Man munkelt über Parkgebühren in Las Vegas

• Ich hab auch noch ne nette Erklärung:

MGM Resorts International is taking steps to implement a $90 million parking strategy to expand parking availability, implement technology upgrades and reduce the hassle and frustration resulting from outdated and inefficient facilities.

In order to fund those investments – and the ongoing maintenance and capital improvements of our parking facilities – we will be instituting fees for self and valet parking. Fees will begin to roll out at our Las Vegas hotels on June 6, 2016. These rates remain significantly below those of other highly popular tourism destinations.

The environment in Las Vegas has changed dramatically in the decades since amenities like low-quality dining, lodging and free parking were offered to attract customers. Growth in tourism and our local population – including many more cars on our local roadways – requires more parking availability, more efficient, modern parking systems and more frequent maintenance and upgrades to our aging facilities – all of which come at significant cost.

We have come to this decision with a great deal of care, particularly knowing we would be breaking with Las Vegas tradition. We are committed to continuing to develop the Las Vegas guest experience.

• Wir waren bis zum 08.06.16 in Vegas.

Angekündigt war im MGM ab dem 06.06.16 Parkgebühren zu kassieren.
    Doch damit kamen die nicht zu Potte. Automaten waren noch bis Dienstagg außer Betrieb. Ab Mittwoch haben die dann aber mit Kassieren begonnen.
    War aber das totale Chaos. An jeder Schranke stand ein Mitarbeiter, der die Leute informieren mußte.

Wir kamen mit der Pearl-Player-Karte zwar rein, aber später nicht wieder raus. Karte wurde bei Ausfahrt nicht vom Automaten akzeptiert.
    Da hat uns der Mitarbeiter dann so raus fahren lassen.

Wie es in den anderen MGM-Häusern aussah, kann ich nicht sagen.

Wie bereits berichtet, richtet sich die Gebühr nach Parkdauer, max. 10$ pro Tag.
    Hotelgäste, Locals und Inhaber der Playercard ab Pearl parken umsonst.

10$ ist nun zwar nicht die Welt. Insgesamt ist diese Abzockmentalität aber schon sehr ärgerlich.
    Resortgebühr, Parkgebühr......was fällt denen wohl demnächst ein, um versteckt zu kassieren?.
    Mittlerweile ist es ein Märchen, dass in LV die Hotelpreise günstig sind; vielleicht abgesehen von abgelegenen Unterkünften.

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• Ich bin ja am 2-6- abgereist und konnte noch die letzten installationen der Software beobachten.

Mich macht aber ein Satz stutzig: Hotelgäste, Locals und Inhaber der Playercard ab Pearl parken umsonst.....

Ich hatte bis jetzt angenommen, Hotelgäste müssen auch zahlen?!

• ...als ich will es nicht beschwören, aber ich meine Hotelgäste sind befreit...

müßte man noch mal genau nachlesen....

wird für mich aber erst nächstes Jahr (leider) wieder interessant.

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• Auf der MGM seite lese ich heraus das Hotelgäste die Parkplätze bezahlen dürfen.

Ja, steht doch alles da:

Zitat

Registered Hotel Guests
    Your parking fee provides you with in-out privileges within the same parking type (self or valet) across all MGM resorts destinations (subject to availability)
    Use your room key to access all parking facilities until 11:59 p.m. on the day of check out
    Parking may be conveniently charged to your room bill

Übersetzung: Hotelgäste zahlen, aber es wird auf's Zimmer gebucht, wenn Du das willst (bequemer).

Zitat

Short-Term Visitors

For all guests: Your first hour in self-parking is free*
    For expedited exit, keep your parking ticket with you and pay at kiosk prior to returning to your vehicle

Übersetzung: Kurzbesuche bis zu einer Stunde sind gratis.

Zitat

M life Rewards Members

Self-parking is complimentary* for Pearl, Gold, Platinum and NOIR M life Rewards Members
    Valet-parking is complimentary* for Gold, Platinum and NOIR M life Rewards Members
    Scan your qualifying M life card for entry and exit (you do not need to take a ticket).

Übersetzung: Höhere M-Life-Mitgliedschaften ermöglichen Gratis-Parking und teilweise sogar Gratis-Valet-Parking.

Zitat

Nevada Residents

Self-parking up to 24 hours is complimentary* for guests with a valid Nevada driver's license until 12/29/2016
    Scan your valid Nevada Driver’s License for entry and exit (you do not need to take a ticket)
    Not applicable during special event pricing and does not apply to valet-parking

Übersetzung: Wenn Du in Nevada wohnst, ist bis Dezember mal 24 Stunden gratis parken angesagt. Danach wissen wir noch nicht, ob wir Dich abzocken wollen.

(:hutab:)

• Nun ja, auf der einen Seite sind Parkgebühren sicherlich ärgerlich, auf der anderen Seite : Im September kann man z.B. im Luxor für € 78 und im Monte Carlo für € 93 wohnen. Incl. Resortfee. Und da sind evtl. Sonderangebote, die vielleicht noch kommen gar nicht berücksichtigt. Dafür bekomme ich in Deutschland nicht annähernd ein vergleichbares Angebot. ( 3 - 4 Sterne etc.). Das klingt für mich nach Klagen auf höchstem Niveau. Klar, wer günstiger wohnen möchte, findet dafür in Vegas reichlich Gelegenheit. Wer am Strip wohnen möchte, wird die Parkgebühr akzeptieren.

