Windows 10 kostenlos?

  • Ja, erstmal musst Du von 7 nach 10 upgraden, dann wieder zu 7 zurückkehren (gibts nen Button), und dann 10 von nem ISO auf nen USB-Stick installieren.
    Warum machst Du nicht Dual-Boot von der Platte? USB-Stick (auch nen 3.0, über nen 2'er USB-Stick würde ich noch nicht mal nachdenken) ist ja schon eher gemächlich was die Performance angeht. Würde ich nur für ein Notfallsystem nutzen.

  • Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem kostenlosen Wechsel auf Windows 10, aber da meine Mühle nicht die schnellste ist habe ich da etwas Bedenken. Außerdem ist W10 wohl eine Umstellung, wenn man einfach schon so lange W7 gewohnt ist. :S:

    :rolleyes: :rolleyes: Überweisung USA | Gastgeschenke aus Deutschland :rolleyes: :rolleyes:


    Bisherige USA-Reisen:


    August 2012 - Juni 2013 Austauschjahr in Louisville, Kentucky


    Juli 2013: Vierwöchige Rundreise quer durch die USA
    Dezember 2013: Nashville, Western Kentucky, Louisville
    März 2014: Nashville, Western Kentucky, Louisville, Washington D.C.
    August/September 2014: dreiwöchige Rundreise an der Westküste der USA
    September 2015: Südstaaten

  • Ja, erstmal musst Du von 7 nach 10 upgraden, dann wieder zu 7 zurückkehren (gibts nen Button), und dann 10 von nem ISO auf nen USB-Stick installieren.
    Warum machst Du nicht Dual-Boot von der Platte? USB-Stick (auch nen 3.0, über nen 2'er USB-Stick würde ich noch nicht mal nachdenken) ist ja schon eher gemächlich was die Performance angeht. Würde ich nur für ein Notfallsystem nutzen.



    Dual-Boot von einer Platte wäre auch eine Option, eine frei Platte bekomme ich noch untergebracht.


    Zitat

    USB-Stick (auch nen 3.0,


    da hast du recht, natürlich würde ich einen 3er nehmen

  • Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem kostenlosen Wechsel auf Windows 10, aber da meine Mühle nicht die schnellste ist habe ich da etwas Bedenken. Außerdem ist W10 wohl eine Umstellung, wenn man einfach schon so lange W7 gewohnt ist. :S:


    Probiere es doch aus, Du kannst ja wieder zurück... Eine Umstellung ist sowas immer, aber es ist näher an Win7 wie das 8-er, da war die Umstellung schon härter.

  • Habe soeben auf Windows 10 auf meinem PC upgegraded und nach einiger Herumspielerei bin ich begeistert. Läuft alles flüssiger und logischer nach meiner pers. Ansicht. Auf dem Laptop versucht Windows ständig Nummer 10 downzuladen, bricht aber immer wieder mit einer Fehlermeldung ab. Irgendwann werde werde ich auch den Fehler finden. Kommt Zeit, kommt Rat.... :rolleyes:

  • Dann steht ja der non-stop Überwachung nichts mehr im Weg (:fluecht:)


    Nachdem ich gelesen habe dass man mit win 10 mehr oder weniger alle Rechte auf Privatsphäre abgibt lass ich das nicht auf den PC

  • Dann verabschiede Dich besser auch ganz schnell von Whatsapp und Apple... Oder schalte einfach das aus, was irgendwas sendet, was Dir nicht in den Kram passt. Ist ja keine große Sache, das zu machen. Kann man sogar schon während der Installation größtenteils erledigen. Man muss halt nur mal vorher lesen, was man da per Standard-OK-Klick so abnickt :zwinker:

  • Mal im Ernst, glaubst Du wirklich, das Windows vorher nicht auch schon mehr an seine Herren gesendet hat, als Du ahnst?
    Nun hast Du wenigstens die Möglichkeit diverse Datenschutz Sachen abzuschalten.


    Nicht nur Microsoft sammelt Daten, jedes mal wenn Du nen Browser öffnest, kennt jemand unendlich viele Daten von Dir, dazu musst Du nicht mal
    Google benutzen.


    Es wird ja keiner gezwungen (noch nicht jedenfalls) auf Windows 10 hoch zu gehen.


    Andree

  • Ich werd auf jeden Fall nicht upgraden. Windows 7 läuft auf jeden Fall bis mind. 2020 mit allen updates und wer weiß was dann ist ? Niemand kann in die Zukunft schauen. Vielleicht gibt es dann ja bereits Windows 27 oder sonst was. Oder in fünf Jahren brauche ich sowieso einen neuen Rechner oder kaufe mir ein Lappetoppe, oder,oder,oder. Never change a running system.

  • Hier mal mein Erfahrungsbericht. Ich hatte seit Januar alle Betas ("Insider"-Editionen) auf einem Notebook im Geschäft und habe vor 2 Wochen bei mir zu Hause 2 Geräte auf Windows 10 angehoben (und ein paar Notebooks im Büro).


    Mein Fazit bisher: Es läuft genug stabil für mich, aber es gibt noch zu viele "kleine" Dinge, die noch nicht ganz stimmen. Keine Show-Stopper, aber ich werde es z.B. meiner Mutter noch nicht drauftun...


