Also Du scheinst woanders zu leben als ich.
Klingt irgendwie wie eine boese Karikatur des Lebens im Aussenring von greater Detroit.
Meaning: klar erkenne ich einiges wieder... nur sehe ich das nicht gaaaanz so negativ. Zumindest nicht alles. Die deutschen sind an Fasching z.B. genauso "bescheuert" wie die Amis an Halloween. Na und? Ehrlich gesagt sogar wenig mehr "beschweuert" und "aufdringlich".
Und findest Du es nicht auch gut, dass es hier Flaschenpfand gibt? Und bei uns gibt's auch Muelltrennung. Die Tueten... ja das ist ein Thema zum aufregen. Keine Frage. Oder das Auto laufen lassen fuer "Stunden" vorm Supermarkt wenn es draussen weder wirklich heiss noch kalt ist.
Aber ich frage mich schon was mir meine Kollegen aus Novi so erzaehlen. Dachte das waere ein Top Gegend da. Angeblich aehnlich wie bei uns in Rochester.
Ich hoffe Du hast schon Deine Plakette fuer die Metro Parks am Auto? Der Kensington bei Dir um die Ecke ist ja spaetestens ab Mai ein Traum. Wenn morgen Abend der Schnee kommt auch vorher... wenn man Langlauf mag.
Und Ann Arbor ist auch nicht weit weg... ist doch nett da.
Warst Du schonmal am Lake Michigan oder gar am Lake Superior?
Naja. Jedem das Seine. Verstehen tue ich diese Hasstiraden nicht. Ist nicht so dass ich alles toll hier finde... sicherlich nicht. Ganz besonders die Supermarktpreise fuer Gemuese oder alles was die Republikaner ausmachen (gerade jetzt) treiben mich in den Wahnsinn.
Trotzdem - das klingt schon alles sehr negativ. Man fragt sich wirklich ob das eine Verbannung ist.
Gruss aus Troy,
Michael