2. USA Reise im Südwesten (National Parks, Städte, Strandurlaub) + New York

  • Für den Joshua Tree NP brauchst du keinen extra Tag, das erledigt man durch das durchfahren ;)


    Seh ich völlig anders, UNBEDINGT mindestens einen extra Tag für den Joshua Tree NP einplanen, dir entgeht sonst wirklich jede Menge was man beim plumpen durchfahren nicht einmal ansatzweise erahnt. Ich bin beim ersten Mal auch "nur durchgefahren", mittlerweile war ich zwei weitere Mal da (jeweils einen kompletten Tag inkl.Übernachtung) und frage mich wie man dort einfach nur durchfahren kann. Das wäre ungefähr so, als wenn dir jemand empfehlen würde einfach nur den Scenic Drive im Zion zu fahren, dann hast du den Zion gesehen und "erledigt". Oder dir rät jemand am Grand Canyon South Rim entlang zu fahren und du hättest dann den Grand Canyon gesehen. Klar, gesehen hast du ihn, "gesehen" allerdings nicht wirklich.


    Grand Canyon Skywalk ... naja, die Meinungen gehen auseinander, die Mehrheit der Reisenden spricht sich aber wohl gegen dieses "Wunder" was. Es wäre für mich persönlich so ziemlich das letzte was ich mir jemals anschauen würde. Aber nun gut, auch das muss jeder selber beurteilen. Wenn du noch ein paar Jahre wartest kommst du vllt gerade rechtzeitig um mit der Seilbahn runter zum Colorado zu fahren. Und wer weiss, noch ein paar Jahre später steht vllt sogar ein tolles Riesenrad da :rolleyes:

  • Wo plant ihr, vom 15. auf den 16. Tag zu übernachten? Camping?


    Also entweder campen sie oder sie fahren ganz gemuetlich nach Twentyninepalms oder eines der anderen Anreiner. Beides moeglich... wie bei allen anderen Parks auf der Liste. :zwinker:
    Aber ich bin gespannt was fuer ein Problem Du da siehst. :8o:


    Und ja, 2 Stunden von LA nach San Diego ist schon sehr optimistisch. Um 3:00 Früh kann's aber möglich sein.


    Muhaha. Ich wusste dass da was kommt. :D
    Aber der Kommentar ist moderater als erwartet. shakasmile


    Andreas
    Vielleicht kennt Ihr Laura ja und wisst dass sie richtig gerne und intensiv wandert... oder es gibt etwas im Park das ich nicht kenne... oder aber ich was ueberlesen...
    Aber wenn sie nicht wirklich wandern will, dann weiss ich wirklich nicht was man in mehr als einem knappen Tag im Joshua machen will. (:crazy:)
    Reines Durchfahren - das geht natuerlich nicht. (:eek:)

  • Zitat von »kwm«
    Für den Joshua Tree NP brauchst du keinen extra Tag, das erledigt man durch das durchfahren ;)

    da hab ich ja was los getreten mit dieser Bemerkung ;)
    ich war zweimal da, bin auch gewandert, aber nur kurze Strecken, hatte immer 40 Grad+, da macht das wandern wenig Spass
    die Bemerkung ist natürlich etwas überspitzt, wer gerne wandert (und das Wetter passt) kann natürlich mehr erleben als beim reinen durchfahren
    aber durchfahren ist bei mir nicht wörtlich zu nehmen, natürlich sind Stopps und kurze Ausflüge immer vorgesehen

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Die Sache mit der Hitze macht Sinn. :8o:
    Da denke ich nie drueber nach weil ich meine Reiseziele hauptsaechlich nach der Jahreszeit auswaehle... und nie auf die Idee kaeme im Juli in den Joshua Tree oder gar Death Valley zu gehen. Zumindest nicht als eigentliches Reiseziel.
    Insofern stimme ich KWM zu - selbst ich wuerde da nicht mehr als 4h brauchen denke ich. Durchfahren mit "Fuesse vertreten stops" macht da Sinn. :thumbup:

  • ...Also entweder campen sie oder sie fahren ganz gemuetlich nach Twentyninepalms oder eines der anderen Anreiner. Beides moeglich... wie bei allen anderen Parks auf der Liste.
    Aber ich bin gespannt was fuer ein Problem Du da siehst.


