Zweieinhalb Ersttäter und ich wollen in den Wilden Westen.

• Hallo Stammtischler, (:hutab:)

Es ist mal wieder soweit, wie viele andere hier vermutlich auch, bin ich an den Reisevorbereitungen für 2016.
    Wir sind dies Jahr zu Viert unterwegs. Meine Lebenspartnerin, ihre Eltern und ich. Meine Annett war zwar schon mal im Westen hat aber auch noch nicht soviel gesehen, und ihre Eltern sind zum ersten Mal drüben.

Ich hab mal eine Route zusammen gestellt, wo ich denke sie bekommen einen guten Eindruck vom Westen der USA. Die Ersttäter haben so fast keine Vorstellung wo sie hinwollen. Grand Canyon und Golden Gate wollen sie sehen,usw. Also Klassisch.
    Vllt.hat mal jemand Lust ein Blick auf die Route zuwerfen, ob sie so passt. Da ich für mich andere Routen plane, möchte ich nicht das ich da irgend ein Quack einbaue.
    Wanderfreunde sind wir alle nicht, und ich muss eine Mischung aus "nicht soviel fahren" und "wir wollen viel sehen" finden.

Reisezeit: 16.09. -07.10.2016

Los Angeles - 3 Nächte

PCH - 1 Nacht

San Francisco - 3 Nächte

Sacramento - 1 Nacht

Reno bis Las Vegas 3 Nächte

Las Vegas - 4 Nächte

Zion, Bruce, Kanab, Page die Ecke - 3 Nächte

Williams - 2 Nächte, wegen Eisenbahnfahrt zum Grand Canyon

Lake Havasu oder Needles - 1 Nacht

Los Angeles - 1 Nacht

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, evtl die Ecke Reno / Carson City auslassen und von Sacramento durch den Yosemite NP zum Mono Lake / HW 395 zufahren.

...so, und jetzt bräuchte ich mal ein zwei Tipps: 2011 war ich das letzte mal in S.F. ,seit her kann man die Golden Gate nur noch elektronisch überfahren. Da ich mit meinem Englisch nicht so gut zu Fuß bin, bräuchte ich eine "idiotensichere Methode" wie ich an diese Tickets komme. Lohnt sich das Gerät vom Autovermieter für ca. 3x über die Brücke ? Plakette o.ä. kaufen? Kann ich da schon was von Deutschland aus regeln ?

Wenn man von S.F. den HW80 nach Sacramento fährt, kam unterwegs auch noch eine Mautbrücke. Ist diese jetzt auch elektronisch oder gehts da noch in Bar ? Oder kann ich da auch sowas benutzen wie bei der GGB ?

2011 gab es vor Ort Tickets für Alcatraz nur 5 Tage im voraus, wo kann ich Tickets für ein Besuch auf Alacatraz am besten vorab Buchen ? (diesmal muss es klappen, meine Annett möchte unbedingt dahin )

Hoffe auf ein paar Tipps oder Anregungen, ansonsten wünsch ich Euch noch einen schönen Restsonntag. (:hutab:)

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Lohnt sich das Gerät vom Autovermieter für ca. 3x über die Brücke

Das wirst du in LA nicht bekommen.

Wir haben uns kurz vor Überquerung der Brücke eingeloggt und unsere Kreditkartendaten und das Autokennzeichen angegeben. HIER gibt es die Anleitung. Der Bertrag sollte dann wohl abgebucht werden, allerdings haben sie uns wohl vergessen, bisher ist nichts passiert und die Reise war im Sommer 2014 8-) .

Den Aufenthalt in LA würde ich an den Schluss der Reise legen und anfangs nur eine Nacht nach dem Langstreckenflug in der Stadt bleiben.

Was ist eure Reisezeit und wie lange wollt ihr unterwegs sein?

• Den Aufenthalt in LA würde ich an den Schluss der Reise legen und anfangs nur eine Nacht nach dem Langstreckenflug in der Stadt bleiben.

Was ist eure Reisezeit und wie lange wollt ihr unterwegs sein?

Der Flug ist noch nicht fest, wenn ich einen bekomme der am frühen Nachmittag in LA ankommt, könnte ich mir vorstellen direkt am nächsten Tag auf Strecke zugehen. Hat den Vorteil das man am Ende etwas Spielraum hätte.

Reisezeit 3 Wochen.

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• wir sind von SFO direkt zum Lake Tahoe gefahren. Von da aus nach Lee Vining mit Bodie und Mono Lake. Über den Tioga Pass durch den Yosemite NP gefahren. Übernachtung in Fresno und von dort durch den Sequoia NP nach Bakersfield und von dort nach Las Vegas.

Im Yosemite fanden wir einen Spaziergang am Tenaya Lake klasse und der Blick vom Glacier Point ist Pflicht.
    Bodie war spannend zu sehen und am Mono Lake sind die South Tuffs ein netter Spaziergang mit faszierenden Kalksteinformationen.
    Und auch der Gang zum Hermann Tree ist nicht wirklich weit.

So könnt ihr in relativ kurzer Zeit viele unterschiedliche Dinge/Landschaften bewundern ohne riesige Wanderungen machen zu müssen.

