9 h Aufenthalt in Oslo

• Hallo Leute,

wir haben im September einen Aufenthalt von 9 h in Oslo. JA ich weiß, das ist wahnsinnig lange. Aber dafür waren die Preise einfach unschlagbar günstig! War von Euch schon jemand in Oslo, bzw. kann uns Tips geben, wie wir die 9h schnellstmöglich hinter uns bringen können. Ich habe schon gelesen, das man nach Oslo herein fahren kann, aber das auch ziemlich teuer ist. Wie so vieles in Norwegen.
    Also ich bin für alles Tips offen.

Grüße :winken:

• 9 h in Oslo ist doch wunderbar. In Oslo ist alles fußläufig und es gibt viel anzuschauen.

Es gibt 2 Züge vom Flughafen in die Stadt.
    Einmal den normalen Linienzug (NSB) und den doppelt so teuren Flughafenzug, der nicht viel schneller ist.
    Wir hatten nur 5h und sind mit dem NSB rein- und rausgefahren.
    .... ja teuer ist es in der Stadt schon, aber es lohnt sich.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Hi Philli,

wie bereits erwähnt ist Oslo Downtown nicht sehr groß und alles ist gut zu Fuß gehbar. Auf alle Fälle solltet Ihr Euch das Schloss aus der Nähe ansehen (ist Kitsch, gehört aber dazu) einen Bummel über die Karl-Johans-Gate machen und (mein Oslo-Highlight) auf das Dach der Oper steigen. Von dort aus hat man auch einen schönen Blick über die Stadt.

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• Wiedermal vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Jedoch muss ich eine Frage an euch einfach loswerden, wie ist es, wenn wir in Oslo ankommen? Holen wir unsere Koffer und checken dann in 9 h nochmals ein, oder werden unsere Koffer gleich in die Neue Maschine umgeleitet? Und wir müssen uns um die Gepäckfrage keine weiteren Sorgen machen.
    Und können wir einfach den Airport verlassen und kommen dann wieder ohne Weiteres zu unserem Gate? :huh: :S:

• Wenn der Flug als ein Flug nur mit Zwischenstop gebucht ist brauchst du dich ums Gepäck nicht zu kümmern, allerdings ist es immer besser nochmal beim Gepäck aufgeben nachzufragen oder zumindest auf dem Gepäckabschnit zu schauen ob der Zielflughafen drauf steht.

• ... hier kannst du auch noch etwas finden. Klick
    Aus dem Flughafen kannst du natürlich ganz normal rein und raus,
    must natürlich wieder durch die Sicherheitskontrolle und dort
    kann nachmittags schon mal was los sein
    --- 40 min Wartezeit kann schon mal vorkommen.
    Webcam von der Sicherheitskontrolle

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Die Innenstadt ist toll und der Blick vom Holmenkollen auf die Stadt und den Oslofjord atemberaubend

dem kann ich nur zustimmen :thumbup:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!