Wo Wertsachen auf der Reise?

  • Ich denke 100% sicher ist nix!!!


    Die Kopie digital liegen zu haben finde ich eine Tolle idee, dass werden wir dieses Jahr auch machen.


    In meinen Rücksack, ist ein fach direct am Rücken, da muss der Dieb erst mal ausräumen bevor er rankommt 8-) .


    Hotelsaves trau ich übrigens garnicht, die sind meist so billig, das ein profi die sofort auf hat...


    Ansonsten haben meine Wanderhosen innentaschen, an die man so nicht rankommt da steckt der Perso und die KK meist drin für alle fälle...


    LG
    wiebke

  • Hmmm... wüsste keine andere Möglichkeit sonst wo Sachen zu verstauen, deswegen... muss ich wohl auf Schlitzer aufpassen


    Deswegen trage ich den Rucksack in der Stadt und dort wo viele Menschen sind auch vorne, eine Seite eingefädelt und mit der Hand festgehalten, auch wenn es blöd aussieht. :whistling:

  • Tragt Ihr Euren Laptop im Rucksack mit, wenn Ihr zwischen zwei Hotels wandern geht ?( ?? Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber unser Netbook bleibt im Auto. Geld, Karten und Pässe haben wir im Rucksack dabei. In meinem Rucksack habe ich auch kein extra Sicherheitsfach. Ich finde mich darin kaum zurecht, wie soll ein Dieb dann an mein Geld kommen ?

  • Tragt Ihr Euren Laptop im Rucksack mit, wenn Ihr zwischen zwei Hotels wandern geht ?( ?? Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber unser Netbook bleibt im Auto. Geld, Karten und Pässe haben wir im Rucksack dabei. In meinem Rucksack habe ich auch kein extra Sicherheitsfach. Ich finde mich darin kaum zurecht, wie soll ein Dieb dann an mein Geld kommen ?

    Hab keinen Laptop dabei, aber mein Tablet hab ich im Laptop Fach im Rucksack.

  • Ich mach es wie viele hier. Von allen Papieren gibt´s eine Kopie im Koffer und eine liegt auf einem Server. Normalerweise habe ich das Portemonnaie immer hinten in der Hosentasche, bei viel Betrieb kommt es immer nach vorne. Im Portemonnaie selbst sind meine Karten. Bargeld ist zwischen mir und meiner Frau aufgeteilt, meins ist in der anderen Hosentasche. Soviel Bargeld haben wir eigentlich nie dabei. Am Anfang max. 300 $, aufgeteilt auf zwei Personen á 2 Verstecke. TCs haben wir bis jetzt immer halbiert, eine Hälfte im Auto unter der Fußmatte, eine Hälfte in der Fototasche. Im Motel kommt alles in den Safe.


    Toi, toi, toi (klopf auf Holz) wurde noch nie was gestohlen.

  • Ich habe Paß und Brieftasche immer in einer Hüfttasche mit Gürtel. Das ist bombensicher!


    Es sei denn, man vergißt die Tasche auf dem Klo einer Tankstelle und fährt 40 Meilen weiter, ohne es zu merken, wie es mir auf der letzten Reise passiert ist. :D


    In meiner Aufregung bin ich sogar ein Stückchen zum Geisterfahrer auf dem zweigeteilten Highway geworden. Zum Glück hatte jemand die Gürteltasche an der Kasse der Tanke abgegeben. (:Pfeif:)

  • Bin in der Beziehung 100% nachlässig.
    Bei Wanderungen Geldbörse in der Hosentasche, Kamera um Hals, das wars.


    Die Idee mit den Kopien auf Server finde ich auch gut und werd's gleich mal anlegen.
    Flugtickets, Mietwagen-Voucher und Hotelbestätigungen sind ja eh im Emailverkehr gespeichert und wieder abrufbar.
    Achso, Flugtickets gibts ja garnicht ...

