Zurück aus Down Under

• uuups, ich glaube ich habe mit dem Bericht aus dem Norden allen die Ostküste etwas mies gemacht :(
    Ich denke aber Airlie Beach und die Fraser Island ist ein Highlight, das man wirklich besuchen sollte an der Ostküste.
    Vielleicht auch Brisbane :)

Aber Volker, Du hast schon recht, bestimmte Gegenden sind den langen Flug nicht wert.

• ich glaube ich habe mit dem Bericht aus dem Norden allen die Ostküste etwas mies gemacht

nein auf keinen Fall :kuss:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Du hast doch geschrieben, daß Du es weglassen könntest und Volker ist auch nicht begeisert.
    Aber ich bin nicht traurig.
    Ich habe die Gegend nicht geschaffen, aber Ihr habt vollkommen recht.

Wir haben Cairns in die nähere Auswahl genommen, weil dort das GBR am nahesten zum Festland ist.
    Und wenn man tauchen gehen will, muß man nicht stunden mit dem Boot fahren.
    Selbst in Cairns brauchte man 1,5 Stunden bis an den westlichsten "Rand".

• ich glaube ich habe mit dem Bericht aus dem Norden allen die Ostküste etwas mies gemacht

Ich habe mir alle Bildchen angeguckt und auch gelesen (noch nicht alles), also an dir liegt es nicht und vermiest hast du mir gar nichts!!! Nur der Funke ist noch nicht übergesprungen.
    Ich weiß mit wie viel Mühe so ein Bericht geschrieben wird und kann es sehr gut verstehen, dass du eine Reaktion ab und zu vermisst. :S:

• Huhu...ich bin wieder da.
    Ich habe meinen Computer am WE durch meinen Sohn mit Windows 10 bestücken lassen.
    Alles wäre gut oder vielleicht besser gegangen, wenn ich nicht die glorreiche Idee gehabt hätte, meinen Läppi ganz zu "säubern" und nur erst einmal das neue Betriebssystem draufzuladen. Danach wollte ich peu a peu ausmisten.
    Einige Dinge funktionierten nicht mehr ganz. Mein FF zeigte meine php nicht mehr an, die noch nicht online waren,...haufenweise gesammelte Mist was Webdevelopment und Webdesigner so sammeln sollte genau durchgeguckt werden.
    Auch hatte ich Programme drauf, die man zwar deinstallieren konnte, doch die meisten kennen das...ein ganz kleines Minischwänchen bleibt irgendwo trotzdem.
    Ergebnis: wenn man nicht updatet dann bekommt man keine neue ID. Das wußten wir nicht. Ich hatte zwar ein Windows 8 Pro mit dem Laptop gekauft und bekam auch das neue pro runtergeladen...aber mit dem Schlüssel hapert es nun.
    Und um alles noch mal rückgängig zu machen war nicht mehr genug Zeit. Kind mußte wieder nach München.

Und so gibt es nur einen Tag mehr auf unserer Reise...ich wollte jetzt mal am Stück mehr schaffen!

Ok. Wer Zeit und vor allem Lust hat, hier geht es weiter...
    Wir auf unserer Reise durch den Osten sind jetzt in Townsville und schauen uns die davorliegende Insel Magic Island an.
    Hier soll es die größte Kollonie freilebender Koalas geben...
    Aber auch soll die Insel besonders schön sein.

Viel Spaß...wir hatten den ;)

• Hallo Sylwia!

Ich habe mich die letzten Tage mal durch Deinen Reisebericht gelesen! Einfach klasse! Bisher war Australien für mich nur ein gaaaanz weit entferntes Wunschreiseziel, aber Du hast es mir um einiges näher gebracht!!

Ich freue mich auf die Fortsetzung und schon mal ganz vielen Dank für Deine Mühe!!!

Liebe Grüße

Inken

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

Einmal editiert, zuletzt von inki-k ()

• (:globe:)

IMHO müßtest Du Win 8 wieder draufziehen, update auf Win 10, dann saubere Neuinstallation. Kostet natürlich gut Zeit, ist aber eigentlich ausreichend im Netz dokumentiert das sofortige Neuinstallation nicht funktiert wenn man Win 10 kostenlos möchte.

• ist aber eigentlich ausreichend im Netz dokumentiert das sofortige Neuinstallation nicht funktiert wenn man Win 10 kostenlos möchte.

:S: war ja auch eine ganz spontane Überlegung von mir.
    Und ja, hinterher haben wir es dann auch gelesen.

Hast Du das W10 drauf?

Ich freue mich auf die Fortsetzung und schon mal ganz vielen Dank für Deine Mühe!!!

Schön daß Du auch dabei bist.
    Aber danken mußt Du nicht :zwinker: Es ist für uns wie für die meisten ihr Fotobuch. Das macht ja auch haufenweise Arbeit.
    Mein Fotobuch kann ich allerdings überall mit hinschleppen ;))))

Die folgenden Tage sind nicht sooo ereignisreich, deshalb poste ich gleich zwei Tage .
    Es gibt wieder traumhafte Himmelsfarben, die in Wirklichkeit noch schöner und bunter und cremiger und...und.... und waren.
    Wir haben uns immer gefragt, wieso der Himmel solche Farben haben kann. Solche, die wir noch nie gesehen haben.
    Wir hatten da eine Vermutung, haben uns das aber noch die nächsten Tage angeguckt....

Wir verlassen Townsville bedauern aber, die grandiose Aussicht zu verlassen, die wir aus diesem Kastenhotel haben.
    Es geht nach Airlie Beach. Angeblich eine Backpackerstadt.
    Hier müssen wir wieder einmal feststellen, daß man Vieles DOCH vorreserviern sollte.
    Und dann bekommen wir -auch mit größter Mühe und Verzicht auf Komfort- keine Buchung für eine der besten Attraktionen, die man hier machen kann (:klopp1:) ....

