Hallo Stammtischler,
Es ist mal wieder soweit, wie viele andere hier vermutlich auch, bin ich an den Reisevorbereitungen für 2016.
Wir sind dies Jahr zu Viert unterwegs. Meine Lebenspartnerin, ihre Eltern und ich. Meine Annett war zwar schon mal im Westen hat aber auch noch nicht soviel gesehen, und ihre Eltern sind zum ersten Mal drüben.
Ich hab mal eine Route zusammen gestellt, wo ich denke sie bekommen einen guten Eindruck vom Westen der USA. Die Ersttäter haben so fast keine Vorstellung wo sie hinwollen. Grand Canyon und Golden Gate wollen sie sehen,usw. Also Klassisch.
Vllt.hat mal jemand Lust ein Blick auf die Route zuwerfen, ob sie so passt. Da ich für mich andere Routen plane, möchte ich nicht das ich da irgend ein Quack einbaue.
Wanderfreunde sind wir alle nicht, und ich muss eine Mischung aus "nicht soviel fahren" und "wir wollen viel sehen" finden.
Reisezeit: 16.09. -07.10.2016
Los Angeles - 3 Nächte
PCH - 1 Nacht
San Francisco - 3 Nächte
Sacramento - 1 Nacht
Reno bis Las Vegas 3 Nächte
Las Vegas - 4 Nächte
Zion, Bruce, Kanab, Page die Ecke - 3 Nächte
Williams - 2 Nächte, wegen Eisenbahnfahrt zum Grand Canyon
Lake Havasu oder Needles - 1 Nacht
Los Angeles - 1 Nacht
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, evtl die Ecke Reno / Carson City auslassen und von Sacramento durch den Yosemite NP zum Mono Lake / HW 395 zufahren.
...so, und jetzt bräuchte ich mal ein zwei Tipps: 2011 war ich das letzte mal in S.F. ,seit her kann man die Golden Gate nur noch elektronisch überfahren. Da ich mit meinem Englisch nicht so gut zu Fuß bin, bräuchte ich eine "idiotensichere Methode" wie ich an diese Tickets komme. Lohnt sich das Gerät vom Autovermieter für ca. 3x über die Brücke ? Plakette o.ä. kaufen? Kann ich da schon was von Deutschland aus regeln ?
Wenn man von S.F. den HW80 nach Sacramento fährt, kam unterwegs auch noch eine Mautbrücke. Ist diese jetzt auch elektronisch oder gehts da noch in Bar ? Oder kann ich da auch sowas benutzen wie bei der GGB ?
2011 gab es vor Ort Tickets für Alcatraz nur 5 Tage im voraus, wo kann ich Tickets für ein Besuch auf Alacatraz am besten vorab Buchen ? (diesmal muss es klappen, meine Annett möchte unbedingt dahin )
Hoffe auf ein paar Tipps oder Anregungen, ansonsten wünsch ich Euch noch einen schönen Restsonntag.