Zurück aus Down Under

• G'day allen im Forum, allen die mich nicht bei fb begleiten konnten :winken:
    Wir sind seit gestern von unserer vier wöchigen und ersten Australienreise "gut erhalten" wieder in Berlin angekommen.
    Die gesamte Reise war weitaus besser als ich mir das vorgestellt habe.
    Eigentlich hatte ich echten Schiss, daß wir alles mit den USA vergleichen und absolut enttäuscht wieder zurückkommen.
    Wir hatten ja voriges Jahr schon mal versucht aus dem Hamsterrad: USA auszubrechen mit sehr mäßigem Erfolg :(

Auch wenn das hier ein USA Forum ist, sorry...aber ich glaube Australien wird unser neues USA ;)

Klar, Canyons und Gorges können die nicht so gut. Die können es aber besser vermarkten.
    Alles andere war grandios mit überwältigender Natur und extrem freundlichen Menschen. Habe ich mit nicht vorstellen können - ist aber so.
    Natürlich hatten wir auch wettertechnisch extremes Glück.
    Vom ersten Moment bei der Ankunft in Sydney bis zum Zeitpunkt als wir im Flieger in Brisbane gesessen haben, hatten wir nicht einen Tropfen Regen.
    Und selbst Schönwetterwolken waren selten! Einen so dunkelblauen Himmel habe ich seit den Wintern in Japan nicht gesehen.
    Kontinentalklima eben.
    Ich frage mich nur warum sind unsere Winter so grau, feucht und nebelig...?
    So ne Winter würde ich mir hier auch wünschen!!!

Jedenfalls haben wir so viel erlebt, daß ich den Eindruck habe mindestens zwei Monate unterwegs gewesen zu sein! Das ist doch schon mal ein Zeichen, daß es uns wirklich gut gefallen hat.

Jetzt sitze ich am Läppi schaue mir die "paar" Fotos an und schreibe meinen Bericht. Ich denke ab morgen geht es los (:peace:)

• Wir sind ja im Oktober/November 2016 für 4 Wochen

So weit im Voraus habt Ihr schon geplant?
    Welche Strecke habt Ihr Euch ausgesucht?
    Wenn nix schief geht, sind wir dann zum zweiten Mal in Australien gewesen. Das wird ja Heiner freuen :)

• Welcome back, ihr Weltenbummler :winken: . Habe zwischenzeitlich öfters an euch gedacht und gestern noch überlegt, wie lange ihr unterwegs sein wolltet. Na, jetzt weiß ich es ja (:grin:) . Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Jetzt genießt den Jetlag und dann freue ich mich auf den Bericht (:daumenh:)

• Zitat

... aber ich glaube Australien wird unser neues USA ;)

Kann ich völlig verstehen ... Flugzeit nicht länger als Hawaii (da meckert ja auch niemand) und landschaftlich braucht sich dieser Kontinent nicht ansatzweise vor den Canyons, Slots, Stränden und Weiten der USA verstecken - gibbet da auch alles. Verpflegung ist halt etwas teurer, muss man etwas besser wirtschaften, jeden Abend essen gehen ist definitiv nicht drin. Aber wer will das schon, Grill aufbauen, 2kg Fleisch drauf, fertig :thumbup: Die Leute da unten sind alleine schon eine Reise wert, ich hab selten (eigtl.überhaupt nie wenn ich es recht überlege) solch entspannte und coole Menschen getroffen wie dort :8o: Und es ist, egal wer mich fragt, DIE Reise gewesen die mir bisher ganz oben in bleibender Erinnerung geblieben ist. Egal ob es jetzt Perth war (für mich die schönste Stadt der Welt - zumindest die die ich bisher gesehen habe), die einmalige Tierwelt, die Wildblumen, viele der schönsten Strände die ich je gesehen habe, das entspannte Autofahren, die angenehmen Wandertemperaturen, 1 A Hotels, perfekte Sauberkeit und durchorganisierte Grillplätze an sämtlichen Parkplätzen ... es ist einfach klasse :love: Okay, man glaubt kaum das das englisch sein soll wenn manchein Aussie den Mund aufmacht, teilweise ist es als wenn man diese Sprache gar nicht verstehen würde. Aber iwann geht auch das intuitiv in einen über und man kommt klar. Also hau in die Tasten, ich bin sehr gespannt :thumbup:

• So weit im Voraus habt Ihr schon geplant?
    Welche Strecke habt Ihr Euch ausgesucht?
    Wenn nix schief geht, sind wir dann zum zweiten Mal in Australien gewesen. Das wird ja Heiner freuen

Ja klar! 2017 ist allerdings noch offen. :D

Wir haben momentan nur eine grobe Planung. Nur der Zeitraum ist fest. Wir haben ja noch viel Zeit, um uns über die Route zu erkundigen.
    Heiner hat uns beim Stammtisch am Diemelsee seine Urlaubsbilder gezeigt. Wir waren begeistert! Abwechslungsreiche Landschaften und grandiose Tierwelt. Das ist definitiv was für uns :8o:

Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

• Wenn nix schief geht, sind wir dann zum zweiten Mal in Australien gewesen. Das wird ja Heiner freuen

... und wir Ende 2016 zum 3. Mal :zwinker:

Schön das es euch gefallen hat. Wir hatten ja auch genau eure diesjährige Tour als 3. Australienreise für dieses Jahr geplant,
    aber dann wieder verworfen, was ja enorme Vorteile hat, denn jetzt können wir euch einfach nachreisen und eure Infos verwerten (:fluecht:)
    bei uns muss dann allerdings Tasmanien dabei sein.

Ich freue mich schon sehr auf deinen Australienbericht; werde mich allerdings die nächsten Tage
    sehr intensiv mit deinem Japanbericht beschäftigen, da wir in Kürze in Japan sein werden.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Oh wie toll!! Da wird mein Fernweh nach Australien bestimmt wieder größer! Nur ob ich es da mal hin schaffe, ist die große Frage. :wacko:

Achso, willkommen daheim!! :thumbup:

• Sag mal HOH...hatten wir mal eine "Intercontinentalschaltung" und Du hast schon mal in meine Notizen für's Fazit geschaut :D
    Das könnten meine Worte sein!

Hei, nachreisen geht nicht...da müßtest Du so ein geiles Wetter kriegen. Und das ist für dieses Jahr schon ausgebucht ^^

Susanne, wußte gar nicht, daß Ihr auch schon mal in Australien gewesen seid... Und wo?

Na jut, dann genug vom Geplänkle...es geht los.
    Am Anfang etwas viel Gelaber, aber das muß sein.
    Die Header laden evtl. langsam...sorry dafür (:peace:)

Viel Spaß !!

Achja, Ihr wißt ja...ich habe kein Problem damit, wenn Ihr mir Fehler meldet ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!