Im Juli bin ich 3 Tage in New York und 3 Wochen in Kalifornien, Nevada usw. mit Mietwagen. Die Hälfte der Hotels sind schon von D aus bezahlt; alle Hotels schon reserviert.
*** Werde ich neben meiner Mastercard noch eine andere Kreditkarte benötigen, Visa z.B.??
*** die Kursentwicklung mal außen vor gelassen: Wo bekommt man am günstigsten Bargeld (so 500,-)?
*** Hier tauschen oder dort abheben?
Kreditkarten und Bargeld für die Reise
-
-
Umtauschen würde ich hier nur so $ 100,- in möglichst kleinen Scheinen. Bei nur einer Kreditkarte hast du halt die Gefahr, dass sie gesperrt wird und du dann Probleme mit den Hotels bekommst. Geldabheben klappt auch mit der EC Karte(Maestro) da muss man vorher mal schauen was für dich günstiger ist, das gilt auch fürs Tanken bei uns ist da die EC Karte günstiger, wir haben übrigens nirgends mehr als $400,- bekommen.
-
Meine Kreditkartenfirma sagt, es werden keine Auslandsgebühren erhoben im Gegensatz zu anderen.
Ich habe eine 1. Mastercard und meiine Frau dazu eine Zweitkarte.
Dann habe ich noch eine 2. Karte von einer anderen Bank.
Meine Frau hat ebenfalls eine weitere (von der 2. Bank).*** Aber alles sind Mastercards... Wird das ein Problem in den USA? Habe gehört, dort wird Visa lieber gesehen... ?***
-
Mastercard hat bei mir immer funktioniert also kein Problem.
-
Bargeld nur wenig (100_200 Dollar.Kreditkarten Visa und Mastercard. In 20jahren noch nie ein Problem!
-
Probleme mit der Akzeptanz kannst du höchstens mal mit AMEX haben, die wird immer seltener angenommen. MC ist völlig problemlos, ich zahle da auch Cent-Beträge mit seit Jahren. Bargeld nehme ich auch immer um die 100$ mit bzw.tausche ich in D 100€ um. Ist inzwischen aber auch überholt, wenn du 100$ drüben am Automaten abholst kommst du im Prinzip günstiger weg (Gebühr ist geringer als der Verlust durch Umtauschkurs in D)
-
Ich hab' immer mindestens 2 Kreditkarten von verschiedenen Institutionen dabei (Visa & Master). Ich hab' schon erlebt, dass einer der beiden (in dem Fall Visa) ein Netzwerk-Problem hatte, und nichts abgerechnet werden konnte. Dann ist es schon praktisch, auf eine andere Karten zurückgreifen zu können. Würde ich auch empfehlen.
-
Ich hab' immer mindestens 2 Kreditkarten von verschiedenen Institutionen dabei (Visa & Master). Ich hab' schon erlebt, dass einer der beiden (in dem Fall Visa) ein Netzwerk-Problem hatte, und nichts abgerechnet werden konnte. Dann ist es schon praktisch, auf eine andere Karten zurückgreifen zu können. Würde ich auch empfehlen.
So machen wir es auch, jeder hat eine Visa und eine Master
-
Zum Bargeld: Wir waren dieses Jahr mit den Restscheinen Bargeld der letzten Reisen unterwegs...das waren um die 50 USD.
Du brauchst kaum Bargeld, max. fürs Trinkgeld. Rest machen wir, wie die anderen schon geschrieben haben mit KK.
Wir machen alles mit Amex und in Ausnahmen mit MC -
Ich habe eine 1. Mastercard und meiine Frau dazu eine Zweitkarte.
Dann habe ich noch eine 2. Karte von einer anderen Bank.Das ist schon mal wichtig, 2 unabhängige Banken in der Tasche zu haben. Mehr brauchst Du nicht, Master ist problemlos. Geld würde ich da ziehen, ist billiger wie hier zu tauschen oder für die innere Zufriedenheit max 20$ für das erste Trinkgeld, da hält ja schon der Fahrer vom Mietwageshuttle die Hand auf
Bargeld brauchst Du zumindest für Tip, Restaurant/Hotel. Ich zahle vieles unter 10$ Bar, ist mir zu blöd ein Eis für Zweifuffzich mit Karte zu zahlen, macht aber jeder anders
ZitatGeldabheben klappt auch mit der EC Karte(Maestro)
Kerstin , sind die Automaten jetzt schon umgestellt? Ansonsten guckst Du ja mit V-Pay in die Röhre... -
Kerstin , sind die Automaten jetzt schon umgestellt? Ansonsten guckst Du ja mit V-Pay in die Röhre...
Wir haben dieses mal problemlos mit der EC Karte der Sparkasse 400,-$ bekommen bei der Regionsbank, die verlangt bei der EC noch nicht mal Gebühren, gibt es aber leider nur im Osten. Haben aber 2010 (Westen) und 2012 auch immer mit der EC Karte Geld abgehoben. -
Dann ist es aber keine V-Pay Karte die vermehrt in D von den Banken ausgegeben werden? Damit funktioniert es in den USA IMHO immer noch nicht.
-
Geldabheben klappt auch mit der EC Karte(Maestro)
-
Wenn Du noch Maestro hast, ok. Viele Banken geben aber nur noch Vpay aus, da sollte man dann vorher mal draufgucken, die Nachteile, keine weltweite Akzeptanz, wird nämlich gerne mal "irgendwo hinten" von den Banken publiziert...
-
Wenn Du bisher noch keine Dollar hast, würde ich die am Flughafen am ATM ziehen, wenn ihr ankommt und nicht hier umtauschen.
Wir haben beide eine MC und EC von der gleichen Bank. Geld abheben war egal wo nie ein Problem und die KK wurde auch überall angenommen.
-
Hallo,
wir nehmen immer außer Visa und Mastercard eine Postbank Sparcard mit. Damit kann man überall ohne Gebühren Geld abheben. Visa und Master kassieren am Automaten ja Gebühren zusätzlich zu denen, die evtl. von der amerikanischen Bank genommen werden. Das ist mit der Sparcard nicht der Fall.
Gruß
Trixi
-
Genau diese Variante mit der Sparcard werden wir diesmal auch erstmalig testen. Auch wenn wir die Karten schon seit Ewigkeiten haben
-
ich war auch schon ein- zweimal drüben. Hier meine Empfehlung.
zwei unabhängige VISA Karten sind voll ok. Bargeld holen wir nur drüben mit DKB Visa. Nimm deine EC Maestro Karte mit zum Tanken, denn die funktioniert neuerdings besser als die Kreditkarten. Aber Achtung die EC Karte darf keine V-Pay Karte sein. Bargeld brauchst du nur wenig. Wir holen immer gleich am ersten Tag im Wal Mart Bares und nehmen am Ende der Reise wieder paar Dollar mit nach Hause.
-
zwei unabhängige VISA Karten sind voll ok. Bargeld holen wir nur drüben mit DKB Visa. Nimm deine EC Maestro Karte mit zum Tanken, denn die funktioniert neuerdings besser als die Kreditkarten. Aber Achtung die EC Karte darf keine V-Pay Karte sein. Bargeld brauchst du nur wenig. Wir holen immer gleich am ersten Tag im Wal Mart Bares und nehmen am Ende der Reise wieder paar Dollar mit nach Hause.
Thomas, wie geht das im Walmart? Direkt an der Kasse beim Bezahlen? Ist das besser/ günstiger als am ATM?
-
nöö direkt am ATM im Walmart
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!