Ein großes Hallo in die Runde!

• da sind wir uns ja einig - wie geht 'Clever' buchen'?

Nach Chicago gibt es auch in den Sommerferien günstige Flüge für ca 550,- von Frankfurt, Inlandsflug Chicago - San Francisco ca 150,- , Las Vegas - New Orleans ca 180,- , New Orleans - Chicago ca 100,- ist nur ein Beispiel was es dieses Jahr um die Zeit kostet und das sogar wenn du jetzt erst buchst. :D

• Bei wem buchen, welche airline? ?(

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Hm, da wäre ich nicht abgeneigt - da könnte man ja eine Nacht in Chicago einbauen. Und am nächsten Tag weiterfliegen.
    Wäre das sinnig?

Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

John D. Rockefeller

• Ersteinmal (:willkommen2:)

Von SFO aus könnte man auch gut Tagestouren machen, wenn man nicht großartig rumreisen möchte. Ein bisschen den Highway 1 gen Süden, Halfmoon Bay, Monterey, Big Sur oder gen Norden zu den Muir Woods und Point Reys, ins Napa Valley und dort ins Schulz (Charlie Brown, Snoopy ) Museum. Oder für eine Woche über Sacramento/Plaverville zum Lake Tahoe, von dort nach Bodie, zum Mono Lake, Mammoth Lake, dann nach Bishop (Alabama Hills/Ancient Bristlecones) und über den Yosemite wieder nach SFO.

• Hm, da wäre ich nicht abgeneigt - da könnte man ja eine Nacht in Chicago einbauen. Und am nächsten Tag weiterfliegen.
    Wäre das sinnig?

Würde ich wenn ich so fliegen würde auf jeden Fall machen. Das ganze war aber so nur ein Beispiel, da gäbe es bestimmt auch andere Möglichkeiten, man muss halt immer schauen wohin man einen günstigen Flug findet. Stuttgart, München, Nürnberg, sind als Abflughäfen meistens teurer aber auch dass muss nicht immer so sein, 2012 war Nürnberg günstiger als Frankfurt, wenn du weißt wann ihr in etwa fliegen wollt schreibe den Zeitraum rein und wir helfen gerne was zu finden. Du musst halt nur genau wissen was euch am Flug wichtig ist ob nur Nonstop oder mit 1-2 Tagen Aufenthalt zwischen den Flügen.

• Wow - ganz herzlichen Dank für die Unterstützung hier! :thumbup:

Zeitlich sind wir ja flexibel, da wir sechs Wochen Sommerferien haben und könnten auch unter der Woche fliegen (Zeitraum 28.7.-11.9.).
    Wenn wir einen Stop irgendwo machen würden mit einer Übernachtung, dann würden wir aber noch einen/zwei Tage dazu nehmen also +2/4 zu den 21 Tagen. Sonst ist das ja nur ein Gerenne .... brauchen wir echt nicht.

Abflughäfen wäre mir Stuttgart am liebsten - bin bereit gerne nochmals in D umzusteigen und dann in die USA zu fliegen - kein Thema. Aber mit dem Auto nach DUS ö.ä. - machen wir auf keinen Fall (ich kenne da meinen Mann (:klopp1:) ). Frankfurt würde er noch mitmachen als Einsteigeoption.
    Viele fliegen STR-ATL mit Delta und von dort aus weiter. Gebe aber zu, dass Chicago sehr attraktiv wäre ;)
    Ob Gabelfüge so billiger wären - ich bin mir nicht sicher. Aber Ihr seid da die Experten.

Ansonsten (:danke:) und bin schon wieder im USA Fieber july4 - heute gab's leckere BBQ Burger (:daumenh:)

Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

John D. Rockefeller

• Wir sind unserer Tourenplanung nun etwas näher gekommen :zwinker:

Geplant ist nun von STR zu fliegen - dann nochmals einen Flughafen anzufliegen (FRA, Zürich, DUS, Amsterdam o.ä.) und dann nach Chicago. Dort eine Nacht oder zwei Nächte und Weiterflug nach New Orleans. Dort ca. 5 Tage und dann weiter nach SFX. Ein paar Tage dort verbingen und dann die Tour starten bis Las Vegas, Grand Canyon. Und wieder zurück nach SFX. Und HeimFlug nach Deutschland.

