Right
wir haben Familie in Montana, weshalb wir schon gerne hin würden, aber wie du schon sagst....sollten alle Stricke reißen gibt es sicherlich ein paar Ausweichmöglichkeiten
Right
wir haben Familie in Montana, weshalb wir schon gerne hin würden, aber wie du schon sagst....sollten alle Stricke reißen gibt es sicherlich ein paar Ausweichmöglichkeiten
Würdet ihr von Salt Lake City direkt nach Cody durchfahren ( tagestour ) oder würdet ihr den weg über Jackson machen und am Folgetag nach Cody? Wir würden gerne Cody nutzen als startpunkt für den Yellowstone.
Mal davon abgesehen, dass ich es unsinnig finde außen um den Yellowstone herum nach Cody zu fahren, um dann von dort aus den Park zu erkunden, finde ich die Entfernung als "Tagestour" zu heftig. Auch wenn ihr wegen eurer Randbedingungen wenig Zeit habt, würde ich es dennoch ruhiger angehen. Die Alternative bis Jackson und dann in den Park (über den Grand Teton NP) wäre bei der Entweder-Oder-Auswahl die vernünftigere Lösung.
Hi Steffuzius,
danke fürs Feedback.
Wir haben uns auch für einen Stop in Jackson entschieden und werden dort erstmal uns umsehen. Anschließend geht es dann in den Yellowstone
Cody selbst gibt m.E. nicht viel her
aber da findet sehr oft ein Rodeo statt, wenn das gerade so passt ist eine Übernachtung da durchaus interessent
Ich denke Cody, weil er da umsonst wohnen kann.
Aber bitte sei Dir bewusst dass es von Cody bis zum naechsten Zipfel der Yellowstone Loop road ueber 1.5h Fahrt sind.
Bis zur naechsten Hauptattraktion (West Thumb Geyser Basin) ueber 2h.
Bis zum Old Faithful ueber 2.5h.
Bis zu Mammoth Springs ungefaehr 4h und bis zum Grand Canyon of the Yellowstone ueber 5h (der Dunraven Pass und Beartooth Highway werden wahrscheinlich noch geschlossen sein).
Und das muesst ihr dann auch wieder zurueck. Das heisst das ihr es nicht schaffen werdet waehrend Tageslicht zu fahren wenn ich zum Canyon wolltet (nicht das das wichtig waere... aber zur Verdeutlichung). Selbst wenn Ihr da nur kurz eine Viewpoint ansteuert. Ausserdem wird es Euch unmoeglich sein den Regenbogen im Canyon zu sehen... ausser ihr startet lange vor Sonnenaufgang. Staus sind immerhin gluecklicherweise nicht ueblich im Mai.
Es hat schon einen Grund warum sich doch recht viele fuer eine der teuren Lodges IM Park entscheiden. Selbst West Yellowstone ist supoptimal... wenn auch DEUTLICH besser als Cody.
Der Teton NP (bei Jackson) hat uebringens auch mindestens einen vollen Tag "verdient" imho.
Gruss
Michael
Guten Abend zusammen,
kostenlos wohnen können wir Florence, Montana.
Meine Frau sagt auch, dass wir durchaus Cody sausen lassen könnten.
Ich fasse nur mal kurz zusammen:
11. Mai: Morgens die Landung in Salt Lake City, dann würde ich direkt losfahren wollen nach Jackson und dort zwei Nächte bleiben. Somit wäre der Grand Teton auch inbegriffen.
12. Mai: Teton
13. Mai: Teton, weiterfahrt nach Yellowstone.
14. Mai: Yellowstone
15. Mai: Yellowstone
16. Mai: Yellowstone
17. Mai: Fahrt nach Florence zu den Verwandten
18. Mai: Florence
19. Mai: Florence
20. Mai: Florence
21.Mai: Florence
22.Mai: Rückfahrt nach Salt Lake City
23.Mai: Rückflug morgens
Die Tage in Florence wird wahrscheinlich von unseren Verwandten vor Ort schon gut geplant sein
Unsicher bin ich mit der Rückfahrt nach Salt Lake am 22. Ich überlege ob ich daraus einen reinen Fahrtag mache, oder wieder einen Zwischenstopp einlege..nur wo bietet sich da einer an?
Was ist denn mit einer Unterkunft in Gardiner direkt am Yellowstone?
Ich wuerde sagen bei geschlossenem Dunraven Pass liegt West Yellowstone etwas zentraler als Gardiner, aber Gardiner ist auch DEUTLICH besser als Cody.
Am besten ist natuerlich 'ne Cabin im Park.
Habt ihr evtl noch einen Tipp worüber man die Cabines buchen kann? Finde bisher nur Preise für Ca 1200 Euro für 4 Tage
Habt ihr evtl noch einen Tipp worüber man die Cabines buchen kann? Finde bisher nur Preise für Ca 1200 Euro für 4 Tage
Ich habe auf der offiziellen Seite des Lodgebetreibers im Yellowstone gebucht. Ich hab gerade mal spaßeshalber geschaut und musste feststellen, dass vieles gar nicht buchbar ist, weil noch nicht geöffnet Klick. Die verblieben Möglichkeiten sind demzufolge rar und damit teuer.
Evtl. habt ihr eine Chance über Reisebüros, aber da seh ich persönlich kaum Einsparpotential wenn denn überhaubt Verfügbarkeiten gegeben sind.
Zur Not muss eben die Einreise vom Norden oder Westen erfolgen. Wir werden mal beide Möglichkeiten buchen mit der Möglichkeit zu stornieren
Kann jemand eine Unterkunft in West Yellowstone oder Gardiner empfehlen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!