Ein Tag zwischen Cocoa Beach und West Palm Beach

• Hallo,
    ich wollte mal fragen, wie man einen Fahrtag von Cocoa Beach Richtung Süden interessant gestalten könnte? Zuvor kommen wir aus Orlando 3 Tage und davor 9 Tage Golf-Küste. Hätten hier an der Ostküste also noch zwei Tage zu verplanen. Aber irgendwie habe ich im Moment eine Blockade... seit Tagen bekomme ich bei der Recherche nichts gescheites auf die Reihe. Also konkret starten wir am 15.05. in Orlando und am 17.05. geht der Flieger ab MIA. Wir haben also 2 Übernachtungen zu planen. Mein Plan wäre eine Nacht irgendwo in der Mitte (West Palm Beach ist hier aber nicht Pflicht) und die zweite Nacht irgendwo um Miami, da wir uns schon gerne noch den Ocean Drive bei Dämmerung anschauen würden. Frau würde lieber 2 Nächte in einem Hotel verbringen, da Sie meint dass ansonsten die 2 letzten Urlaubstage so zerpflückt sind... also macht es das auch nicht einfacher... Ich sehe bei Google Maps vor lauter Küstenstraße die Highlights nicht mehr... oder den Wald vor lauter Bäumen nicht??

Ich habe bisher Merrit Island, RonJon Shop Cocoa Beach und Blowing Rocks auf dem Zettel, und ansonsten stecke ich irgendwie fest... Ahja 2 Kinder sind auch noch dabei, also es sollte auch noch der ein oder andere kindgeeignete Stop dabei sein ;)

Ideen?

DANKE

• Cape Canaveral liegt dazwischen, ich fand es toll - ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind
    Die Größe der Raketen war am beindruckendsten
    Ciao
    Chrissy

• Frau würde lieber 2 Nächte in einem Hotel verbringen, da Sie meint dass ansonsten die 2 letzten Urlaubstage so zerpflückt sind...

Da hat die Frau recht, finde ich. Quartiert Euch doch einfach zwei Tage in Fort Lauderdale oder gleich in North Beach ein, das fände ich am entspanntesten. Je nach Interessenlage könntet Ihr auf der Fahrt dahin Merrit Island (keine Ahnung, wie die Moskito-Situation dort im Mai ist...) oder Cape Canaveral mitnehmen. Ist dann halt ein relativ langer Fahrtag, aber imho besser als zwei.

Ich sehe bei Google Maps vor lauter Küstenstraße die Highlights nicht mehr... oder den Wald vor lauter Bäumen nicht??

Es würde eeewig dauern, auf der A1A die Küste entlangzufahren. Dazu ist der Verkehr in der Gegend ziemlich heftig, weil sehr dicht besiedelt.

• Ahja 2 Kinder sind auch noch dabei, also es sollte auch noch der ein oder andere kindgeeignete Stop dabei sein ;)

Dann könnte der Lion Country Safari Park in West Palm Beach für euch interessant sein. Wir fanden ihn klasse. Hier sind ein paar Fotos *klick * :winken:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• KSC hatten wir auch schon kurz auf dem Radar, aber... unser Kinder sind zum Zeitpunkt der Reise fast 5, zwei Mädels... ich bin mir unsicher ob sie sich stundenlang für Raketen begeistern lassen. Ich selber habe so keine Vorstellung? Was denkt ihr über das Alter der Kinder und KSC?

• Auf dem Weg liegt das schöne Jupiter Lighthouse. Ist mit Führung auch zu besteigen, toller Blick und hinterher können die Kinder sich die Urkunde abholen, dass sie auf dem Lighthouse waren. Gegenüber mehrere Restaurants.

Wenn KSC würde ich von Orlando kommend in der Nähe übernachten, z.B. Cocoa Beach. Für das Center sollte man mind. einen 1/2 Tag planen. Aber ob das für Mädels mit 5 gut ist?

Wir hatten als Zwischenstopp auf dem Weg zum Airport schon mehrmals das Marriott auf Singer Island. Direkte Strandlage und nicht mehr weit nach Mia

• Wir haben von Fort Lauderdale bis Cocoa Beach, weitestgehend über die A1A, den ganzen Tag gebraucht. War ein Sonntag und wir fanden, es war eine schöne Strecke. KSC hat uns gut gefallen und wir waren den ganzen Tag dort. Aber ob ich da mit meiner 6jährigen Enkelin hinfahren würde? Ich glaube eher nicht.

Ansonsten schau doch mal bei Thomas Galenbeck, http://www.galenbeck.de rein. Der findet immer was. Ansonsten empfehle ich noch google earth. Ist ein wenig mühsam, aber anhand der Fotos wirst du da bestimmt das eine oder andere highlite finden.

• Lion Country Safari Park und Jupiter Lighthouse sind erstmal notiert. Der Gedanke an KSC wird auf jeden Fall wieder verworfen. Das wird nix mit den Mädels.

• Was mir gerad noch das Pi in die Augen treibt sind die Preise für erste Strandreihe ab FLL südwärts bis SoBe... ich hatte irgendwie die wahnwitzige Vorstellung wir gönnen uns etwas wo wir morgens den Sonnenaufgang durchs Zimmerfenster geniessen können und den letzten Tag mal in einem der Hotelanlagen am Strand genießen. Aber ich glaube das können wir vergessen. Erst ab Lauderdale by The Sea oder Pompano Beach wird es wieder einigermaßen erschwinglich ;(

• Wäre das Sonesta eventuell etwas für euch klick oder liegt das außerhalb des Budgets? Das Problem ist, dass am 14.5. die Pfingstferien beginnen und viele Leute vom 14. auf 15. und 15. auf 16. ein Zimmer in der Gegend von Miami/ Fort Lauderdale brauchen. Hotwire hat was ab 61,-€+Tax.