    Problem hatte ich keines gesehen. Ich war nur neugierig was bezüglich der Übernachtung geplant ist.


    ...Muhaha. Ich wusste dass da was kommt.
    Aber der Kommentar ist moderater als erwartet...


    Über Google-Maps Reisezeitangaben wurde ja schon oft genug diskutiert.


    ...Aber wenn sie nicht wirklich wandern will, dann weiss ich wirklich nicht was man in mehr als einem knappen Tag im Joshua machen will.
    Reines Durchfahren - das geht natuerlich nicht.


    Die "Wanderung" zum Barker Dam kann man auch als Nicht-Wanderer leicht machen. Anderswo hat man ja rasch einmal eine längere Entfernung vom Hotelzimmer zum Auto zurückzulegen. "Skull Rock" und andere Stops liegen praktisch gleich neben der Strasse und man kann selbst entweder daraus einen längeren Aufenthalt mit ein bisschen Wandern oder Klettern, oder eben nur das eine oder andere Beweisphoto von der Strasse aus machen.


    Wir fahren oft einfach durch den JT nur durch. Manchmal ist der Park auch das Ziel. Aber wenn man zum ersten und vielleicht letzten Mal hinkommt, sollte man sich wohl schon zumindest ein bisschen Zeit zum Erkunden nehmen.

  • Hi Braz, es soll auch solche geben, die im Juli/August in solch heissen Plätzen einige Tage zelten und wandern! (:aetsch:) Es soll Menschen geben, die ihren Urlaub nicht nach Lust, Laune, Wetter und billigen Zeiten wählen können.

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Reden wir von Lehrern und Eltern? Auf solche Randgruppen kann ich keine Ruecksicht nehmen. (:fluecht:)
    Da ich nicht derartig gebunden bin (und noch nie war)... kaeme es mir eben gar nicht in den Sinn im Sommer in den Sueden zu gehen. Aber ich habe vollstes Verstaendnis das andere das muessen. shakasmile

  • Mit ist es auf jeden Fall nicht zu heiß! Und wenn, dann schwitz ich halt--soll gesund sein. Und es gibt auch noch andere Randgruppen! :D

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Was wem zu heiss ist, kann jeder nur individuell für sich selbst entscheiden. Meine Frau und ich fahren speziell im Sommer gerne nach Palm Springs oder in's Death Valley, weil wir die hohen Temperaturen als Teil der Attraktion sehen. 120°F kein Problem :thumbup: . Wir kennen viele Leute, die das ebenso sehen und wir kennen umgekehrt auch viele Leute, für die das absolut undenkbar wäre. Da ist jeder eben individuell ein bisschen anders gestrickt.


    Obwohl ich eingestehen muss, dass ich es mit zunehmenden Alter schon auch wesentlich angenehmer finde, es nachts zum schlafen etwas kühler zu haben. Früher hat es mir nichts ausgemacht, auch im DV noch bei 90+°F zu schlafen. Heute finde ich's wesentlich besser, dann eine gut funktionierende (und nicht zu laute) Klimaanlage zu haben. :whistling:

  • Ich würde nach San Diego fliegen und dann immer an der mexikanischen Grenze entlang nach Phoenix fahren.Das ist landschaftlich sehr schön. Man sieht auch die großen Kakteen. Wenn man genügend Zeit hat kann man auch nach Tucson fahren. ist auch wunderschön. Scottsdale (Stadtteil von Phoenix) kann man schön übernachten. Von dort aus dann nach Sedona, Grand Canyon , Hoover Dam und Las Vegas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!