    Geburtsurkunde 30+ (aber das muss ein Druckfehler sein (:rolleyes:) );


    Berufsnomadin; verheiratet; Futterorganisatorin für die Königin des Hundeblicks;
    immer für 1-2 Rechtschreibfehler gut; neugierig …


    ach so erster USA Aufenthalt 2007, gefolgt von 2010 und 2011

  • Hallo,


    den USA-Virus trage ich seit 1992 herum, später habe ich dann die liebste Frau der Welt ebenfalls damit angesteckt.


    Zur Wiedergutmachung heirateten wir im schönsten Tal der Welt, im Valley of Fire, ganz genau unterm Archrock.



    Vom Virus können und wollen wir uns nicht befreien und sind deswegen bereits 2006 in dieser kuschligen Selbsthilfegruppe gelandet.

  • Sind gerade vom alten Forum umgesiedelt. hutab da waren wir seit ein paar Jahren dabei. :D
    Wir: das sind meine Frau A.K. (:kuss2:) und ich, keine Kinder. Zwei Katzen drin (früher drei) und zwei bis fünf Katzen draussen. :whistling:


    1992 das erste Mal in den USA, danach Spanien, Griechenland, Ägypten, Russland, China, Vietnam, Kambodscha, Mexico, etc.... und 16 weitere Male USA. (:tongue:)


    (irgendwie vergehen keine drei Wochen, die wir von eine Reise wieder zu Hause sind, da zwickt und juckt es schon wieder und die Planung für das nächste Mal gehen schon wieder los)


    Aber ich glaube, dass kennt Ihr alle :thumbup:

  • Hi (:wink:)


    Mich hat der USA-Virus 1996 erwischt und seither zieht es mich immer wieder in den Südwesten, zu den roten Steinen, der Wüste mit ihrem Staub, der flirrenden Hitze und der grandiosen Landschaft. Bisher war ich 12x "drüben" und versuche, so viel wie möglich in meinen Berichten festzuhalten, denn leider verschwinden im Laufe der Zeit irgendwelche netten Episoden in den Tiefen der Erinnerung...


    An der diesjährigen Tour wird schon heftig gebastelt, ich liebe das Planen von meinen Touren :)


    Durch die Planungen habe ich auch 2004 im Internet USA-Reiseforen entdeckt und es macht einfach unheimlich Spaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen :thumbup:

  • Moin, (:wink:)
    damit ich hier nicht auch wie im Vorgängerforum für sechs Jahre eine Nullnummer bleibe, ein paar Infos über mich.


    Ich reise schon immer gerne, seit 2001 immer öffters in die USA (:favicon:)
    Hier fasziniert mich am meisten die tollen Landschaften. Wie oft hatte ich das Gefühl: das ist so schön, schöner geht es gar nicht.....und dann geht es doch...oder anders. :)


    So lange dieses Gefühl bleibt, werde ich wohl immer wieder in die USA reisen und um dies auch gut zu planen und um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, bin ich sehr gerne in USA-Foren unterwegs, wobei sich dies aus Zeitgründen meist auf ein Forum reduziert.


    Hier gefallen mir besonders die witzigen Smilies. guitarheadbang

  • Hallo,
    mein Name ist Anett, also schon deswegen genau richtig beim Stammtisch.nett (:grin:)
    Ich bin 40 Jahre, wohne in Berlin und war 2009 das erste mal in den USA. Da habe ich mich sofort mit dem USA Virus infiziert. (:favicon:)
    Seitdem war ich 5x dort, bin noch lange nicht geheilt (:ratlos:) und möchte es auch gar nicht. (:peace:)
    Ich freue mich hier Gleichgesinnte zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.

  • Servus und Guten Morgen :)


    Ich bin wohl das jüngste Mitglied hier im Forum - Baujahr 87 ;) und hatte bisher vier Mal die Möglichkeit meinen Urlaub in den USA zu verbringen - angefangen hat es 2008 in Florida - Miami Beach, Everglades, Key West, Cape Canaveral...


    Da mich dann das Fotografieren reizte, habe ich die nachfolgenden Reisen auch sehr viel mit dem "besonderen" Fotografieren gewidmet und nicht nur dem knipsen ;) 2010 ging es dann weiter mit einer natürlich selbst organisierten Rundreise durch Californien / Nevada (San Francisco, Yosemite, LA, San Diego, Palm Springs, Las Vegas) - im letzten Jahr war ich dann mal für eine Woche in NYC und für eine National Park Tour in Utah Arizona :) Wahnsinns Schauplätze! Die Nationalparks sind wie im #mce_temp_url# zu sehen wirklich eine Reise wert!!
    Werde hier mal ein paar selbstgeschossene Bilder aus dem letzten Jahr hochladen!


    Dieses Jahr soll es auch wieder über den großen Teich gehen... ein Traum für mich wäre es mal nach Alaska zu reisen, aber vom Preis her kann man für eine Woche Alaska 3 Wochen im Rest der Staaten reisen...


    Beste Grüße,


    Damian july4

  • Hi,
    ich bin matthi. Nachdem ich im alten Forum schon ein paar Jahre als Nur-Leser angemeldet war, möchte ich mich hier mal vorstellen. Ich bin 46, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Seit 2004 waren wir 4x im Südwesten der USA unterwegs.

  • Hi (:wink:) !
    Mein Name ist Nicole. Alterstechnisch gehöre ich zu den Ü40ern aber U50ern. Wohnhaft bin ich seit gut 10 Jahren im Norden der Pleitestadt Oberhausen. Neben Reisen (häufig USA/Kanada) plane ich diese auch gerne und bin gelegentlich auch zu anderen Zielen unterwegs. Vorteilhaft ist dabei die Nähe zum Flughafen Düsseldorf, da ich diesen in weniger als 30 Minuten erreiche.


    Da ich in meinem Leben schon häufig umgezogen bin, ging es diesmal ganz ohne Packerei :) und war easy. Jedenfalls bin ich froh, dass die Selbsthilfegruppe so schnell eine neue net.teHeimat bekommen hat (:danke:) .
    Da ich lieber Reiseberichte lese und selbst nur mit einer kleinen Digiknipse unterwegs bin, konnte ich die wenigen Sachen problemlos im alten Forum zurücklassen. Vielleicht entrümpelt dort ´mal einer und Altlasten landen auf dem Sperrmüll...
    Leider konnte ich bislang noch an keinem Stammtischtreffen teilnehmen und hoffe daher, dass es sich in absehbarer Zeit ändert.


    LG, Nic

  • Hallo an alle,


    jetzt will ich mich doch auch mal kurzvorstellen.
    Ich bin die Susi (eigentlich Susanne), bin 34 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich bin die Ehefrau von thi, der sich ja weiter oben schon vorgestellt hat.
    Auch ich bin schon länger hier angemeldet, gehörte aber eher zu den stillen Lesern.


    In den USA war ich jetzt 3 Mal. 2008 in Florida, 2009 im Südwesten und 2010 auf Hawaii.


    Leider hat es letztes Jahr nicht geklappt mit den USA, aber ich hoffe noch darauf dass es dieses Jahr endlich mal wieder klappt. Wenn nicht, werde ich thi mal vorsichtig daran erinnern, dass er mir versprochen hat zu unserem 10. Hochzeitstag (der ist 2013) nach Las Vegas zu fliegen.


    Das hübsche Gesicht auf meinem Avatar gehört Grappa, dem Hund meiner Eltern.


    hutab Susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!