• ist interessant, je früher du buchst... Vor ort war gar nichts mehr möglich
    http://www.alcatraztickets.com/

3 Nächte Reno/Las Vegas
    4 Nächte Vegas ??????
    Seid Ihr Profizocker ansonsten max 3 Nächte Vegas -eine davon Downtown dann kannst du das klingeln nicht mehr hören Unnd ich liebe Vegas :thumbup:

Und LA sind wir nur angeflogen weil der Flughafen so günstig erreichbar ist
    Hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Immer schon am nächsten Morgen losgefahren

Übrigens: Golden Gate ist stadtauswärts kostenlos ;)

Ciao
    Chrissy

• Juhu,

ich würde ebenfalls von SF direkt zum Yosemite fahren. Ggf. mit dem Schlenker über Gilroy (falls Shoppen geplant sein sollte). Über den Tioga raus (ggf Bodie) Mono Lake, Lone Pine und dann durchs DV nach Vegas. Sequoia würde ich bei der Tour auslassen. Große Bäume kann man im Mariposa Grove ansehen.
    Sacramento muss man nicht unbedingt in ne Erstlingstour packen. Reno fand ich schmuddelig und abgewrackt. Muss man gar nicht haben. Dann lieber Vegas. Carson City fand ich nix besonderes. Also nicht, dass man das in ne Tour einbauen müsste. Die Tage würde ich lieber in dem Bereich Bryce / Moab investieren.

Grüße aus Dortmund

Waldi

• Der ist doch noch bis 2017 zu.

Juhu,

in der Tat. Ist an mir vorbei gelaufen. Sorry.
    Ich würde aber trotzdem die nördliche Tour in Richtung Vegas wählen. Die Fahrt über Fresno zieht sich ganz schön und bietet meiner Meinung nach weniger zu sehen.
    An der Tioga Road kann man im Bereich der Big Oak Flat Entrance auch ein paar große Bäume sehen.

Grüße aus Dortmund

Waldi

• Update: :thumbup:

...also ich hab jetzt gebucht: 15.09.- 6.10.2015 (wem es interessiert Stuttgart - London - LA. und zurück 585€ p.P.. Leider keine 747 mehr bekommen nur den langsamen 380 für hin und zurück)

Ein paar Tipps habe ich befolgt. Die 3 Tage LA habe ich jetzt ans Ende verlegt. Und das wirklich nicht mehr schöne Reno habe ich gestrichen.
    Es geht also auf jeden Fall durch den Yosemite NP, welche Route weiß ich noch nicht.
    Sacramento bleibt weil wir Altstädte mögen, und ich mal versuchen will mit der Museumsbahn mitzufahren.

Alcatraz habe ich versucht zubuchen, scheinbar geht das erst 90 Tage vorher. (oder ich stell mich zublöd an - kann auch sein )

Vielen Dank erstmal an alle für die zahlreichen Tipps, der ein oder andere Tipp wird "vor Ort" noch in die Tour mit einfließen. (:hutab:)

• Aber in Gilroy gibt es fantastische Knoblauchpizza!!!!!!!!!

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Der Weg durch den Yosemite ist sicherlich die bessere Idee. Außer Du stehst auf Eisenbahnromantik, in Sacramento gibt's ein prima Eisenbahn-Museum. Reno gibt m.E. nicht so viel her. Wenn ich wählen könnte, dann immer über den Tioga-Pass.

Zur Golden-Gate-Maut: Mautpflichtig nur stadteinwärts von N nach S, umgekehrte Richtung ist frei. Auf Lalas Seite sanfrancisco4you.de findest Du die Beschreibung wie es funktioniert und den Link auf die entsprechende Seite (ich glaube, die hieß fastrack.com oder so) . Nach der Fahrzeugübernahme (wenn Du Dein Nummernschild kennst) kannst Du Dich auf der Seite mit Nummernschild und VISA-Karten_Nummer vorregistrieren. Dann fährst Du einfach über die Brücke. Nummernschild wird fotografiert und die Maut von Deiner VISA-Karte eingezogen. Total easy - hat dieses Jahr bei uns einwandfrei funktioniert.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• 2011 gab es vor Ort Tickets für Alcatraz nur 5 Tage im voraus, wo kann ich Tickets für ein Besuch auf Alacatraz am besten vorab Buchen ? (diesmal muss es klappen, meine Annett möchte unbedingt dahin )

Alcatraz unbedingt von Deutschland aus buchen... Und versuche eine Tour möglichst früh zu bekommen. Wir sind mit der 9:30 Tour gefahren. Da war das auf der Insel noch nicht so voll. Als wir um 12:30 zurück gefahren sind, war die Insel schon völlig überlaufen... gebucht habe ich über alcatrazcruises.com . Bitte beachtet auch, das man mindestens 30 Minuten vor Abfahrt am Pier sein muss.

Viel Spaß! :thumbup:

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• Update: (:hutab:)

...also, Alcatraz hab ich gebucht. Ich war zu blöd, aber Chrissy62 hat den richtigen Link geschickt. Zwar in Englisch, aber ich hab mich durchgewurschtelt. Danke. Und laut der Empfehlung von Carsten78 hab ich eine Frühtour genommen. Auch ein Dank. :thumbup:

Reno ist komplett raus. Ich werde von Sacramento Richtung Stockton fahren und dann den HW 120 nach Lee Vining. Wahrscheinlich werde ich hier 2 Nächte bleiben. Ich glaube vom Yosemite haben die Erstlinge mehr als von Reno und Carson City.

• Hey AtzeBlues,

ich habe meine erste Reise an die Westküste bereits geplant (findet im Mai statt), kümmere mich aber momentan um z.B. Tickets für Alcatranz. Du hast jetzt zwar schon gebucht aber noch eine kurze Info, was ich so rausgefunden habe.

Die offizielle Website ist: https://www.alcatrazcruises.com
    Alle anderen Seiten vermitteln nur die Touren. Auf der offiziellen Seite kann man nur, wie von dir richtig erkannt, 90 Tage im Vorraus buchen. Und wie ich gesehen habe, sind hier die Touren sogar günstiger als z.B. auf der von dir verwendeten Seite ;)

Gruß
    Ken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!