Hallo,
die älteren unter euch werden mich vielleicht noch kennen.
Hab grade festgestellt, dass ich nach einem Jahr hier mal wieder reinschaue, was ziemlich genau mit dem Zeitpunkt einhergeht, an dem ich meine 2 Jahre US Auslandsaufenthalt begonnen habe.
Ich kann nur sagen, die Haelfte ist um, und die Erfahrungen sind reich aber auch sehr gemischt. Mit vielen Erwartungshaltungen hier her gekommen, wurden doch die meisten Klischees (auch die schlechten) voll erfuellt.
Von daher geht es jetzt rueckwarts und ich kann durchaus nicht unfroh sagen, heute in einem Jahr.....
Sollte noch mal jemand auf die Idee kommen, Deutschland als Buerokratie zu bezeichnen, so kann ich nur waermstens empfehlen, hier mal den Grundkrs in Lebensplanung und Gestaltung zu machen - viel Spass...
Damit es nicht in den Jammer Thread faellt - das gute ist, ich habe 4 h nach Niagara Falls, 4 h nach Chicago und mit dem Flieger 1.5 h nach NYC oder 3 h nach Miami....
Also viele Gruesse aus der Greater Detroit Area. Vielleicht schaff ich es ja jetzt wieder ab und an mal wieder reinzuschauen und die Themen aus Urlaubersicht zu lesen.
Peter