Nationale Flüge

  • Moin Moin,


    Ich plan grad meine Reise in die USA und würde gern noch andere Orte anfliegen. Ich nehme mal an, dass es günstiger ist, die Flüge über eine US Seite zu buchen und dann auch in $ zu bezahlen. Kennt zufällig jemand eine brauchbare Seite? Welche US Fluggesellschaft ist zudem seriös bzw. vertrauenswürdig, sicher und auch angenehm? Als Vergleich; ich Fliege gern mit Air Berlin und Lufthansa, aber ich meide Easyjet und Ryan Air. RA war für mich der Horror.


    Danke, Cuoco (:hutab:)

  • Southwest erlaubt 2 kostenlose Gepäckstücke + Handgepäck.
    Bei Jetblue ist ein Koffer + Handgepäck frei.
    Ansonsten ist Spirit Air brauchbar. Hier ist das Gepäck kostenpflichtig und sollte vorher angemeldet werden. Die Handgepäckregelung ist sehr großzügig.
    Southwest bietet oft Sondertarife, die im Newsletter publiziert werden.
    Meine Empfehlung: Newsletter abonnieren und bei passender Gelegenheit buchen.

  • Also wenn du den direkten Vergleich haben willst, könnte es sich lohnen einfach mal konkrete Flüge miteinander zu vergleichen. Also ganz spezifische Daten raussuchen und dann erst auf der US-Seite raussuchen und in einem anderen Fenster einen deutschen Anbieter zu Rate ziehen. Wenn es sich um eine große Stadt wie beispielsweise New York handelt, dann haben die meisten großen Seiten ja sogar eigene Unterseiten, auf denen sie nur Angebote für diese spezielle Stadt angeben (Beispiel: Boston ) Ich gehe einfach mal davon aus, dass man equivalente Dinge auf den amerikanischen Seiten findet. Im Zweifel also ruhig mal den Test aufs Exempel machen, bevor man sich nur auf dubiose Vermutungen verlässt. Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Jagd auf den besten Flug ;)

  • Also wenn du den direkten Vergleich haben willst, könnte es sich lohnen einfach mal konkrete Flüge miteinander zu vergleichen. Also ganz spezifische Daten raussuchen und dann erst auf der US-Seite raussuchen und in einem anderen Fenster einen deutschen Anbieter zu Rate ziehen. Wenn es sich um eine große Stadt wie beispielsweise New York handelt, dann haben die meisten großen Seiten ja sogar eigene Unterseiten, auf denen sie nur Angebote für diese spezielle Stadt angeben (Beispiel: Boston ) Ich gehe einfach mal davon aus, dass man equivalente Dinge auf den amerikanischen Seiten findet. Im Zweifel also ruhig mal den Test aufs Exempel machen, bevor man sich nur auf dubiose Vermutungen verlässt. Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Jagd auf den besten Flug ;)

    ?(


    Mir gehts nicht um Vergleiche mit einem deutschen Anbieter.
    Auch brauch ich kein Portal für die beste Flugverbindung.
    Vielmehr bzgl. jetblue um konkrete Fragen wie zB:
    - Pünktlichkeit
    - Check In am Airport mit Zusatzkosten?
    - 1 Gepäckstück frei?, Handgepäck frei?
    - kostenlose Sitzplatzwahl bei Buchung?
    - Bestätigungs# bei checkmytrip einsehbar?


    Im Netz gibt es dazu keine oder widersprüchliche Angaben.
    Und da hier evtl. einige auch ab und an mal auf Inlandsflügen unterwegs sind, dachte ich mir, fragste mal ...
    Trotzdem Danke für Deine Antwort.

  • Wie schon gesagt: Mai oder Juni 2012. Tagesausflug von JFK nach Buffalo, Handgepäck war kostenlos, mehr hatten wir nicht dabei. Die Maschinen waren pünktlich, sauber, der Sitzabstand kam mir größer vor als bei z.B. LH. Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen, da wir über einen Veranstalter gebucht hatten (:fluecht:)

  • Meine Erfahrungen sind ebenfalls von 2012. 1 Gepäckstück ist frei, Flug von Newark nach Fort Lauderdale war pünktlich, Flieger wirkte neu. Habe die Flüge über die Webseite von Jetblue gebucht. Wenn ich mich recht erinnere konnte der Sitzplatz kostenfrei im hinteren Teil der Maschine kostenfrei reserviert werden. Einchecken verlief problemlos am Automaten. Würde jederzeit wieder mit denen fliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!