Texas Rundreise

  • Hallo!


    Fliege mitte Oktober nach Denver und möchte von dort aus mit dem Mietwagen nach Texas. Amarillo, Dallas, Austin, San Antonio, Corpus Christi, Houston.
    Habe 3 Wochen Zeit für diese Tour. Denkt ihr das ist machbar in dieser Zeit? Muss man vorbuchen? Wie sieht es da mit den großen Spinnen aus. Muss man damit rechnen die auch in Hotel oder Motelzimmern zu finden. Hat jemand Erfahrung damit? Möchten auch gerne ein Rodeo besuchen. Wo ist da der beste Ort? Wie ist um diese Zeit das Reiseklima? Bin für jede Antwort dankbar!!! (:tongue:)

  • july4 Hallo und (:Stammtisch:)


    Rein Kilometermäßig ist es locker machbar.




    große Spinnen gibt es natürlich, aber schon seltener auf Hotelzimmer, ich selbst hab bei meinen Texasbesuchen nur eine gesehen. Auf dem HW104 kurz vor Las Vegas NM ist sie vor mir über die Straße gelaufen.


    Zwischen Amarillo und Oklahoma City gibt es an der Route 66 die Cadillac Farm.




    Mir Rodeos kenn ich mich nich so aus, am eheersten könnte ich mir das in Fort Worth im Stockyards National Historic District vorstellen.


    eine schöne Ecke ist auch um Canon City herrum.


    Wenn du mehr von deinen Interessen schreibst, können wir dir auch mehr Tipps geben. (:hutab:)

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • Am 22./23.10 findet am Ellington Airport in Houston die Wings over Houston statt, ich habe mir 2015 die Airshow angesehen und war restlos begeistert.
    Falls dich Aviation/Reenactment WWII interessiert--> hingehen!
    Klick WoH


  • Vielen Dank erstmal für den Tip! Unsere Interessen liegen natürlich bei bekannten Sehenswürdigkeiten aber auch beim kennenlernen von einheimischer Küche und natürlich bei den Einheimischen selbst. Big Bend Natl. Park würde uns auch interessieren. Allerdings sind wir nicht so die tollen Wanderer deshalb wäre da eine kleine schöne Route durch den Park nicht schlecht. Wir würden auch gerne eine schöne Autoroute durch eine Gegend machen mit typischen Bohrtürmen. Einfach landschaftlich was schönes. Auch nette kleine idyllische Orte würden uns gefallen. Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip. (:tongue:) :zwinker:

  • Hallo und willkommen auch von mir (:hutab:)


    Darf ich mal eine allererste Verständnisfrage loswerden: warum fliegst du nach Denver, wenn du dir Texas anschauen möchtest? Man kann doch auch direkt nach Houston oder Dallas fliegen, selbst Oklahoma City wäre näher an deinem Ziel. engel1 Ich würde doch auch nicht nach Berlin oder Hamburg fliegen, wenn ich mir Italien anschauen möchte? ?(


    Oder gibt es da noch ein (Vor-)Geschichte?


    Viele Grüße und viel Spaß hier am Stammtisch!

  • Rodeo Termine findest du hier http://rodeosusa.com/rodeos/


    warum du nach Denver fliegst, erschliesst sich mir auch nicht
    ich habe meine Texas-Rundreise von Housten aus gemacht, auch Oklahoma City wäre günstiger


    Bing Bend NP ist sehr sehenswert
    hoffe nur zu deiner Reisezeit ist es nicht mehr so warm da
    wir hatten 40 Grad Plus, da mag man sowieso nicht wandern
    http://www.chisosmountainslodge.com/ kann ich empfehlen
    da und dicht in der Nähe gibt es auch kürzere Hiking-Trails
    im Empfangsbereich der Lodge gibt es auch eine Liste, wo zuletzt Bären gesichtet wurden ...


    In Austin unbedingt abends den Start der Fledermäuse beobachten
    die übernachten in/unter der Brücke der Congress Avenue


    In San Antonio den Riverwalk nicht auslassen (Geschäfte und Restaurants), man kann auch drauf fahren
    auch das legendäre Alamo ist von da fußläufig zu erreichen


    Fort Worth, die Stockyards sind auch ein Muss


    Wenn du in der SW-Ecke bist, musst du immer mit Polizei-Kontrollen rechnen
    nicht das du Mexikaner einschleust^^
    immer dran denken, Hände auf das Lenkrad und keine Bewegungen zu einer potentiellen Waffe
    die hast zu zwar wohl nicht, aber das wissen die ja nicht ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

    Einmal editiert, zuletzt von kwm ()


  • Weil dort in der Nähe eine Firma ist für die mein Mann in Deutschland arbeitet. Dort gibt es eine Niederlassung. Ausserdem dachten wir es wäre vielleicht auch eine schöne Strecke von Denver nach Amarillo, danach Santa Fe, Roswell, Carlsbad, Dallas, Austin, San Antonio, Corpus Christi, Galveston,Houston. Was meinst du zu dieser Tour? (:tongue:)


  • Weil dort in der Nähe eine Firma ist für die mein Mann in Deutschland arbeitet. Dort gibt es eine Niederlassung. Ausserdem dachten wir es wäre vielleicht auch eine schöne Strecke von Denver nach Amarillo, danach Santa Fe, Roswell, Carlsbad, Dallas, Austin, San Antonio, Corpus Christi, Galveston,Houston. Was meinst du zu dieser Tour? (:tongue:)


    das ist eine schöne Strecke, man kriegt viel zu sehen
    aber dann müsstet ihr das m.E. als Einweg-Tour machen
    Ankunft in Denver, Abflug in Houston

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Wenn du das wirklich als Rundreise von Denver machen willst
    dann schlage ich die diese Route vor, sind aber ca 5000km


    von deiner Idee fehlt dabei Amarillo
    aber Amarillo ist m.E. nicht wirklich sehenswert (es sei denn du bist Westernreiter und möchtest die AQHA Hall of Fame besuchen)
    dafür lieber Wichita und Oklahoma City


    • Denver
    • Wichita
    • Oklahoma City
    • Dallas/Fort Worth
    • Austin
    • Houston/Galveston
    • San Antonio
    • Big Bend
    • El Paso (optional)
    • Carlsbad
    • Roswell
    • Albuquerque
    • Santa Fe
    • Denver

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Wenn du das wirklich als Rundreise von Denver machen willst
    dann schlage ich die diese Route vor, sind aber ca 5000km


    von deiner Idee fehlt dabei Amarillo
    aber Amarillo ist m.E. nicht wirklich sehenswert (es sei denn du bist Westernreiter und möchtest die AQHA Hall of Fame besuchen)
    dafür lieber Wichita und Oklahoma City


    • Denver
    • Wichita
    • Oklahoma City
    • Dallas/Fort Worth
    • Austin
    • Houston/Galveston
    • San Antonio
    • Big Bend
    • El Paso (optional)
    • Carlsbad
    • Roswell
    • Albuquerque
    • Santa Fe
    • Denver

    Vielen Dank für diesen schönen Tourvorschlag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!