Eine Schleife um den Grand Canyon

• Hallo Allerseits,

irgendwie konnten wir nicht widerstehen und haben dann doch bei Norwegian Airline zugeschlagen und zwei Ticket nach LA im März 2017 erstanden. :freu:
    Am Do 16.3 wollen wir dann in Las Vegas starten und einmal um den GG fahren, dort einige Dinge anschauen (z.B. Valley of Fire, Monument Valley Navajo Tribal Park, Valley of the Gods East Horse Bend)

:huh: Problem am Dienstag den 21.3. wollen wir wieder in LA ankommen.

Bräuchte mal eine grobe Einschätzung was in diesen Zeitraum möglich und Sinn voll wäre, also ich bin für Vorschläge offen :winken:

• Ich war mal zwei Wochen vorher in der Ecke unterwegs ... guckst Du hier. Ich würde überall hin düsen wo noch die Chance auf Schneehäubchen auf den roten Felsen besteht ... Bryce, Grand, Zion - einfach spontan sein, Unterkünfte gibt es ja im Überfluss zu dieser Zeit (beste Zeit für den SW im übrigen finde ich :thumbup: )

Gruß,
    Andreas

• Ich war mal zwei Wochen vorher in der Ecke unterwegs ... guckst Du hier. Ich würde überall hin düsen wo noch die Chance auf Schneehäubchen auf den roten Felsen besteht ... Bryce, Grand, Zion - einfach spontan sein, Unterkünfte gibt es ja im Überfluss zu dieser Zeit (beste Zeit für den SW im übrigen finde ich :thumbup: )

Gruß,
    Andreas

Bryce und Zion hatten wir letztes Jahr, auch wenn die Vorstellung von Bryce Canyon mit Schnee sehr verlockend klingt, aber alles geht dann nicht in dem knappen Zeitraum.

• Wir waren vor langer Zeit ab Mitte März am GC, im Monument Valley und in Moab. Hier ne Geschichte dazu....

Lese ich mir noch genauer durch, ich sehe aber schon das wir Wettermäßig wohl mit allen rechnen müssen. (:hau1:) Im Kopf hatte ich ja schon warme Klamotten, aber Kleidung für Polarexpeditionen wäre wohl auch denkbar. Fahrzeug mit Winterbereifung?

Vorbuchen von Unterkünften ist anscheint nicht unbedingt vorher nötig wenn ich eure Berichte mal so ins Gedächnis rufe.

• Vorbuchen von Unterkünften ist anscheint nicht unbedingt vorher nötig wenn ich eure Berichte mal so ins Gedächnis rufe

Da würde ich einfach einmal sagen: "Kommt drauf an!" Diverse Hotspots werden gerade im März hoch frequentiert sein. Haben wir dieses Jahr erfahren müssen. Natürlich findet man immer ein Zimmer, die Frage ist halt immer wie weit ab vom Schuss. Vorher mal bei diversen Hotelportalen nach Alternativen zu schauen kann ja nicht schaden.

Wettertechnisch waren wir jetzt schon das ein oder andere Mal im März rund um den GC unterwegs und hatten von knallheiß bis a...kalt so ziemlich alles. Vorhersagen sind also ziemlich schwierg zu treffen v.a. wenn es um die Zukunft geht (:fluecht:)
    Aber eins ist sicher, die Jahreszeit ist auf jeden Fall toll für einen Urlaub. Da wünsche ich euch schon jetzt viel Spaß-----aber halt, da fällt mir ein....nächstes Jahr im März werde ich auch dort unterwegs sein (:fluecht:) freu mich schon.

so long
    alljogi

• Da würde ich einfach einmal sagen: "Kommt drauf an!" Diverse Hotspots werden gerade im März hoch frequentiert sein. Haben wir dieses Jahr erfahren müssen. Natürlich findet man immer ein Zimmer, die Frage ist halt immer wie weit ab vom Schuss. Vorher mal bei diversen Hotelportalen nach Alternativen zu schauen kann ja nicht schaden.

Wettertechnisch waren wir jetzt schon das ein oder andere Mal im März rund um den GC unterwegs und hatten von knallheiß bis a...kalt so ziemlich alles. Vorhersagen sind also ziemlich schwierg zu treffen v.a. wenn es um die Zukunft geht (:fluecht:)
    Aber eins ist sicher, die Jahreszeit ist auf jeden Fall toll für einen Urlaub. Da wünsche ich euch schon jetzt viel Spaß-----aber halt, da fällt mir ein....nächstes Jahr im März werde ich auch dort unterwegs sein (:fluecht:) freu mich schon.

so long
    alljogi

Na dann werde ich mal doch an eine grobe Planung rangehen, um stornierbare Unterkünfte vor zu buchen.

Erster Grob Entwurf (:crazy:) . Für Anregungen bin ich zu haben. Die Speziellen Reiseberichte geben da schon mal einen guten Überblick

16.03. Do - Las Vegas (Valley of Fire & Mal sehen)
    17.03. Fr - Las Vegas -> Flagstaff(ÜN) (Grand Canyon & Mal sehen)
    18.03. Sa - -> Richtung Buff (ÜN??) (Monument Valley & Mal sehen)
    19.03. So - -> Page(ÜN) (Antilop Canyon & Horse Bend)
    20.03. Mo - -> Vegas (ÜN??) (Devils Fire & Mal sehen)
    21.03. Di - -> LA

• Also ich bin persönlich im März (und Oktober) immer am liebsten im SW unterwegs und ich hatte es bisher immer warm. Außer natürlich im Bryce mit Schnee etc. Aber da übernachtet man ja nicht. :D

• Für den 20.03.2016. Lohnt es sich Halt in der Nähe Moapa zu machen?

• Es gibt Fragen, die kann sich auch selber beantworten (:hau2:) . In Moapa sieht es wohl eher trist (:trink:) , mit Übernachtungsmöglichkeiten aus. Dann wird es wohl eher Vegas werden. Danke für eure Aufmerksamkeit :winken:

• M.E. gibts ein brauchbares Quartier in Moapa.
    Das ehemalige Best Western an der Kurve mitten im Ort.
    Keine Ahnung, ob es das noch gibt.
    Die Sunset- und rühe Morgenstimmung rechtfertigt schon eine Übernachtung vor der Türe des VoF.

Vielleicht schaue ich noch mal. Nach meinen ersten Blick mit Google Maps scheint es dort mehr Kirchen als Hotels. :|

• Wir haben 2013 dort übernachtet. War vollkommen okay. Buchung ging damals nur über deren Website.
    Hier gibt es einen Coupon klick

• Wir haben 2013 dort übernachtet. War vollkommen okay. Buchung ging damals nur über deren Website.
    Hier gibt es einen Coupon klick

Danke Tinchen ich behalte das mal im Auge (:hutab:) . LA, Page, Grand Canyon und Goulding habe ich schon gebucht, den Rest mache ich wenn ich aus NYC und Florida zurück bin. Für Las Vegas hoffe es bei MyVegas noch ordentliche Übernachtungs-Rewards gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!