• Ja das könnte passen. Hotwire kenne ich mich nicht aus, da muß ich mich wohl erstmal kurz einlesen. Danke. Pfingsten habe ich gar nicht bedacht... wusste gar nicht, dass es da drüben Thema ist.

• Ich denke in den USA ist das kein so großes Thema,nur in Deutschland haben einige Bundesländer halt 2 Wochen Ferien, wir fliegen auch am 14.5. rüber. Wenn du bei Hotwire hilfe brauchst sag Bescheid, das günstige Hotel ist kein Beachfront aber in Strandnähe

• Also der Tipp mit dem Sonesta hat zumindest erstmal zur Abschreckung geführt. "Auf keinen Fall in so einen Betonklotz! Das ist ja hässlich." war die Aussage meiner Frau... da musste ich sie erstmal daran erinnern, dass wir bereits von FLL nach Miami Beach gefahren sind, ob ihr denn nicht aufgefallen wäre, dass es da nur von Betonklötzen wimmelt? Hmmm... hatte sie irgendwie bereits wieder vergessen ;) Also kein Betonklotz aber Oceanview schränkt die Sache natürlich ganz schön ein... Wir haben uns irgendwie in das LagoMar "verliebt" ohne es wirklich zu kennen, aber liegt leider außerhalb unseres Rahmens im Moment. Wir haben erstmal eine Sicherheitsbuchung in einem kleinerem Hotel am Nordende des Taylor Birch State Park gemacht... und hoffen, dass es vielleicht mal kurz von Antritt ein LastMinute Angebot im LagoMar gibt. Weiß evtl. einer der Hotwire Experten, ob man erkennen kann, ob das LagoMar da angeboten wird?

Egal... ging ja in dem Beitrag um etwas anderes... Ich hätte erstmal noch 2 Fragen zur Ostküste... Wir wollen an einem Tag von Orlando zum Blue Spring State Park, naja und dann ist es ja nicht mehr weit bis Daytona Beach, gibt es dort etwas lohnenswertes? Außer Autostrand und Rennstrecke will mir irgendwie nichts ins Auge fallen.

Andere Frage: Wassertaxi in FLL. Irgendwie steige ich da nicht ganz durch... sehe ich es richtig, dass es nur einen Tagespass gibt? Also einzelne Fahrten sind gar nicht möglich?

• [/quote]

Ich habe bisher Merrit Island, RonJon Shop Cocoa Beach und Blowing Rocks auf dem Zettel, und ansonsten stecke ich irgendwie fest... Ahja 2 Kinder sind auch noch dabei, also es sollte auch noch der ein oder andere kindgeeignete Stop dabei sein ;)

die Blowing Rocks existieren nicht mehr, besser gesagt, sie sind versandet. Schon 2014 gab es kaum noch etwas zu sehen. Jetzt 2016 lohnt ein Besuch gar nicht mehr. Sorry

• Also der Tipp mit dem Sonesta hat zumindest erstmal zur Abschreckung geführt. "Auf keinen Fall in so einen Betonklotz! Das ist ja hässlich." war die Aussage meiner Frau... da musste ich sie erstmal daran erinnern, dass wir bereits von FLL nach Miami Beach gefahren sind, ob ihr denn nicht aufgefallen wäre, dass es da nur von Betonklötzen wimmelt? Hmmm... hatte sie irgendwie bereits wieder vergessen ;) Also kein Betonklotz aber Oceanview schränkt die Sache natürlich ganz schön ein... Wir haben uns irgendwie in das LagoMar "verliebt" ohne es wirklich zu kennen, aber liegt leider außerhalb unseres Rahmens im Moment. Wir haben erstmal eine Sicherheitsbuchung in einem kleinerem Hotel am Nordende des Taylor Birch State Park gemacht... und hoffen, dass es vielleicht mal kurz von Antritt ein LastMinute Angebot im LagoMar gibt. Weiß evtl. einer der Hotwire Experten, ob man erkennen kann, ob das LagoMar da angeboten wird?

Bis vor ein paar Jahren haben wir häufiger im Lago Mar übernachtet. Es ist ein sehr schönes Hotel, das sowohl für Erwachsene
    als auch für Familien mit Kindern gut geeignet ist. Leider wurden die Preise vor ein paar Jahren kräftig angehoben. Seitdem
    waren wir nicht mehr dort.

Bei Hotwire habe ich es leider noch nie entdecken können. Wir haben über Hotwire allerdings schon 2 x günstig das
    Diplomat Hotel & Spa in Hollywood Beach ergattert. Da kamen dann zwar noch üppige Parkgebühren von 25$ hinzu,
    aber unterm Strich war es immer noch deutlich günstiger als das Lago Mar.

Ich würde einfach täglich mal bei Hotwire reinschauen. Die Angebote ändern sich mitunter von Tag zu Tag.

• Green Cay Wetlands nicht vergessen, liegt etwas unterhalb von Palm Beach :thumbup:

Danke, ist notiert. Ich hatte es in eurem Bericht gelesen, aber doch wieder vergessen.

die Blowing Rocks existieren nicht mehr, besser gesagt, sie sind
    versandet. Schon 2014 gab es kaum noch etwas zu sehen. Jetzt 2016 lohnt
    ein Besuch gar nicht mehr. Sorry

Ok danke... das hatte ich nocht nicht mitbekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!