Hilfe bei Routenerstellung - 23 Tage (19.08. bis 10.09.2015) im Südwesten der USA

• Bleibt nur noch die Frage, wie ihr das mit einem evtl. Upgrade handhabt. Gibt es da einen Trick wie man an ein besseres Zimmer kommt bzw. jetzt mal für Las Vegas gesprochen, ein Zimmer mit Aussicht auf den Strip z.B...?

Gibt man direkt am Anfang der Check-In Prozedur Geld und fragt dann nach einem Upgrade oder ist das nicht üblich oder gar unhöflich?

Willst ´ne ehrliche Antwort? Mir wäre schon die Fragte hier im Board peinlich, geschweige denn vor Ort. Aber jeder ist da anders.

• Mir wäre schon die Fragte hier im Board peinlich, geschweige denn vor Ort.

Die Frage muss nicht peinlich sein, weder hier noch vor Ort. Meine erste Übernachtung in Las Vegas auf der ersten USA-Reise war in einem Striphotel (Planet Hollywood) und da war ich selbst überfordert, als ich nach den Themenvorlieben gefragt wurde und wär dann garnicht auf die Idee gekommen nach einem Zimmer vorne raus zu fragen. Bei allen späteren Übernachtungen hätte ich die Rezeptionsmitarbeiter zum Lachen gebracht, wenn ich nach Strip-View gefragt hätte, weil die Hotels allesamt abseits des Trubels lagen.

Ich persönlich würde heute ohne mit dem Geldschein zu wedeln freundlich nachfragen und mich evtl. hinterher erkenntlich zeigen. Falls das Personal die "Bestechung" nicht direkt annehmen kann oder will, würde ich das dann der Tip-Box anvertrauen.

Aber generell interessiert mich schon, was es dazu für Erfahrungen gibt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich habe erst im Juni in der Pyramide im Luxor genächtet und habe ohne Probleme beim check-in nach strip view gefragt und bekommen. War absolut kein Problem! Auf den Pool wollte ich nämlich nicht rausschauen. :zwinker: Und der Unterschied zu den tower rooms ist auch das die etwas morderner sind weil später gebaut. Man sieht dem Luxor sein Alter halt schon an aber ich würde da immer wieder schlafen. Hach, da möchte ich glatt wieder zurück. ;(

• Moin Thomas,

nein, wir haben keine billigeren Zimmer gebucht. Bei Booking war nur die Auswahl Pyramiden Zimmer oder Tower Zimmer. Da stand nix mit Strip View.

Ich fand die Frage jetzt auch nicht wirklich peinlich, weil ich so etwas in der Art hier auch schon einmal im Forum meine gelesen zu haben. Ist doch durchaus legitim zu versuchen irgendwie an ein Upgrade zu kommen. Ich zahle dann auch gerne mehr dafür. Keine Frage. :D

Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Problem. In den Themenhotels in Las Vegas ist es ja üblich (zumindest über Booking.com), dass die 1. Nacht im Voraus bezahlt werden muss. Nun habe ich festgestellt, dass die 1. Nacht insgesamt 4 x berechnet wurde, anstatt 2 x, da 2 Zimmer...

Hattet ihr das Problem schon einmal? Ich habe jetzt mal eine Mail an Booking geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Muss ich mich in so einem Fall direkt an das Hotel wenden oder kann tatsächlich Booking.com dabei weiterhelfen? Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? ?(

• Ihr bucht dann wirklich ein billiges Zimmer um dann vor Ort nach einem besseren zu fragen?

Dir ist was peinlich? Ich würde mir keinen Schwamm uffn Kopp setzen :D Nee, mal im Ernst, man guckt was geht, oder? Den billigen Equinox buchen und mit dem Standard-SUV vom Hof rollen war doch auch mal ganz groß in Mode, einige winken beim Autovermieter mit dem Schein rum, Error Fare nutzen, nach Strip View fragen oder nach der Suite mit Blubberblasenbadewanne, wenn es klappt is gut, wenn nicht auch ok, fragen kost ja nix :zwinker:

• Tanja jetzt hab ich das kapiert.

Jo Carsten, bei der Autovermietung gebe ich auf dem Parkdeck schon mal gerne Trinkgeld, wenn mir ein Mitarbeiter ein Fahrzeug nach meinen Vorstellungen, aber in meiner gebuchten Klasse bringt. Nee auch wenn ich hier im Web ne große Klappe habe, normal ist so etwas nicht mein Ding. Vielleicht mach ich da ja was falsch. Aber stimmt fragen kost nix.

• Muss ich mich in so einem Fall direkt an das Hotel wenden oder kann tatsächlich Booking.com dabei weiterhelfen?

