@ Andree
Wird schon passen, wir landen nur in LV, nächtigen im Boulder Dam Hotel und dann geht`s direkt weiter zum GC
Glück Auf
Tom
@ Andree
Wird schon passen, wir landen nur in LV, nächtigen im Boulder Dam Hotel und dann geht`s direkt weiter zum GC
Glück Auf
Tom
Oh, das hätt' ich ja fast verpasst... *hinterherwinken*
Freu' mich auch auf den Bericht! Viel Spass!
Schöner Ansatz - THE URLAUB hätte bestimmt auch gepast
Wir wünschen wunderbares Urlauben und Auffrischen von Erinnerungen bzw. tolles Sammeln von neuen Eindrücken. Und der Verweis auf alleinige Planung durch deine Frau ist so abgesegnet? Nicht, das es hinterher Ärger gibt
Und Respekt an den Jakobsweg-Wanderer!!!
euch einen unvergesslich tollen Urlaub
Na da winke ich doch gerne noch hinterher!! Wünsche einen wunderschönen Urlaub und bin beim Reisebericht natürlich wie immer dabei.
So ein aktuelles Foto von deinen inzwischen groß gewachsenen kids würde ich nicht schlecht finden.
Hallo vielen Dank nochmals für die guten Wünsche. Sind gerade in Spokane und haben den Washington State fast hinter uns gelassen. Leider ist das Internet hier sehr langsam und deswegen ein Hochladen des Berichts bis Tag 3 nicht möglich. Hole ich dann sobald als möglich nach.
Wir sind hier mitten in die Waldbrände geraten War so nicht geplant und wir hätten darauf auch verzichten können, aber die Menschen hier bestimmt auch. Schwerer Rauch liegt auf der Landschaft. Am Donnerstag sind 3 Firefighters ums Leben gekommen. Wir hatten ein flaues Gefühl im Magen hier Urlaub zu machen, während die Menschen versuchen ihr Hab und Gut zu beschützen. Es ist eine unglaubliche Trockenheit hier. Regnet es nicht in Seattle 9 Monate im Jahr? Hat die letzten 12 Monate wohl nicht funktioniert.
Bis demnächst an alle und Melli das Bild oder die Bilder der erwachsenen "Kinder" werden irgendwann nachgeholt.
so long
alljogi
So, jetzt habe ich mir einen wunderschönen Morgen gestaltet und in zwanzig Minuten deine ersten Tagesberichte gelesen. Ich habe den verbrannten Geruch von Holz in meiner Nase und kann dieses beklemmende Gefühl dort Urlaub zu machen nachvollziehen. Man kann die Brände ja dann doch nicht ausblenden und versetzt sich in die Situation der Menschen die dort leben.
Kommt gut in den Yellowstone und für mich kommen jetzt die Leckerbissen an bunten Bildchen von wunderschönen Orten.
Haha... der Pferdearch... zum Glück kann man das nicht falsch aussprechen...
Also the Rauch ist ja schon ganz schön komisch auf manchen Bildern anzusehen ... mystisch, beängstigend und stimmungsvoll zugleich. Das flaue Gefühl dabei im Magen kann ich mir gut vorstellen ... Aber heutzutage muss man halt immer mit allem rechnen und bei der extrem langen Trockenperiode in der Gegend da oben ist so etwas ja leider kaum verwunderlich
Augen, Nase zu und durch, der Yellowstone wird's schon wieder rausreißen
Die Tage im Yellowstone sind vorüber. THE REISEBERICHT
Die Waldbrände haben wir endgültig hinter uns gelassen. War wirklich ein komisches Gefühl durch all den Rauch zu fahren. Immer wieder kamen uns Feuerwehrautos entgegen. Hier im Yellowstone war aber alles ruhig. Die Waldbrandgefahr war sogar vereinzelt nur auf Moderate gestellt. Obwohl vorgestern hat es am Yellowstone Lake angefangen zu brennen, allerdings nur ein 5 Acres großes Stück. Schien also nicht so schlimm zu sein.
Der Yellowstone ist einfach Spitzenklasse. Dieser Park ist so vielfältig, man könnte noch Tage verbringen und immer wieder neues sehen. Wir werden auf jeden Fall wieder irgendwann zurückkommen. Jetzt geht es aber erst einmal weiter in Richtung Theodore Roosevelt Nationalpark. Ich glaube Lala hat einmal darüber geschrieben, es wäre der einsamste Highway gewesen den er je gefahren ist. Na dann sind wir ja mal gespannt.
so long
alljogi
Gefällt mir
Aber die Menschenmengen im Yellowstone sind echt nicht mehr zu ertragen. Ich spar' mir den Park in Zukunft. Wenigstens einer weniger...
Aber die Menschenmengen
Scheint in diesem Jahr aber überall so zu sein. Beim NPS werden für den Arches NP neue Konzepte gesucht, weil die Massen kaum noch zu regulieren sind.
Hach und der Yellowstone, einfach nur schön
Der Yellowstone ist einfach Spitzenklasse. Dieser Park ist so vielfältig, man könnte noch Tage verbringen und immer wieder neues sehen. Wir werden auf jeden Fall wieder irgendwann zurückkommen.
Oooh ja, ich gebe Dir Recht Yellowstone is traumhaft schön.
Wir waren drei mal dort unterwegs (April, Juni und September). Ein vierter Besuch ist nicht ausgeschlossen.
Tolle Bilder
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß!
Vom Tag 12 habe ich mir erst die Bilder angesehen (mache ich immer so bei Reiseberichten) und dachte, kenne ich, kenne ich von Berichten und wollte noch nie dort hin.