    Die Datenschutz-Bedenken sind verständlich. Aber statt sich darüber aufzuregen, bitte einfach gleich mal bei Facebook abmelden und das Smartphone weit fortwerfen. Die Mainstream-Presse schiesst mal wieder aus allen Rohren, ohne genauer zu beleuchten, was eigentlich Sache ist. In Windows lässt sich mit Bordmitteln relativ viel an Kommunikation mit dem Mutterschiff unterbinden, mit speziellen Scripts (z.B von heise.de oder golem.de) lässt sich die Kommunikation sogar komplett abstellen. Die ganzen Schreiberlinge sind halt doch nur Cupertino-Jünger... engel1


    Wer Windows 7 gut findet und bei Windows 8 mit den Kacheln Mühe hat, wird sich in Windows 10 recht schnell wohl fühlen. (:hutab:)

  • Da ich mittlerweile einige Sachen bei Windows 10 vermisse, habe ich einfach ein Rollback gemacht und habe wieder Windows 7. Sepp hat Recht, wer weiss, was in 5 Jahren ist. ^^

  • Da ich mittlerweile einige Sachen bei Windows 10 vermisse, habe ich einfach ein Rollback gemacht und habe wieder Windows 7. Sepp hat Recht, wer weiss, was in 5 Jahren ist. ^^


    Was genau hast Du denn vermisst, wenn ich fragen darf?


    Andree

  • DVD Maker fehlt
    Windows Spiele sind anders
    Aero Design fehlt
    Explorer mit Startmenue beenden
    keine Menueleiste
    Systemsteuerung umständlicher zu bedienen
    und wahrscheinlich noch ein paar Sachen mehr, auf die ich im Moment keine Lust hatte, mich umzugewöhnen.

  • hmmm werden die jetzt wohltätig? :D


    Nein! Firmen, die diesen Upgrade machen, müssen in Zukunft für die Pflege von Win 10 zahlen.


    Für Privatpersonen sind alle zukünftigen Win10 Versionen kostenlos, soweit ich gehört habe. Alle Besitzer von Win7 und Win8 können den kostenlosen Upgrade auf Win10 noch bis Mitte nä Jahres durchführen. Vorsicht, wenn Du derzeit gerade in USA bist!


    - Ich werde zuerst mein Notebook beglücken. Wenn's gut klappt, dann ziehe ich zwei Monate später meinen PC nach.

  • In Windows lässt sich mit Bordmitteln relativ viel an Kommunikation mit dem Mutterschiff unterbinden, mit speziellen Scripts (z.B von heise.de oder golem.de) lässt sich die Kommunikation sogar komplett abstellen.


    Sicher? Oder sollen wir das nur denken.....

  • Sicher ist da gar nix, dann kannst Du aber auch Apple, Android usw in die Tonne kloppen. Machen ja auch einige, Urzeithandy mit SMS als höchstes der Gefühle, wer damit leben kann, warum nicht. Aber auch da gibt es natürlich Bewegungsprofile von Dir, von einem Funkmast zum nächsten, wo Du Dich rumtreibst wird genauso aufgezeichnet. Was ist mit den ganzen Programmen die man sich so runterläd die auch nach Hause telefonieren? Adobe, Finanzsoftware, google, Amazon, Fratzenbuch & Co :whistling:


    Terry: Steuererklärungsangst kann ich nicht nachvollziehen, auch die ganzen Behörden sind ja vernetzt, in Berlin haben vor wenigen Wochen noch XP-Rechner in Behörden gewerkelt, völlig ungeschützt vor neuen Sicherheitslücken. Wo läuft der ganze Finanzkram zusammen? Hier natürlich :D Und wer ein Merkel-Handy abhören kann, schafft das auch mit Deiner popligen Steuererklärung und Deinem Kontostand . Nur: Wer soll sich grad für Deinen Finanzkram interessieren....?


    Also gar nicht groß drüber nachdenken, verhindern kannst Du es nicht oder Du machst komplett dicht, Rechner weg, Handy weg, back zur guten, alten Telefonzelle. Muß man mittlerweile auch schon suchen, die werden ja überall abgebaut, da ja alle Handy haben :whistling: Und spätestens wenn Du den nächsten USA-Flug buchst, bist Du wieder voll drin, im Datensammelnetz, abgefischt sozusagen.

    Gruß
    Carsten


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

  • Ich habe gerade noch längerer Zeit mal wieder mein Laptop aufgeklappt, mit Windows 8.1, und wollte einiges aktualisieren, falls ich das Ding in nächster Zeit mal brauche. Als erstes fällt mir ein neuer Desktophintergrund auf, "zufälligerweise" der selbe der auch auf meinem PC mit Windows 10 ist und im IE sind die Favoriten plus gespeicherte Kennworte auch identisch mit meinem PC. Bisher war da nur ein paar Favoriten und keine Kennworte. Jetzt weiss ich was "Kontosynchronisierung" bedeutet.


    Firefox nutze ich nicht weil da ständig Werbepopups erscheinen, sogar wenn ich meine eigene HP aufrufe.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!