Windows 10 kostenlos?

• Volker, falls Du es noch nicht gemacht hast. Adblock Plus als Firefox-Add-On installieren und es ist Ruhe mit Werbung. Und wegen der Werbefensterchen wo keine sein sollten... Hört sich nach Malware an, wie stony schreibt :zwinker: Ich würde es mal mit Spybot Search&Destroy versuchen. Zumindest früher war das ein angesagtes Tool für diese Zwecke. Ob es das noch immer ist, weiß ich nicht. Hatte schon ewig nicht mehr mit solchen Problemen zu tun.

• Ich hab den Spybot durchlaufen lassen, der auch auch sehr viel entfernt. aber die Werbung im Firefox ist immer noch da.
    Es geht nicht um die Werbung die sowieso auf allen möglichen Seiten ist sondern um solche die Pop uppt wenn ich meine eigene HP öffne, wo sie absolut nicht hin gehört......

• Ich hab den Spybot durchlaufen lassen, der auch auch sehr viel entfernt. aber die Werbung im Firefox ist immer noch da.
    Es geht nicht um die Werbung die sowieso auf allen möglichen Seiten ist sondern um solche die Pop uppt wenn ich meine eigene HP öffne, wo sie absolut nicht hin gehört......

Mach' mal noch 'nen Durchlauf mit Malwarebytes. Vielleicht hilft's... (:hutab:)

• Alternativ mal den CCleaner installieren, der haut auch einiges raus, mußt Du dann manuell die Liste durchgucken was bei Dir alles installiert ist. Was sich komisch anhört knallst Du weg, pass auf das Du nix von Windows anklickst... Aber die Dinger heißen schon so das man weiß das es Müll ist :D

• Nach dem Urlaub kommt bei mir das 10er auf den Laptop, vielleicht läuft er dann wieder etwas runder :rolleyes: .
    Kann mir noch jemand ein idiotensicheres Programm empfehlen das nichtmehr benötigten Müll löscht und mich davor bewahrt versehendlich irgend etwas zu löschen was man nicht löschen sollte. :whistling:

• Nach dem Urlaub kommt bei mir das 10er auf den Laptop, vielleicht läuft er dann wieder etwas runder :rolleyes: .
    Kann mir noch jemand ein idiotensicheres Programm empfehlen das nichtmehr benötigten Müll löscht und mich davor bewahrt versehendlich irgend etwas zu löschen was man nicht löschen sollte. :whistling:

Tja, um viel Müll auf einmal zu entfernen, bietet sich der Decrapifier an (LINK), aber da muss man schon etwas gucken, und sich etwas auskennen - Idiotensicher ist es nicht. Aber dafür hat man ja liebe Bekannte, die man mal wieder mit einem guten Essen in die Höhle locken kann... (:fluecht:)

• Ich wurde heute Mittag von einem neuen Desktopbild überrascht. Licht scheint durch ein Fenster. Ok, da scheint irgendetwas durcheinander gekommen zu sein.
    Ein Programm angeklickt, das öffnet sich nicht sondern es wird irgendetwas installiert. Bei anderen Programmen auch. Nächste Entdeckung: der Ordner "Dokumente" ist leer. Dort ist nicht viel wichtiges drin, aber alle meine Bildergalerien - die ich zufälligerweise gestern alle auf ner außerehelichen Festplatte gespeichert hatte, wo auch alle anderen wichtigen Sachen sind.
    Eigene Dateien sind noch da, Thunderbird ein leeres Programm ohne eine EMail-Adresse, im IE sind keine Favoriten mehr. Gespeicherte Kennworte gibt's auch nicht mehr.

Gestern abend habe ich ganz normal heruntergefahren, heute morgen war beim booten nichts ungewöhnliches festzustellen.
    Schaunwermal was noch alles weg ist, einiges merkt man ja erst im Laufe der Zeit.

• Ich wurde heute Mittag von einem neuen Desktopbild überrascht. Licht scheint durch ein Fenster. Ok, da scheint irgendetwas durcheinander gekommen zu sein.

Nach der Fehlerbeschreibung würde ich sagen, dass Du mit dem falschen Profil eingeloggt wurdest... deine Daten sind schon noch da, einfach bei einem anderen Benutzerprofil. Such mal unter C:\users, was da so alles ist... evtl. musst Du dafür in der Explorer-Ansicht die versteckten Systemdateien sichtbar schalten...

• Gib mal bei der Lupe unten user ein, dann kommt oben Benutzerkonten - dort anderes Konto verwalten- so kommen alle Benutzerkonten die es auf dem Computer gibt aufgelistet.
    Ich muss dazu mein erstelltes Microsoftkonto Passwort eingeben, dann kommt das Admin Konto und das unter dem ich normalerweise arbeite.
    War bei meinem Schwiegervater auch so, nach Umstellung aufs "normale" Konto waren alle Daten wieder da.

• Ich hab nur ein Profil auf dem PC, daran liegt es nicht. Unter C/Benutzer sind auch alle Dokumente noch da, nur unter Dieser PC/Dokumente ist alles weg. Werde mal alles rüberkopieren, obwohl ich dachte das wären identische Ordner......
    Bin jedenfalls durch eure Hilfe schomma weiter gekommen....

• Windows 10 ist übrigens immer noch umsonz. Hier das Media Creation Tool laden und damit installieren oder speichern. Ich hab heute mein Laptop upgegradet, ging problem- und kostenlos.....

Nachdem Microsoft mir mit dem neuen Sicherheitsupdate "KB 4056892" den Rechner zerschossen hat und es nur noch Stillstand gab, habe ich auch mit dem "Media Creation Tool" eine Neuinstallation vor genommen und alles läuft prima!

(:danke:) an Volker für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!