Hallo zusammen
Bin gestern vor einer Woche hier in Kanada (Vancouver) angekommen. Bei der Einreise hat mich der Einreisebeamte ganz doll "auseinandergenommen". Er hat mich sicher 5-10 Minuten befragt was ich denn in Kanada für 20 Tage machen will. Er fragte mich über meinen Job aus, über meine Finanzen und über meinen Rückflug den ich ihm beweisen musste. Den Ausdruck meiner Buchung bei Britisch Airways hat er ganz kritisch angeschaut und mich auch noch über den Zeitpunkt der Buchung befragt (was ja letzten Oktober war).
Eigentlich war mein Plan, in der zweiten Hälfte meines Aufenthaltes auch noch nach USA zu fahren und am Tag vor der Abreise in Vancouver (von wo aus mein Flug wieder geht) wieder "einzureisen". Ursprünglich war sogar Flugzeug angedacht, doch mittlerweile tendiere ich zum Auto. Davon hab ich dem Beamten nichts gesagt weil es für mich auch noch zu wenig sicher war, was, wann und wo genau ich machen werde. (Reise allein und relativ "spontan")
Doch auf Grund meiner Erfahrung bei der ersten Einreise bin ich mir jetzt total unsicher, ob das eine gute Idee ist. Wie reagieren die Beamten wenn ich nach drei Wochen ein zweites mal in das Land einreise?
Was meint ihr dazu? Danke für eure Hilfe.