Was mir noch im Kopf rumschwirrt: Was ist mit Los Angeles? Mir wurde gesagt, dass es eher Sinn mache, von Norden runter zu fahren entlang der Küste wie auf der Rückkehr von der Route über LA zu fahren.
    Oder LA ganz rauslassen und dann eher nochmals Konzentration auf SFX? ?(

John D. Rockefeller

• Was ist mit Los Angeles? Mir wurde gesagt, dass es eher Sinn mache, von Norden runter zu fahren entlang der Küste wie auf der Rückkehr von der Route über LA zu fahren.

Wir sind schon einmal die Küste rauf und einmal runter gefahren, optisch war es für mich kaum ein Unterschied, du kommst halt leichter in die Parkplätze rein und raus wenn du von Norden nach Süden fährst.
    Ein oder zwei Tage LA sollte man schon mal gemacht haben, aber ich mach es bestimmt nicht nochmal, ist ganz einfach mit LA entweder du liebst es oder du hasst es. :D

• Es würde sich halt anbieten auf der Rücktour von Süden nach Norden zu fahren - daher kam die Frage jetzt auf. Oder Route zu starten statt Osten gleich Süden zu fahren. ?(

John D. Rockefeller

• Wenn du sowieso nach San Francisco zurück willst ist es doch egal, dann kannst du Highway 1 und LA auch am Anfang der Rundreise machen und dann zum Grand Canyon und zurück über Las Vegas, Death Valley und Yosemite.

• Ok verstehe - dann würden wir von New Orleans nach LA fliegen und dann die Tour machen und die zweite Urlaubshälfte in SFX dann verbringen und wieder nach D fliegen. Das wäre logisch oder?

Nun wäre mein Part, dass ich mal eine Route aufstelle mit Inhalten und Must haves sowie Nice to haves und dann einen separaten Thread eröffne.

Frage hier auch: macht es Sinn ein Reisebüro damit zu beauftragen oder so gar nicht?

John D. Rockefeller

• macht es Sinn ein Reisebüro damit zu beauftragen oder so gar nicht?

Für die Routenplanung (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) würde ich kein RB aufsuchen. Du bekommst hier sicher bessere und individuellere Hilfen bei der Auswahl von Sehenswürdigkeiten, Streckenführung und Übernachtungsmöglichkeiten. Bei den Flugbuchungen habe ich mich bei den ersten beiden Reisen an das RB meines Vertrauens gewandt, bin aber inzwischen auch hier zur eigenen individuellen Buchung übergegangen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich persönlich würde nix mehr über ein Reisebüro buchen, da man online durch verschiedene. Aktionen den einen oder anderen € sparen kann. Wenn du dir allerdings nicht sicher bist, findest du bestimmt auch ein Reisebüro weiß dir hilft. Unsere erste USA Reise haben wir auch im Katalog zusammengestellt und im Reisebüro gebucht. Der Service kostet aber eben bissel.

Scheint ne Marktlücke zu sein, ich mache n Reisebüro für individuelle USA-Reisen auf :thumbup:

• Frage hier auch: macht es Sinn ein Reisebüro damit zu beauftragen oder so gar nicht?

Ich glaube ein Reisebüro kannst Du Dir erst mal sparen ich würde im Web unter Explorer Fernreisen oder Canusa schauen, da kann man sich für klassische Standard Touren ganz gute Anregungen holen und hier im Forum sind ja viele Pro's, die mit Tipps nicht knausern :zwinker:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Danke, ja das meinte ich.

Mein Bammel ist eben, dass ich Sachen vergesse - bzw. einfach das Reisebüro zahle (natürlich müssen die auch was verdienen), wenn es bspw. günstigere Flüge gibt.

Ich denke, dass ich hier von Tipps profitieren kann - so sollte es ja auch sein und möchte halt zumindest auch etwas vorbereiten bzw. mitplanen können.

John D. Rockefeller

• Was halt wirklich blöd bzw. unglücklich ist - dass wir eigentlich nur Gabelflüge haben bzw. etwas 'wirr' fliegen, leider. ;(

John D. Rockefeller

• (:popcorn:)

Danke für die netten Grüsse!!!

In der Tat - der Weg ist das Ziel und daher Schritt für Schritt. Bevor die Flugpläne nicht rauskommen läuft eh nix.
    Bin mir aber über den Ablauf noch nicht sicher, wie alles zu buchen ist, wann zu buchen ist und wie lange ich da investieren soll ... frech2
    Suche ja gerne Hotels etc. raus - mit Mietwagen kenne ich mich überhaupt nicht aus, denke aber, dass wir einen kleinen VAN nehmen sollten.

John D. Rockefeller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!