Am nächsten Tag gibt es somit keinen Plan, außer Urlaub von Plänen etc.
    EInfach nur Urlaub...
    Was ja auch nicht das Schlechteste ist (:peace:)

:winken:

• Sehe ich das jetzt richtig, dass Du weder von den ersten freilaufenden Kängurus, noch von den Schlangen Fotos gemacht hast...??? ?(

Yes, Sir... für die hoppelnden Kängurus war ich zu baff und es war außerdem schon zu dunkel.
    Und die Schlange...??? Nääää...in meinem Fotoapparat???
    Aber jetzt im Ernst. Ich war schockgefrostet bei dem Gedanken, daß ich schon so oft vorher im Spinefex Gras so ziemlich unbedarft gelaufen bin.
    Na klar weiß man, daß es da Schlangen gibt. Aber daß die sich mir so ungeniert zeigen :S:

Nach einigen Eskapaden mit meinem Rechner ist dieser wieder topfit und ich bin wieder -so richtig wie früher- im Netz.
    Meine Hausaufgaben habe ich dann auch schon mal gemacht und neuen Lesestoff vorbereitet.

Der Flug über das Great Barrier Reef ist der absolute Höhepunkt unserer Reise. :freu:
    Das war's was ich unbedingt mit meinen eigenen Augen sehen wollte!!...trotz Flugangst.

Hier gehts los:

Viel Spaß!

• Klasse!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Nach dem Flug biste doch auch von Deiner Flugangst geheilt, oder?

komischerweise habe ich vor Flügen in Kleinstfliegern, bei dem ich noch den Piloten sehen kann, so gar keine richtige Angst.
    Schade, daß ich so gar keine Ahnung habe wie man Filmchen reinsetzt. Der Start aus dem Riff war so cool...etwa fünf Meter über dem Riff fliegen und mit dem Flügel in der totalen Seitenlage fast am Wasser schrammen. Nee, da habe ich keine Angst.

Darf ich fragen, was der Ausflug gekostet hat?

Ja, der Preis ist ja offiziel auf deren Seite zu sehen^^ Also Null Geheimnisse: 430AUD sind etwa 275 p.P.
    http://www.airwhitsunday.com.a…tours/reef-adventure-tour
    Es gibt ja auch Touren ohne Schnorcheln.

• Preis finde ich für das Erlebte ehrlich gesagt völlig in Ordnung.

Ausrüstung wird ja auch komplett zur Verfügung gestellt.
    Ich hätte eher Richtung 400-500 EUR vermutet

• komischerweise habe ich vor Flügen in Kleinstfliegern, bei dem ich noch den Piloten sehen kann, so gar keine richtige Angst.
    Schade, daß ich so gar keine Ahnung habe wie man Filmchen reinsetzt. Der Start aus dem Riff war so cool...etwa fünf Meter über dem Riff fliegen und mit dem Flügel in der totalen Seitenlage fast am Wasser schrammen. Nee, da habe ich keine Angst.

Kein Wunder sagt man, dass gewisse Ängste irrational sind... (:fluecht:)

• Preis finde ich für das Erlebte ehrlich gesagt völlig in Ordnung.

ja das fanden wir auch.
    Und das ist schon ein Highlight.
    Diese verpaßte Segeltour, die hätte uns um die 120 Euro pro Nase gekostet. Und ich hötte die Inseln wie grüne Berge gesehen. Gut. in dieser Segel-Tour war ja der Aufenthalt auf diesem weltberühmten Strand inklusive. Aber weiße Strände sind nach Lankayan und den Seychellen nicht mehr so neu für uns.

Kein Wunder sagt man, dass gewisse Ängste irrational sind... (:fluecht:)

echt. Es ist ja auch bekloppt mit mir. Stunts mit so einem Wasserflugzeug die kriege ich locker hin.
    Ich habe knapp 300 Starts und Landungen in meinem Leben hingekriegt. Es sind dabei sicherlich 40% Langstreckenflüge. Wenn nicht mehr. Und trotzdem mache ich jedes Mal bei einem Wackler ein Tamtam. Es ist mir schon peinlich.
    Auf dem Rückflug dann von Singapore bekam ich dann eine Sonderbehandlung vom Purser. Sonst wäre ich während dem Flug ausgestiegen... :|

• wow,
    macht ja richtig Lust auf eine weitere Australienreise.
    Da Australien ja nun mal kein Billigreiseland ist, finde ich den Preis erstaunlich günstig.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• ... bestimmte Gegenden sind den langen Flug nicht wert.

Da wüsste ich adHoc mindestens zehnmal soviele in den USA wie hier in deinem Bericht (:peace:) Ist zum Glück alles Geschmackssache, genau wie mit Musik, Essen, Klamotten etc.pp. Die Gegend die du uns zeigst ist gefühlt für mich mit das schönste was ich seit langem überhaupt gesehen habe. Hätte ich 6 Wochen am Stück Zeit würde ich Urlaub nur in Queensland machen! Ich lese übrigens den kompletten Bericht erst wenn ich zu Hause wieder vernetzt bin, im Moment habe ich dort weder Telefon noch Internet - und das ist auch gut so. Aktuell switche ich also nur ab und zu von der Arbeit rein und schaue Bilder (:daumenh:)

Der Preis für den Flug ist ja spottbillig, ich vergleiche so etwas immer mit den üblichen Scenicflight-Preisen in den USA und Island. In den USA ist es quasi geschenkt, in Island bist du danach arm. Australien scheint da ein gesundes Mittelmaß zu sein was solche Flüge in Kleinflugzeugen angeht. Würde ich definitiv auch machen shakasmile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!