• Eigentlich wollte ich 2016 ein USA-freies Jahr machen, aber nun überlege ich doch. :whistling:
    Gibt es Gründe, die gegen KLM sprechen? Bislang ist mir nie ein Angebot von denen untergekommen,
    aktuell habe ich eine Optionsbuchung (läuft noch bis Sonntag) für DUS-AMS-LAX, SFO-AMS-DUS vorgenommen.
    Zeitraum 19.3. - 2.4. (Osterferien NRW) für 673€.
    Gute Flugzeiten ab/bis DUS.
    Die zu erwartenden Holländer und das Essen an Bord sind kein Ausschlusskriterium :rolleyes:

  • Ich bin mit KLM nach Peru geflogen mit 6 Stunden Verspätung weil die Maschine nicht in Ordnung war. Aber das kann überall passieren. Ansonsten waren sie o.k., asber nicht besonders freundlich.


    Gruß


    Trixi

  • 2013 nach MIA mit denen geflogen, ebenfalls mit Zubringer ab DUS via AMS. Bis auf den Bremsdefekt beim Start (2.5 Stunden Verspäteter Abflug dadurch) gab es nichts zu beanstanden. Der Flughafen in AMS ist etwas schlecht durchorganisiert beim Security Check finde ich, aber das hat ja nichts mit KLM zu tun. 1 Stunde Umsteigezeit ist jedenfalls grenzwertig falls dir das als Richtwert dient - wir hatten exakt 60 Minuten Zeit und waren die letzten an Board :whistling:

  • Schon mal danke für eure Rückmeldungen.
    Umsteigezeit in Ams sind gut 2 Stunden, sollte also genug sein.
    Bekannte warten seit einem Jahr auf einen verschlunzten Koffer, der nicht mehr
    auftaucht.
    Klm = Kein luggage mehr :thumbdown:
    Geflogen wird mit einer alten 747- Kombi (hinten Fracht).
    Ich überlege halt noch, aber der Preis ab Dus in den Ferien ist schon sehr gut.

  • Für uns ist KLM immer erste Wahl. Bisher gab es einige Flüge mit denen und nie gab es etwas zu beanstanden. Mein Eindruck ist, dass KLM nicht so steif ist, wie Lufthansa oder Airberlin.

  • Meine Familie ist letzte Woche von AMSTERDAM nach CURACAO geflogen und waren alle begeistert. Mit Air-Berlin fliegt keiner mehr, kein Vergleich, sagen alle. Die747 liegt viel ruhiger als die Airbusse.

  • Immer wieder KLM wenn es passt, Premium Eco für 150/ Strecke oder Notausgang buchbar (90?), ich flieg gerne mit denen. AMS finde ich soweit auch ok. Vor 15 Jahren haben sie es 2x nicht geschafft das Gepäck auf dem Rückflug Richtung Tegel umzuladen, kam dann per Bote. Damals noch rauchend mit den Stewardessen auf den Nachtflügen in der Küche gesessen, ist Geschichte, aber lockerer drauf sind die schon :zwinker:


    AMS letztes Jahr: Noch schnell im Sicherheitsbereich was zu trinken gekauft 0,5l für preiswerte 4-5 Euro, oder so... Direkt am Gate stand dann der Nacktscanner mit nochmaliger Security, die Pulle durfte ich dann wegwerfen (:aufreg:)


    Aber sonst alles schick (:daumenh:)

  • Die747 liegt viel ruhiger als die Airbusse.


    Ist zwar jetzt etwas Offtopic, aber...
    Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Das ist doch sehr subjektives Empfinden, was sehr von z.B. den Luftströmungen, Sitzplatz, Beladung (also u.a. Schwerpunkt), usw. usw. abhängig ist.
    Ich sehe normalerweise Airbus im Bezug auf die Fluglagesteuerung eher vor Boeing. Insbesondere wenn es um die alte Dame der Lüfte (744) geht.
    Aber ich mag Boeing vom fliegerischen Aspekt aus gesehen auch lieber, als die Airbus-Pendants


    Offtopic Ende :zwinker:

  • Bin mit KLM einmal in die USA geflogen und war rundrum zufrieden. Die Holländer sind allgemein ein lockeres Völkchen. Sind damals wie ich meine mit einer 777 geflogen.

  • Bekannte warten seit einem Jahr auf einen verschlunzten Koffer, der nicht mehr
    auftaucht.


    Amsterdam lag ja einige Zeit an der Spitze des Rankings für verlorene Koffer (weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist). Bei 4x Umsteigen (also Hin und Zurück eigentlich 8x) kam meiner zweimal nicht an, aber wird ja dann geliefert. Nur so als Hinweis, wäre für mich kein Ausschlussgrund (ist mir selbst auf einem innerdeutschen Flug schon passiert). Auch der Flughafen ist für mich viel angenehmer als z.B. Heathrow.


    Und ich gehe mal davon aus, dass die nicht mehr mit der Bestuhlung von 2000/2001 fliegen (meine letzte KLM-Langstrecken-Erfahrung), also zumindest schon Bildschirme im Vordersitz haben oder man ggf. Premium-Eco nachbuchen kann.

  • Als ich noch jung und wild war (...ein toller Anfang für ein Posting, nicht?) bin ich immer mit KLM in die USA geflogen, weil das die günstigste Option war. Damals waren die noch Partner von Northwest Airlines, was auch angenehme Inlandflüge garantierte. War immer zufrieden.

  • Wie der Gelbe schon geschrieben hat, wir fliegen gerne mit KLM - nettes Personal, Essen ist auch gut, bisher immer In-Seat-Entertainment und die Koffer sind bis auf 2 Mal auch mitgeflogen. Die anderen Male wurden sie am nächsten Tag nachgeliefert.


    Der Flughafen Amsterdam ist auch ganz gut organisiert, allerdings ist das Sicherheitspersonal meiner Ansicht nach strenger als das in Deutschland, was ja nicht zwingend schlimm sein muß. Als allerdings vor 2 Jahren selbst meine Geldbörse durchsucht wurde und das Geldfach mit dem Kleingeld durchwühlt wurde, das ging mir dann doch etwas zu weit (:klopp1:)

  • Als allerdings vor 2 Jahren selbst meine Geldbörse durchsucht wurde und das Geldfach mit dem Kleingeld durchwühlt wurde, das ging mir dann doch etwas zu weit (:klopp1:)

    Du mußt das verstehen, die Holländer suchen inzwischen überall nach dem Geheimnis, wie man Fussballweltmeister wird. Da schaut man gerne mal bei den Profis nach.

  • Bin 2009 HAJ-AMS-SFO und zurück....


    Pünktlich und sehr zufrieden

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Da nichts gegen die Holländer spricht und ich auch schon häufiger in AMS umgestiegen bzw. abgeflogen bin (Delta) werde
    ich es mir noch bis zum Wohnende überlegen. Farelock ist mit €15 auch recht günstig für 7Tage "Bedenkzeit"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!