Dein sehr interessant geschriebener Bericht vom Crazy Horse Memorial verändert meine Einstellung zu den in Stein gehauenen Köpfen. Ich möchte einfach nur mal Dankeschön für die Darstellung der Entstehung dieses Denkmals sagen.
Ein gelungener Tag ging zu Ende. Die Geschichte von Korczak und seinem Traum vom Crazy Horse Monument inspiriert: "Träume nicht dein Leben, leben deinen Traum". Korczak hat seinen Traum bis zu seinem Tod gelebt. Seine Frau führte diesen Traum bis zu ihrem Tode im Jahre 2014 weiter und nun arbeiten seine Kinder weiter an der Erfüllung dieses Traumes. Und wer weiß, vielleicht wird das Monument ja eines Tages wirklich fertig gestellt.
Ich hoffe es jetzt auch
Nur eine Frage beschäftigt mich noch. Wie schaffst du es am Ende des Tages solche mit Inhalt gefüllten Berichte zu schreiben? Respekt, bei mir reicht es im Urlaub nur noch für die Aufmerksamkeit meiner Bilder.
Bin durch ... wann geht's weiter?
Wunderbar zu lesen ... wie immer. Danke für die Erinnerungsauffrischung, diese Runde liegt schon gute 8 Jahre zurück bei mir inzwischen. Wird mal iwann Zeit für ein Revival
Ja, mei ... was soll ich sagen außer: toll!!! Ich habe jetzt die letzten 10 Tage in The Rutsch durchgeflogen und hab irgendwie Sehnsucht bekommen. Das ist echt eine tolle Tour, und so viele Büffel überall!!! Klasse!!
Faulday klingt super und Mt. Rushmore + Crazy Horse auch. Yellowstone sowieso Du schaffst es mal weider, auch an Tagen mit eher wenigen Höhepunkten einen tollen Bericht zu machen. Und so manche Dinge "nebenbei" zu betrachten, über die man sonst eher wenig im RB liest.
In Wallace, Idaho waren wir übrigens 2009 auch, haben da sogar übernachtet und fanden das Städtchen ganz urig. "Dantes Peak" schaut man danach ganz mit anderen Augen an Auch die Berichte über wild fires gehen einem anders nahe, wenn man mal eine Sonne gesehen hat, die einfach nicht richtig scheinen will/kann wegen der Rauchschwaden.
So, jetzt also The Mile High mit The Zuwachs. Ihr macht echt klasse Sachen! Weiterhin eine tolle Zeit und hoffentlich habt ihr mindestens einen Cache jeweils pro Bundesstaat mitgenommen? So viele tolle Souvenirs! Alles Gute für euch!!
Vielen Dank für die Blumen. Habe mich jetzt länger nicht gemeldet, weil ich musste ja Urlaub machen. Wurde mir von meiner Familie verordnet und mit was....mit Recht. Reisebericht durfte ich trotzdem schreiben, weil noch sind ja zwei Kids in good old Europe.
Nur eine Frage beschäftigt mich noch. Wie schaffst du es am Ende des Tages solche mit Inhalt gefüllten Berichte zu schreiben? Respekt, bei mir reicht es im Urlaub nur noch für die Aufmerksamkeit meiner Bilder.
Tja am Abend ist es manchmal echt hart. Aber so habe ich wenigstens eine Ausrede für die vielen Rechtschreibfehler und Kommafehler. Tagsüber habe ich manchmal so tolle Ideen was man alles im Bericht schreiben könnte und dann sitze ich abends im Bett und NADA...Das was dann herauskommt, dürft ihr jeden Tag lesen.
Bin durch ... wann geht's weiter?
jeden Tag...immer weiter. Ach wie ist übrigens Island so im September. Freu mich schon auf deinen Bericht.
Weiterhin eine tolle Zeit und hoffentlich habt ihr mindestens einen Cache jeweils pro Bundesstaat mitgenommen? So viele tolle Souvenirs! Alles Gute für euch!!
Selbstverständlich haben wir überall gecacht, ist doch Ehrensache. Der Westen wäre jetzt fast komplett, bis auf Oregon. Als wir das letzte Mal dort waren sind wir leider noch keine Cacher gewesen. Aber irgendwann wird auch das passieren.
So jetzt gehts zum ersten Mal in den Rocky Mountain N.P. Haben wir tatsächlich bisher noch nie geschafft. Bin echt gespannt. Das Ergebnis dieser Gespanntheit gibts dann wieder in THE REISEBERICHTzu lesen.
so long
alljogi
Ich kann dir nicht sagen wie Island im September ist, da musst du Kat oder Stefan fragen - ich habe gestern storniert Aber zurück zum Bericht, wann geht es weiter ??
Hallo alljogi,
Da haben wir uns wirklich immer knapp verpasst, erst im Yellowstone, an dem Tag wo Ihr angekommen seid, sind wir angereist, dann habt ihr in etwa unsere Route genommen bis Colorado Springs. Wir sind mittlerweile wieder zu Hause. Euch wünsche ich noch ganz tolle Resttage und gaaanz viele schöne Sachen unterwegs, damit wir noch viel zu lesen bekommen
ich habe gestern storniert
Ein nächstes Mal gibts ja immer
Da haben wir uns wirklich immer knapp verpasst
Ich hatte die ganze Zeit schon so ein Gefühl es würde uns jemand folgen Hoffe ihr hattet einen schönen USA-Trip
Sind jetzt erst einmal in Moab angekommen. Tolle Idee zum Labour Day Weekend Aber in unseren Bettchen hat dann doch noch niemand geschlafen. Ansonsten ist es ziemlich voll, aber das ist es ja eigentlich immer hier. Heute gehts zum Morning Glory Arch und in die LaSal Mountains und was uns sonst noch für Schwachheiten einfallen. Also bis demnächst
so long
alljogi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!