G'day allen im Forum, allen die mich nicht bei fb begleiten konnten
Wir sind seit gestern von unserer vier wöchigen und ersten Australienreise "gut erhalten" wieder in Berlin angekommen.
Die gesamte Reise war weitaus besser als ich mir das vorgestellt habe.
Eigentlich hatte ich echten Schiss, daß wir alles mit den USA vergleichen und absolut enttäuscht wieder zurückkommen.
Wir hatten ja voriges Jahr schon mal versucht aus dem Hamsterrad: USA auszubrechen mit sehr mäßigem Erfolg
Auch wenn das hier ein USA Forum ist, sorry...aber ich glaube Australien wird unser neues USA
Klar, Canyons und Gorges können die nicht so gut. Die können es aber besser vermarkten.
Alles andere war grandios mit überwältigender Natur und extrem freundlichen Menschen. Habe ich mit nicht vorstellen können - ist aber so.
Natürlich hatten wir auch wettertechnisch extremes Glück.
Vom ersten Moment bei der Ankunft in Sydney bis zum Zeitpunkt als wir im Flieger in Brisbane gesessen haben, hatten wir nicht einen Tropfen Regen.
Und selbst Schönwetterwolken waren selten! Einen so dunkelblauen Himmel habe ich seit den Wintern in Japan nicht gesehen.
Kontinentalklima eben.
Ich frage mich nur warum sind unsere Winter so grau, feucht und nebelig...?
So ne Winter würde ich mir hier auch wünschen!!!
Jedenfalls haben wir so viel erlebt, daß ich den Eindruck habe mindestens zwei Monate unterwegs gewesen zu sein! Das ist doch schon mal ein Zeichen, daß es uns wirklich gut gefallen hat.
Jetzt sitze ich am Läppi schaue mir die "paar" Fotos an und schreibe meinen Bericht. Ich denke ab morgen geht es los