• Während hier immer mehr in den JahresUrlaub starten bleiben mir hier nur kurze Trips. Z.B. zum Europa Park Rust

Einfach mal ein paar Eindrücke über den schönsten Themenpark Europas.

Der Park feierte seinen 40. Geburtstag und verpackt die berühmte Kugel als Geschenk.

Italien

Schweiz (genauer Wallis)

Euro MIR

von weitem schon zu sehen „Wodan“

da geht’s lang

es gibt aber auch beschaulichere Plätze

gemütliche Fahrten ..

und nasse …

Blue Fire, ein launched Coaster, liegt mehr in meiner Richtung

Street Entertainment

neu ist das Königreich der Minimoys

sehr gelungener und liebevoll gestalteter Themenbereich – nicht nur – für Kinder.

Besonders der Ride „Arthur“ mit langsamen und schnellen Passagen im Innen- u. Aussenbereich ist ein absolutes Muss.

anschliessend zu Max in die Bar und ein Jackfire getrunken dem uns diese nette Fliege ins Glass spuckt :8o:

schmeckt besser als er aussieht

Europa Park Parade

Ausser den vielen Fahrattraktionen gibt es noch diverse sehenswerte Shows.
    Speisen & Getränke sind m.E. für einen Park recht günstig. Ein Besuch lohnt sich für alle Altersgruppen (und nein ich bekomme keine Provision :) )

Wem das alles noch nicht reicht kann nach Parkschluss in die Westernstadt nebenan gehen

Übernachten kann man hier urig in Indianertipis,

… in Chuckwagen

… oder solchen Blockhütten

zum Essen in den Saloon

und für den Absacker an die Bar

Im parkeigenen Hotel Colosseo

wird im Sommer jeden Abend die Show „Imperio“ aufgeführt.

die Show ist auch für Nicht-Hotelgäste kostenlos! Wer also mal in der Nähe ist ….....

Noch ein paar Bilder von „Bell Rock“ ein Hotel wie an den Küsten NewEnglands

die „spektakuläre“ Wassershow allerdings ist … na ja … irgendwie wie Bellagio für Arme. (ok, die Messlatte hängt natürlich hoch wenn man das in LAS gesehen hat)

dennoch sieht es recht hübsch aus, besonders am Abend

Zum Park sei noch gesagt: er ist nicht an einem Tag zu schaffen, plant lieber 2 Tage ein. In jedem Falle wenn er noch völlig unbekannt ist.

Wir hatten 2 ausgefüllte Tage gehabt, einer davon mit Schauern/Regen. Dadurch war der Park nicht so voll. Am 2. sonnigen Tag war es sehr voll und die Wartezeiten dementsprechend lang.

ein onride Bildchen will ich euch nicht vorenthalten

war wirklich schnell :D

Eric :winken:

• Wir mögen den Park sehr gern und waren mittlerweile 3x dort. Im Winter war die Kugel auch so geschmückt, die Schleife stammt aus der Weihnachtsdeko :D . Uns hat dort immer die sehr gepflegte Anlage und die üppige saisonale Dekoration gefallen (und meinem Kind natürlich die Coaster). Aber auch ohne die großen Bahnen zu nutzen, wird es dort nicht langweilig. Danke für's Zeigen, Eric! Ich glaube, wir müssen da auch mal wieder hin :thumbup:

Liebe Grüße

Jutta

• Die Dame hinten rechts sieht aus, als wolle sie lieber aussteigen :D Die zwei vorne fragen sich eher "is das alles?" ;)

Thilo :thumbup: ... genau mein Gedanke ..

schöne Bilder .. sollte ich auch mal hin .. :thumbup:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• ....... Uns hat dort immer die sehr gepflegte Anlage und die üppige saisonale Dekoration gefallen .....Aber auch ohne die großen Bahnen zu nutzen, wird es dort nicht langweilig.

Absolut meine Meinung. Er verdient wirklich den Namen "Park" . Die Weihnachtsdeco dort hat uns z.B. in 2010 viel besser gefallen als im Euro-Disney Paris die sehr lieblos war.
    Werden wir allerdings in den nächsten Jahren nicht mehr sehen. :D

• Wow, tolle Bilder Eric, man sieht, dass Ihr es genossen habt.

Danke! Die Abendshow im Colosseo wäre auch was für euch, ist doch nur ne Stunde weg. :rolleyes:

• Europa-Park geht immer... da war ich zum ersten Mal mit ca. 8 Jahren und seither mindestens 6 mal. Wie sich der Park seit damals entwickelt hat, ist wirklich toll. Gerade Bluefire und Poseidon machen so richtig Spass. Seltsamerweise kann ich mit Silverstar gar nichts anfangen... einfach langweilig.

• Wird Zeit wieder Deutschland unsicher machen. Die Dame die sich so krampfhaft anhält könnte ich sein. (:kotz:)
    Mit ca.8Jahren wollte ich unbedingt in der Hochschaubahn im Prater in der ersten Reihe sitzen. Es war meine erste und letzte Hochschaubahnfahrt.

• Klasse Bilder Eric. :thumbup: Man sieht Euch den Spaß wirklich an - na wie auch sonst. :D
    Ist eigentlich sträflich, dass wir noch nicht in diesem Park waren. In der weiten Welt herumtreiben, aber nicht bis Rust schaffen. :rolleyes:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• ich wusste gar nicht das das so ein toller Park ist :) Danke für die Bilder (:daumenh:)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!