Ganz frisch hier und schon tausend Fragen

• Hallo!
    Ich hab euch leider sooo spät entdeckt, und das obwohl ich alles abgecheckt habe.

Vorab: das ist meine erste Reise in die USA - ich bin also ein Greenhorn
    Hier meine Fragen:
    Ich möchte zum Mono Lake. Ich weiß, dass es dort für Ornithologen hochinteressant ist, wegen der vielen Salzfliegen, die die Vögel zum Fressen gern haben. Ich habe ja gewisse entomologische Interessen, aber Fliegen kann ich einfach nicht ausstehn.
    War schon jemand im Mai am Mono Lake? Lohnt es sich dort Fotos zu schießen - ohne von den Biestern aufgefressen zu werden? Sollte ich einen Imker-Anzug (den werf ich danach weg... ;-)) mitnehmen?
    Leute - ich brauch input ... wir fliegen schon am 05.05.2015

• Bille, hast Du was von Maja's Eierlikör genascht? engel1 @ Retzina: (:Stammtisch:) Ansonsten entspann' Dich mal und suche mal ganz genau auf dem Bild nach den fleischfressenden Fliegen... bis jetzt habe ich keine gefunden. Viel Spass am Mono Lake!

• (:willkommen2:) july4

Fliegen gibt´s (vielleicht auch abhängig von der Jahreszeit) in Massen, aber wie meine Vorgänger schon schrieben, sie fliegen die Menschen nicht an. Keine Angst, den Imkeranzug kannst du zu Hause lassen.

Aber das war erst eine von den tausend Fragen..... :)

• Hätte ich von dieser Seite nur früher gewußt ...
    Ihr hättet alle schon seit Januar gaaanz große Löcher im Bauch.
    Herzlichen Dank!

• Weitere Fragen folgen....

oder wie man in den USA sagt: to be continued ....

• Ich hab euch leider sooo spät entdeckt, und das obwohl ich alles abgecheckt habe.

Wonach hast du denn gegoogelt? Wäre villeicht interessant für die google-Optimierung (sofern so etwas mit einem Forum überhaupt mlglich ist ?? )

Ansonsten erst einmal (:willkommen2:)

• Herzlich willkommen bei uns :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hallo und (:Stammtisch:) von einem anderen Neuling :winken:

Immer her mit den Fragen, die Antworten sind ja auch für andere interessant... (:grin:) ...

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Auch von mir: (:willkommen2:)
    Schließe mich den bisherigen Beiträgen an, die Fliegen sind zwar in Massen vorhanden, aber absolut kein Problem.
    Mai sollte eine gute Zeit für den Mono Lake sein, ornithologisch auf jeden Fall interessant, aber überhaupt sehenswert. Wir waren mehrere Male dort, die letzten beiden Mal jeweils Mitte April. Da hatten wir sogar noch Schnee.
    Wenn Dich weitere Einzelheiten/Bilder interessieren, so schaue doch gerne auf unseren entsprechenden Seiten nach. Ich stelle mal die direkten Links zu unseren Berichten zum Mono Lake ein.

Mono Lake 2010
    Mono Lake 2013

Weiterhin viel Spaß bei den Planungen - und für weitere Fragen stets offen!

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

• Willkommen bei uns und ich wünsche jetzt schon viel Spaß bei der Reise und danach beim sinnlosen bekämpfen des Virus'. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!