ESTA ist genehmigt, aber keine Bestätigungs email

  • Hallo Zusammen,
    habe letzte Woche die ESTA Anmeldung für mich und meine Frau zusammen als Gruppe erfasst. Am Wochenende habe ich geschaut und der Status wurde auf genehmigt geändert. Ich habe aber keine email erhalten. Ist das normal?


    Muss man eigentlich einen Nachweis der ESTA Genehmigung für die Einreise in die USA mitnehmenn, oder reicht der Reisepass aus?


    Danke.


    Gruß Klaus

    (:danke:)
    Klaus
    --------------------------------------------------------------------------------
    1993 Florida 1995 Westküste 2006 Florida 2015 NordOsten

  • ESTA schickt keine Bestätigungsmails, du musst die Genehmigung auf der Webseite ausdrucken. Dafür gibt's bei Ablauf von ESTA ne Mail.
    Ich brauchte bisher noch nie einen Nachweis vorzeigen, der Airlinecomputer weiss ob du estafiziert bist oder nicht.....

  • Ist das normal?


    Ja. "You will not receive any confirmation from the U.S. Government after you apply; no email confirmation, no hard copy confirmation. For this reason, it is important that you keep track of your own unique Application Number."

    Muss man eigentlich einen Nachweis der ESTA Genehmigung für die Einreise in die USA mitnehmenn, oder reicht der Reisepass aus?


    Reisepass reicht. Die Genehmigung musst Du nicht mitführen.

  • ich musste letzte Woche beim Einchecken die ESTA vorlegen. Also sicherheitshalber ausdrucken und mitnehmen

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Muss man eigentlich einen Nachweis der ESTA Genehmigung für die Einreise in die USA mitnehmenn, oder reicht der Reisepass aus?


    Der Einreise Officer wollte bei uns 2012 das ESTA Formular sehen und hat daraus irgendetwas in seinen Rechner geklimpert. Wir waren froh das wir es als Ausdruck im Handgepäck dabei hatten.

  • Wir haben den Ausdruck immer mit dabei. Maanchmal wollen sie den sehen, manchmal nicht. :rolleyes:

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Letztens auf dem Weg nach ATL (FRA Terminal 1 Z) hatte derjenige, der vor der Sicherheitskontrolle an seinem Pult die Bordkarten und Pässe kontrolliert, alle Daten auf seinem PC. Nachdem Susis Pass eingespannt war, sagte er zu mir (ich wartete noch hinter der Linie) "Kommen Sie doch dazu Herr H., ich brauche nur noch schnell ihren Reisepass." Und kurz drauf "alles ok, ESTA ist ja auch gültig, schöne Reise".


    Wir haben trotzdem immer den Ausdruck dabei :zwinker:

  • Aus der Hilfe Datei bei ESTA:


    https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#ata3


    Müssen Reisende einen Papierausdruck ihrer Reisegenehmigung zum Flughafen mitbringen?


    Nein.Das Heimatschutzministerium (Department of Homeland Security - DHA) teilt der Transportgesellschaft den ESTA-Status eines Reisenden mit. Jedoch empfiehlt das Heimatschutzministerium (Department of Homeland Security - DHS) allen Reisenden, eine Kopie der Antwort auf den Antrag zur Erteilung einer Reisegenehmigung als Nachweis Ihrer Reisegenehmigungsantragsnummer sowie als Bestätigung ihres ESTA-Status auszudrucken.






    Ist schon witzig, dass für eine Electronic System for Travel Authorization ein Papierausdruck verlangt wird :rolleyes:


    Ich meine da achten mehr Air Berlin und Co. darauf, da alle Reisenden ohne ESTA (bzw. ohne Einreisegenehmigung) von der Fluggesellschaft wieder zurückgeflogen werden müssen :zwinker: Bei LH wurde letztens nur danach gefragt.

  • OK, danke, habe dies jetzt auch ausgedruckt. Sicher ist sicher.


    Schönen Abend noch.

    (:danke:)
    Klaus
    --------------------------------------------------------------------------------
    1993 Florida 1995 Westküste 2006 Florida 2015 NordOsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!