• Zumindest bei den Hotels mit Parkgebühren muss man diese akzeptieren.

Ich hatte ja noch das Glück, 3 Tage vor Startdes Systems abreisen zu dürfen. Im Vergleich zu deutschen Städten sind die Preise in Las Vegas noch okay. Wenn ich überlege in Hamburg 25€ bzw in Heidelberg 20€ für einen Parkpülatz zahlen zu müssen. Nur der Unterschied zu Las Vegas ist, in Deutschland lasse ich definitiv weniger Geld im Hotel als in Las Vegas.

• Nun ja, auf der einen Seite sind Parkgebühren sicherlich ärgerlich, auf der anderen Seite : Im September kann man z.B. im Luxor für € 78 und im Monte Carlo für € 93 wohnen. Incl. Resortfee. Und da sind evtl. Sonderangebote, die vielleicht noch kommen gar nicht berücksichtigt. Dafür bekomme ich in Deutschland nicht annähernd ein vergleichbares Angebot. ( 3 - 4 Sterne etc.). Das klingt für mich nach Klagen auf höchstem Niveau. Klar, wer günstiger wohnen möchte, findet dafür in Vegas reichlich Gelegenheit. Wer am Strip wohnen möchte, wird die Parkgebühr akzeptieren.

ich geb dir Recht Sepp...jammern auf hohem Niveau...ich kann den ganzen hype wegen diesen Parkgebühren in LAS sowieso nicht nachvollziehen...nur mal so als Vergleich, hab letztens in Düsseldorf am Mediahafen im WDR Parkhaus ein paar Stunden geparkt und dafür 9 € bezahlt...soll ich dafür jetzt auch einen neuen Fred aufmachen? vielleicht keine schlechte Idee.... :D

• Na ja South können sie es gar nicht machen. North ist das Problem mit den begrenzten Parkplätzen. Früher haben die Leute den Parkplatz vom Clark County Government Center genutzt, was aber wegen der Schranken auch vorbei ist. Sie nehmen es auch nur von den Touristen, wei die Einheimischen dann nicht mehr dahin fahren würden. Der normale Tourist weiß doch gar nix von der Gebühr. Gott sei Dank sind wir keine Vegas Fans.

• ich verstehe die Aufregung über Parkgebühren nicht

bei uns zu hause in Deutschland ist doch genau so, wo gibt es noch kostenlose Parkplätze ?
    okay, in den USA dem Land der Autofahrer, ist das etwas eher ungewöhnlich
    aber in den großen Städten war und ist das doch überall so, ich sag nur New York

inzwischen zahlt man ja auch schon für das Parken beim Hotel
    in Sausalito wird mich das $20/Tag kosten ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich zahl nix. Bei uns in der Innenstadt ist immer die erste halbe Stunde frei, was mir komplett reicht. Ich habe hier auch nix von einem Problem gelesen, außer dass die Plätze begrenzt sind. Natürlich zahlen wir desöfteren in den Staaten fürs Parken. Meinetwegen können die auch 20,-$ nehmen. Sollten wir über so ein Thema nicht diskutieren dürfen, bescheid sagen. Ihr nehmt mir persönlich die Lust noch irgendwas zu schreiben.

• Wenn ich in Mall oder Outlet Center besitze, kann ich Service anbieten oder nicht. Habe ich Kunden die Einkaufen, dann sollte das Parken kostenlos sein. Einkaufen, Parkschein abstempeln und ohne zu zahlen die Parkgelegenheit verlassen. Hier in Berlin ist meist bei Aldi/Edeka Zeitbegrenzung aber noch kostenlos.
    Wenn ich nicht bezahlen möchte, fahre ich halt nicht hin. Dann fahre ich zu Konkurrenz oder bestelle bei Amazon. Wenn ich bequem bin, ok dann zahle ich auch mal mein Obolus.

Was steckt halt hinter der ganzen Sache? Haben die haufenweise Dauerparker oder geht es darum die Kasse aufzubessern, auf Kosten der Touris. Man kann sich auch verweigern gibt ja alle 10 km ne andere Gelegenheit zum Shoppen. :D

• Sollten wir über so ein Thema nicht diskutieren dürfen, bescheid sagen. Ihr nehmt mir persönlich die Lust noch irgendwas zu schreiben.

Ich denke, so darfst du das nicht sehen. Diskutieren heißt ja letztlich, dass jeder seine Meinung äußern darf. Wenn alle nur schreiben, dass Parkgebühren blöd sind, wird es ja auch langweilig :zwinker: . Mir persönlich ist es übrigens wurscht. Sicher war es schön, einfach am Strip in irgendein Hotel-Parkhaus zu fahren und dann zu Fuß los zu ziehen. Aber ich hab nun auch kein Problem damit, fürs Parken zu bezahlen, wenn es mir das wert ist. Zumindest die erwähnten 5$ dürften einem noch nicht wirklich weh tun, denke ich.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!