Freunde im Forum

• Ich hätte da mal ne Frage... im Profil kann man sich "Freunde" hinzufügen innerhalb des Forums.

Mal abgesehen davon, dass ihr natürlich alle meine Freunde seid :zwinker: was bringt die Funktion?

Oder anders gefragt:

Ist das eher ein soziales Ding ("Ich mag' Dich, willst Du mein Freund sein?") oder ein technisches so wie z.B. eine Art "Bookmark" für Leute, deren Beiträge man verfolgen will? Oder was ganz anderes (Beitritt zu einem Geheimbund! :D )?

• (Beitritt zu einem Geheimbund! )?

Ich als Technik Depp haben natürlich keine Ahnung finde Geheimbund aber klasse mit Augenbinde und Degen und so oder :D(:fluecht:)

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Es ist über die Einstellungen zB möglich,dass dich nur deine Freunde bei den aktuellen Benutzern sehen, dann kommt bei den Freunden im Klammern unsichtbar hinter dem Namen, hat den Sinn dass wenn zB der Chef ins Forum schaut nicht merkt, dass du gerade hier rumsurfst anstelle zu Arbeiten. :D

• Kaum macht sich jemand Gedanken über Forenfreundschaften, schon hat man einen neuen Freund :whistling:

Ich persönlich frage gern nach der Freundschaft, wenn man sich irgendwo mal persönlich kennengelernt hat. Wildes Sammeln bringt mir persönlich nix, hat aber andererseits auch keinen Nachteil.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Nach 2 Jahren im Forum hier (oder mehr?) kann man ja mal anfangen... :D

Ich hatte auch mal die Policy, nur Leute, die ich persönlich getroffen habe auf Facebook zu "frienden". Aber das lässt sich irgendwann nicht mehr vernünftig rechtfertigen, wenn man Online viel Zeit "miteinander" verbringt. Dass ich's mal an ein Stammtischtreffen schaffe, glaub' ich nicht - wenigstens nicht so lange die Kids noch das Bedürfnis haben, die Weekends mit Mami und Papi zu verbringen. Wenn sie dann pubertieren, und wir Eltern nur noch lästige Ernährer sind, sieht die Situation dann wieder anders aus... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!