wenn es da nur nicht so kalt wäre
Frag mal Burckhard, es war gar nicht kalt. Wir haben beide die richtig dicken Thermoklamotten gar nicht ausgepackt. Selbst wenn man durch den Schnee gestapft ist war es nicht wirklich kalt, da finde ich es im Winter in Deutschland kälter. Aber ist ja auch Mai gewesen, langsam wird es Sommer (Frühling und Herbst gibt's ja nicht, man kennt nur zwei Jahreszeiten). Der Wind an der Küste ist manchmal halt recht frisch und es kommt einem dadurch kälter vor als es ist - aber "kalt" ist wirklich anders. Ich hab ein kurzärmliges Shirt, da drüber einen Kaputzenpulli und darüber eine leichte Windjacke angehabt - mehr nicht. Im letzten Jahr übrigens auch, war völlig ausreichend. Eigtl.war die Standardtemperatur 10°, wobei mir das eigtl. viel wärmer vorgekommen ist. Höchsttemperatur war 16°, zum rumlaufen ist das optimal. Im Winter ist es natürlich was anderes, da hat man ja laut diverser Reiseberichte gerne mal -30°, aber wer dann dahin fliegt weiss das auch vorher und packt sich dementsprechend dicke Klamotten ein. Mit dem Gedanken spiele ich übrigens auch schon