Während hier immer mehr in den JahresUrlaub starten bleiben mir hier nur kurze Trips. Z.B. zum Europa Park Rust
Einfach mal ein paar Eindrücke über den schönsten Themenpark Europas.
Der Park feierte seinen 40. Geburtstag und verpackt die berühmte Kugel als Geschenk.
Italien
Schweiz (genauer Wallis)
Euro MIR
von weitem schon zu sehen „Wodan“
da geht’s lang
es gibt aber auch beschaulichere Plätze
gemütliche Fahrten ..
und nasse …
Blue Fire, ein launched Coaster, liegt mehr in meiner Richtung
Street Entertainment
neu ist das Königreich der Minimoys
sehr gelungener und liebevoll gestalteter Themenbereich – nicht nur – für Kinder.
Besonders der Ride „Arthur“ mit langsamen und schnellen Passagen im Innen- u. Aussenbereich ist ein absolutes Muss.
anschliessend zu Max in die Bar und ein Jackfire getrunken dem uns diese nette Fliege ins Glass spuckt
schmeckt besser als er aussieht
Europa Park Parade
Ausser den vielen Fahrattraktionen gibt es noch diverse sehenswerte Shows.
Speisen & Getränke sind m.E. für einen Park recht günstig. Ein Besuch lohnt sich für alle Altersgruppen (und nein ich bekomme keine Provision )
Wem das alles noch nicht reicht kann nach Parkschluss in die Westernstadt nebenan gehen
Übernachten kann man hier urig in Indianertipis,
… in Chuckwagen
… oder solchen Blockhütten
zum Essen in den Saloon
und für den Absacker an die Bar
Im parkeigenen Hotel Colosseo
wird im Sommer jeden Abend die Show „Imperio“ aufgeführt.
die Show ist auch für Nicht-Hotelgäste kostenlos! Wer also mal in der Nähe ist ….....
Noch ein paar Bilder von „Bell Rock“ ein Hotel wie an den Küsten NewEnglands
die „spektakuläre“ Wassershow allerdings ist … na ja … irgendwie wie Bellagio für Arme. (ok, die Messlatte hängt natürlich hoch wenn man das in LAS gesehen hat)
dennoch sieht es recht hübsch aus, besonders am Abend
Zum Park sei noch gesagt: er ist nicht an einem Tag zu schaffen, plant lieber 2 Tage ein. In jedem Falle wenn er noch völlig unbekannt ist.
Wir hatten 2 ausgefüllte Tage gehabt, einer davon mit Schauern/Regen. Dadurch war der Park nicht so voll. Am 2. sonnigen Tag war es sehr voll und die Wartezeiten dementsprechend lang.
ein onride Bildchen will ich euch nicht vorenthalten
war wirklich schnell
Eric