Ansprechpartner wäre für mich auf jeden Fall derjenige, der die Zahlung erhaten hat. Hat booking.com den Betrag abgebucht, dann sind die dein Ansprechpartner, wenn es vom Hotel initiiert wurde, würde ich mich dorthin wenden. Ich würde, egal wie es im Vorfeld geklärt wird, auf jeden Fall den Auszug mitnehmen, der nachweist, dass du schon mehr bezahlt hast.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Willst ´ne ehrliche Antwort? Mir wäre schon die Fragte hier im Board peinlich, geschweige denn vor Ort.

Ich frage durchaus auch nach einem Zimmer mit einer bestimmten Aussicht oder einer bestimmten Lage, allerdings würde ich vorher nie mit einem Geldschein wedeln das wäre mir in der Tat peinlich, Trinkgeld gibt es bei Berücksichtigung meiner Wünsche dann aber natürlich schon. Allerdings würde ich das Wort Upgrade vor Ort nicht verwenden.
    Zuletzt habe ich das in Orlando gemacht dort wollte ich bei 2 verschiedenen Buchungen nicht umziehen und auch ein Zimmer in einem bestimmten Block, möglichst weit von der Interstate weg.

• wir hatten das "Problem" im Ballys.
    Da kann man online gar kein Stripview/Fountainview Zimmer buchen.
    Ich habe beim Einchecken danach gefragt - die Dame meinte das ist ein besseres Zimmer mit einem Aufpreis von 50 $ die Nacht ..
    Ohne auf meine Rückmeldung zu warten ging Sie allerdings zum Manager um einen bessern Preis, dann 30$ zu bekommen.
    Das wurde dann von mir akzeptiert...
    Ich hatte mich dagegen entschieden ein Sandwich anzubieten - kann also nicht sagen wie dann das Angebot ausgefallen wäre

Ciao
    Chrissy

• Danke an alle für die Antworten.

Ich werde mal schauen, wie ich das dann vor Ort mache. Ein Upgrade will ich ja gar nicht. Nur ein schönes Zimmer mit Aussicht auf den Strip. Vielleicht geht ja da dann was. :rolleyes:

• Kleiner Hint: Wenn man mit Kids reist, besser keinen Upgrade versuchen... die günstigeren Zimmer haben nämlich in einigen Hotels ein Sofabett, was in den höheren Kategorien nicht mehr der Fall ist... dann schläft man mit den Kids im Queen-Bett, statt den Kindern das Sofabett anzudrehen und selber alleine im Queen-Bett zu fläzen... :D

• also ich fand das Spice Market Buffet im PH - gab es bei Ticket4tonight mit Rabatt - am Besten.

Show haben wir ebenfalls bei Ticket4tonight gebucht Mystere für 69,-- $ und zusätzlich den Rabattcoupon für 30'% Abendessenermäßigung im Treasure Island.
    Plant aber viel Zeit vorher ein, die Schlangen waren immer lang

Günstigeres Essen und Spielen ist in Downtown oder abseits des Strips möglich

Habt Ihr ein Ticket für Lower/uper Antelope schon gebucht?
    Ansonsten kann ich da noch eine Story dazu erzählen... ;(

Ciao
    Chrissy

• also
    wir fuhren vor in Page vor Chief Tsotsies Laden
    Alle Tickets für die nächsten Tage verkauft - nur noch Einzeltickets für den übernächsten Morgen um 6:30 und um 17 Uhr
    gegenüber
    auch nicht viel anders - da war die nächsten Monate alles ausgebucht!!!!

Dann direkt am nächsten Morgen zum Antelope -
    Parkgebühr von 8 $ - allerdings pro Person im Auto bezahlt und in die lange Schlange vor dem Counter eingereiht
    Wir sollten dann für 15:30 die Tickets (40$ p/P) bekommen um dann noch den Ruf "2 für 11 Uhr" zu hören und sofort "Hier" gerufen.

Allerdings haben wir durch das Anziehen von Schuhen etc den Zubringer verpasst und wurde auf Warteschlange 12 Uhr eingeteilt.

So haben wir genau die Uhrzeit bekommen die wir eh wollten ;)
    Also einfach eher am Thresen stehenbleiben- die Busse werden immer noch kurzfristig vollgemacht.
    Ciao
    Chrissy

• Hi Chrissy,

danke für die kurze Anekdote zum Antelope Canyon. Also bleibt es für mich nach deiner Erfahrung dabei... Wir fahren einfach hin und schauen mal, ob wir Glück haben.

Mensch, damals waren die Canyon zwar auch schon gut besucht, aber das man Tickets im Vorfeld buchen sollte, war m. E. damals noch nicht so. Oder wir hatten einfach Glück. Zumal wir da auch im August waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!