• Ich vermisse vor allem das Open Air Kino am Schloss Gottesaue. :love:
    Normales Kino... brauche ich nicht wirklich unbedingt irgendwie. Vielleicht mal einen 3D Film. Um das mal gemacht zu haben... ^^


    Ich war schon ganz schoen lange nicht mehr in einem Indoor-Kino muss ich gestehen. Anscheinend war das besser so. :whistling:


  • das gibt es noch? In Wattenscheid und Gelsenkirchen sind diese Kinos schon lange geschlossen.


    Autokino, was waren das für Erlebnisse!


    Das in Wattenscheid ist sicher schon über 40 Jahre geschlossen. Kann mich noch erinnern, daß die kleinen Brüder meiner Mutter mit ihren Freundinnen dahin gefahren sind... uns wollten sie nicht mitnehmen :rolleyes:

  • Ich bin zwar deutlich näher dran als du, trotzdem war ich noch nie dort


    Bei meinen seltenen Kinobesuchen will ich nicht auch noch nass werden...


    Der morgendliche Wetterbericht hat uns diesbzgl. bisher nur 1x angelogen - da aber richtig. :D
    Wir fanden es immer klasse - wir haben uns auch eher nach dem Wetter und weniger nach dem Film gerichtet. So sieht man auch mal Sachen, die man sonst eher nicht so gesehen haette... ist ja von der Schauburg ausgerichtet. Da kommen auch mal "kleinere Filme" oder einfach Klassiker.
    Allerdings sassen wir auch nie, sondern hatten die Picknickdecke dabei, Kartenspiel und Picknick - und waren 2h frueher da. :thumbup:

  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Ich will ja nicht spoilern, aber wenn noch jemand für diesen Film ins Kino will: schaut euch lieber zuhause den ersten Teil der Serie nochmal an.
    Harrison Ford ist im ersten Teil des Filmes zwar wieder so jung wie zu Zeiten des Kristallschädels, aber danach sind hauptsächlich alte Leute unterwegs. Was latünich bei einer guten Story nichts ausmachen würde. Aber die ist so irre, dass ich am Ende dachte, Marty McFly würde noch vorbei kommen. Und Mitte der 60er hätte man sich einen anderen Feind als Nazis ausdenken können.
    Und dass Indy ja seit den Zeiten des letzten Kreuzzuges unsterblich ist, wurde ja schon im letzten Teil er Serie nicht mehr erwähnt.....

  • Moin Lal@,

    der Film hat schon vieles warum der erste Teil so gut war, ja. Als Abschluss ok, wenn auch nicht perfekt und es kam vielleicht etas zu oft vor das Nazis an allem Schuld sind. Die Zeitreise war natürlich "krass".


    btw: Indy war nur innerhalb der Grotte (Letzter Kreuzzug) unsterblich, sobald er über das "Siegel" tritt war nix mehr mit Unsterblichkeit :!:

  • Dann war die Suche nach dem Gral ja eigentlich sinnlos, Donovan wollte doch bestimmt noch auf ewig in der Grotte bleiben.....

    kann man dann wohl so sagen - aber so muss der Film wohl interpretiert werden.


    Ich erinnere auch an eine Folge "Big Bang Theory" wo es um Indy 1 geht und die Nerds bemerken das Indy in der Story eigentlich komplett überflüssig wäre weil die Story auch ohne ihn so ausgegangen wäre, hätte nur länger gedauert. Was willste machen....

    Schöne Filme aber allemal.


    Bei den Kinopreisen heutzutage, wenn man Parken und Essen auch noch einrechnet kann man eigentlich monatelang Streamingdienste schauen und man hat zu Hause seine Ruhe vor nervigen Gequatsche hinter einem und üblen Essgeräusche vor einem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!