  • Der Laptop ist auf dem Tisch im Hotel oder im Kofferraum. Pässe im Safe wenn einer da ist, ansonsten in der Reisetasche. Wir hatten es rundreisebedingt sehr oft, dass das komplette Gepäck im Auto ist weil wir grad von A nach B sind und bei C, D, E und F unterwegs die Karre allein lassen. Das einem Touri die Karre geklaut wird, kommt ja nicht soooo oft vor, jedenfalls nicht in den USA. Kreditkarten sind getrennt voneinander und es sind unabhängige Karten.

  • Wenn der Laptop im Hotel ist, dann im Safe (wenn er rein passt) oder im Schrank. Die Pässe sind entweder am Mann bzw. an der Frau oder im Hotelzimmer versteckt.
    Alles andere im Portemonaise in der vorderen Hosentasche, bei Ramona in der Handtasche oder dem Fotorucksack. Auf jeden Fall nicht von beiden an der gleichen Stelle.
    Von Pässen und Ausweisen habe ich für den Fall der Fälle Kopien im Internet hinterlegt. GMX-Account reicht dafür aus.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Meine Frau sagt das ich schon mal übertreibe ...aber in Paris letzte Mal hatten wir keinen
    Safe und ich schlepp nicht alles mit mir rum...also ab in die Deckenverkleidung damit (:rofl:)
    Mit meinen zwei Meter Grösse komm ich überall ran. Deckenplatte zu Seite, Sachen reingeschoben
    und zumachen. Hat in vielen Motels in USA funktioniert. (:Pfeif:)

  • Ich halte es so wie Otto.


    Habe eine dünne Bauchtasche (die sich dem Körper FAST anpasst!!!) direkt an der Wanne, halb in der Hose. Da sind Kreditkarten, Bargeld, Ticket etc. drin. Eine kleinere Summe, etwa so um die 50 $ habe ich ganz normal im Portemonnaie im Rucksack. Da ist dann aber auch sonst nix besonderes drin.
    Kamera um den Hals.


    Die Sachen im Auto? Wenn es geklaut wird?


    Klar, hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht.


    Und wenn man alleine unterwegs ist.....immer das grimmigste Gesicht aufsetzen. Das funktioniert auch nachts in LV (Glück gehabt!).


    Simone

  • Kreditkarte/Bargeld/Pässe


    Kreditkarte ist immer am Mann, Bargeld und Pässe ebenfalls, es sei denn es gibt einen Safe. Kamera und Laptop - sofern dabei - lasse ich im Zimmer oder Auto liegen - natürlich nicht offen sichtbar. Voucher, Hotelbuchungen etc. bleiben in der Tasche, im Falle des Verlustes rufe ich sie erneut von meinem Email Account ab. In Städten wenn wir zu Fuss unterweg sind, achten wir darauf nicht wie Touris auszusehen - also keine Wanderrucksäcke, Gürtelgeldbörsen oder "auffällige Kleidung". Kreditkarte ist dann in der Geldbörse und die steckt vorne in der Tasche, so dass wenn mir einer zwischen die Beine greift ich es garantiert merke. Meine Frau hat die Pässe und Bargeld in ihrer Innentasche der Handtasche, die hat Sie um den Hals und die Hand drauf.


    Früher waren wir leichtsinnig. Alles war in der Handtasche meiner Frau, Geld, Pässe, Kreditkarte, Flugtickets (heute nicht mehr von Relevanz). Bis wir mal diese im Jack in the Box in Las Vegas liegen gelassen haben. Als wir es 10 Minuten später beim anschließenden Einkauf im Albertsons merkten, sind wir mit voller Geschwindigkeit zum Jacky gerast und wir hatten Glück die Tasche hing noch über dem Stuhl. Der Jack war Gott sei dank nicht so gut besucht. Den Schreck vergesse ich nie, auch nach mittlerweile 10 Jahren nicht.

  • Wir haben auch Kopien der Pässe, Führerschein, Flugunterlagen digital gespeichert.
    Geld, Kreditkarten und Schecks sind geteilt und immer "am Mann" in einer kleinen Tasche von Samsonite um den Bauch.
    Wenn wir mehrere Tage in einem Hotel/Motel sind wandern die "Wertsachen" in den Safe, sofern vorhanden.
    Bisher hatten wir auch immer Glück und sind vor Diebstahl verschont geblieben.....auf Holz klopf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!