Sitzplatzreservierung bei Britisch Airways

• Ich hab da auch so meine Probleme mit dem Nachzahlen, da sucht man ewig nach dem besten Angebot für einen Flug, und dann haut man sich nochmal 15 bis 20% Mehrkosten für Sitzplatzreservierungen rauf. 8|

Habe bisher immer erst zur I-Net Eincheckzeit eingecheckt und bisher immer die Sitze erhalten die ich mir vorgestellt habe. Der Trend mit den immer höher werdenden Reservierungsgebühren könnte man nur durch Verweigerung entgegenwirken.

Natürlich kann ich nachvollziehen das es Leute gibt die wegen ihrer Körpermasse dankbar für den Service sind.

Ps. Frohes Fest für Alle

• Schließe mich Michael vollumfänglich an. Würde immer wieder oben im A380 im hinteren Bereich sitzen wollen. War im Juni von LHR nach LAX der schönste Flug den ich jé hatte und soooo viel Platz. Ich konnte sogar meine Beine ausstrecken und deshalb schlafen. Das ging schon lange nicht mehr...und ja, es ist ruhig da oben. Ein Flug an den ich gerne zurück denke. ^^

• Hallo.

Ich hol mal das alte Thema wieder hervor, hab nicht anderes gefunden…

Wir fliegen im Februar mit BA von Heathrow nach Miami im A380 oben, in der Premium Economy (World Traveler Plus)

Meine Frage ist, wo möchten wir gerne sitzen?

Auf jeden Fall am Fenster, da wir zu zweit sind, das steht fest… Aber ansonsten… Ich bin mir echt unsicher…

wo würdet ihr sitzen wollen?

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• Ich hab mir ein paar Videos und Bilder angesehen, tendiere zur letzen Reihe… hab aber Angst vor Lärm vom Klo… obwohl die ja ausschließlich für die Prem Eco Leute sind…

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• Wenn ich mir bei Seatguru.com die Pläne des A380 von BA anschaue, wäre es mir ziemlich egal, da der Bereich der Plus-Sitze über den Flügeln ist. Ich denke, die Aussagen mit den Fensterplätzen kommt auch eher wegen der Zweiersitze, weil man keinen dritten neben sich haben möchte.

Letzte Reihe (und erste Reihe) versuche ich zu vermeiden. Die letzte wegen der evtl. eingeschränkten Neigung der Sitze und, wie schon erwähnt, wegen der Nähe zu den Toiletten. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich nicht alle Passagieren an die Vorgaben halten und die Premium-Eco-Toiletten auch von Gästen aus der Holzklasse genutzt werden. Und generell staut es sich schon mal, wenn der Service durch ist und das finde ich schon unangenehm, wenn jemand neben meinem Sitz steht.

Die erste Reihe ist aus meiner Sicht blöd, weil meist der Monitor in der Armlehne platziert wird und damit die Breite des Sitzes eingeschränkt ist. Zudem darf während Start und Landung kein Gepäck unten gelagert werden.

Ich würde in dieser Situation tatsächlich eher einen Sitz in Reihe 64-66 aussuchen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!