Thermohosenbadeshorts v2.0 ... Bravo-B & HOH in Island

• wenn es da nur nicht so kalt wäre

Frag mal Burckhard, es war gar nicht kalt. Wir haben beide die richtig dicken Thermoklamotten gar nicht ausgepackt. Selbst wenn man durch den Schnee gestapft ist war es nicht wirklich kalt, da finde ich es im Winter in Deutschland kälter. Aber ist ja auch Mai gewesen, langsam wird es Sommer (Frühling und Herbst gibt's ja nicht, man kennt nur zwei Jahreszeiten). Der Wind an der Küste ist manchmal halt recht frisch und es kommt einem dadurch kälter vor als es ist - aber "kalt" ist wirklich anders. Ich hab ein kurzärmliges Shirt, da drüber einen Kaputzenpulli und darüber eine leichte Windjacke angehabt - mehr nicht. Im letzten Jahr übrigens auch, war völlig ausreichend. Eigtl.war die Standardtemperatur 10°, wobei mir das eigtl. viel wärmer vorgekommen ist. Höchsttemperatur war 16°, zum rumlaufen ist das optimal. Im Winter ist es natürlich was anderes, da hat man ja laut diverser Reiseberichte gerne mal -30°, aber wer dann dahin fliegt weiss das auch vorher und packt sich dementsprechend dicke Klamotten ein. Mit dem Gedanken spiele ich übrigens auch schon :8o:

• Meine Tochter war bis letzten Montag ebenfalls in Island; sie hat die Insel in 11 Tagen "umrundet". Bin gespannt ob sie auch so tolle Fotos wie du geschossen hat. Ihr hat es dort auch sehr gut gefallen. Es schreie förmlich nach Wiederholung! :zwinker: Für mich wäre es nix gewesen, da der Wind scheinbar teilweise Orkanartig über die Insel gefegt ist. So lieber HOH, es kann weitergehen :) ......

• Ach komm, jetzt hör' mal mit dem Dauer-Understatement auf. Das hat schon was von "fishing for compliments".

:whistling:

Stefan hat ja auch nicht geschrieben, dass er wegen schlechter Bilder nicht dahin will, sondern trotz guter Bilder.

Genau!

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ach komm, jetzt hör' mal mit dem Dauer-Understatement auf. Das hat schon was von "fishing for compliments

Hm, das ist doch normal hier !? Keiner findet seine Bilder toll, alles nur Knipser. Andere würden wer weiß was drum geben wenn sie solche Fotos hin kriegen. Alles Ansichtssache, alles rein subjektiv. Ich bin TATSÄCHLICH nicht zufrieden unterm Strich und bin enttäuscht über die vielen unscharfen Fotos. Aber, selber Schuld, fremdes Objektiv, vorher nur sporadisch getestet, passiert mir nicht noch einmal ;(

Zitat von oregoncoast

es kann weitergehen :) ......

Ich denke mal morgen oder so :)

• Und ich dachte ein Profi schafft auch mit nicht perfekter Ausrüstung gute Ergebnisse (:fluecht:)

Du meckerst doch nur rum um einen Grund zu haben nochmal hinzufliegen :D (:tongue:)

• Zitat

Also bei mir macht das objektiv scharfe Bilder

Ich hab jetzt wieder ein 10-22er drauf von Canon, DAS macht scharfe Bilder (:tongue:) Wenn es bei dir scharf ist liegt das Problem wohl - wie so oft - 1cm hinter dem Sucher. Vielleicht sollte ich meinem Augenarzt vertrauen und mir eine Brille besorgen :| Vielleicht bin ich für Tokina einfach zu blond :8o:

Bei dem Bild oben seh ich dass der fokus sehr stark auf dem Vordergrund liegt, ist das zufällig mit f2,8 fotografiert ?

Die EXIFs sind nicht entfernt (es sei denn, ich habe bei jpgcompressor durch Zufall den Haken dafür gesetzt, was aber eigtl.nie der Fall ist), guck einfach rein. Ich sitz auf der Firma und hab kein Plan wie hier so etwas geht ;(

• Wenn es bei dir scharf ist liegt das Problem wohl - wie so oft - 1cm hinter dem Sucher. Vielleicht sollte ich meinem Augenarzt vertrauen und mir eine Brille besorgen :| Vielleicht bin ich für Tokina einfach zu blond :8o:

Oder irgendwo dazwischen, Front/Backfokus, der schlägt halt manchmal zu und in Deiner Kamera kannst Du den ja auch korrigieren (kann nicht jede Kamera, dann muß die mit Objektiv eingeschickt werden). Wenn das Ding bei Kat scharfe Fotos macht, heißt das halt leider nicht das es bei einer anderen Kamera auch so ist.

• Die Landschaft ist grandios. Ich weiß aber nicht, ob ich meine Liebste dafür begeistern kann. Ich denke eher nicht. :(
    Du knipst gerne Teer oder!? :zwinker:

FALLS du sie und auch Toni nicht begeistern kannst und trotzdem mal iwann hin willst und das nicht alleine machen möchtest ... sag Bescheid :thumbup:

Teer? Die Straßen sind halt - bedingt durch die Umgebung - schon recht nett anzuschauen finde ich. Ich knips auch in den USA immer wieder ganz gerne den Asphalt wenn die Szenerie drumherum passt :)

Zitat von Marla

Nur die Wasserfälle sind manchmal etwas unscharf

8|(:klopp1:):D

• ... HOH, Deine Fotos sind wieder eine Wucht! Macht Lust auf Eisland.Wir haben 2001 die Insel umrundet und ich war begeistert. Meine bessere Hälfte will aber nicht nochmal dahin: " ... waren wir doch schon ...". Ich würde gerne mal auf eine Trekkingtour ins Hochland ... irgendwann mal ...

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• ... HOH, Deine Fotos sind wieder eine Wucht! Macht Lust auf Eisland.Wir haben 2001 die Insel umrundet und ich war begeistert. Meine bessere Hälfte will aber nicht nochmal dahin: " ... waren wir doch schon ...". Ich würde gerne mal auf eine Trekkingtour ins Hochland ... irgendwann mal ...

Solo-Tour ... oder sag Bescheid, Hochland fehlt mir ja auch noch, ich weiss aber nicht ob mich das alleine überhaupt traue. Zuviele Furten und Null Erfahrung ;(

Der Rest ist inzwischen online ... inkl.Fazit von uns beiden - für alle die noch ein bisschen lesen mögen :thumbup:

• Andreas, was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert (:daumenh:) (:daumenh:) (:daumenh:) . Klasse Fotos, ein Traum! (:danke:) !
    Die Lachstreppe sieht ganz schön steil aus, war das so oder kommt das auf dem Bild nur so rüber?

2 Stellen sind mir noch aufgefallen, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel:

der Parkplatz war schon mal nicht verkehrt, wo wir gewesen sind.

Unweit davon befindet sich die Bridge between Continents, so können wir zumindnest behaupten, dieses Jahr doch wieder in Amerika gewesen

• Die Lachstreppe hat eigtl.ein relativ geringes Gefälle ;) Und genau SOLCHE Schreibfehler meine ich, Danke :kuss: Wenn du zig mal deinen eigenen Text liest wirst du Iwann blind dafür und siehst solche (eigentlich) offensichtlichen Fehler gar nicht :S:

da hast du einen Super Bericht abgeliefert, sowohl Text als auch Bild.
    Vielleicht sollte Island auf meiner Liste etwas nach oben rutschen

Danke :8o: Dann bin ich ja gespannt ob es Iwann weit genug nach oben rutscht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!