"Musik"-Rätsel #187 "Fred vom Jupiter" Andreas Dorau & Die Marinas

• Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich so oft in der Rubrik Musikrätsel tummeln werde, aber wie das Leben so spielt :whistling:

Ich suche einen Song (das Erstlingswerk des Künstlers/der Künstlerin) und natürlich KünstlerIn bzw. SängerIn bzw. Interpreten.

Beim Interpreten kommen verschiedene Bezeichnungen ins Spiel, was unter Umständen auch mit der Entstehung des Werks zu tun hat. Der Name des Künstlers taucht aber in den verschiedenen Bennenungen des Interpreten immer mit auf...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Die Sprache passt schon mal :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• als Interpret wird mal nur der Sänger (bewusst ohne -in geschrieben, also männlich) genannt und manchmal kommt da noch was nach mit einem "&"

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• das, was beim Interpreten hinter dem & steht assoziiert man mit einer ostdeutschen Margarine oder mit Booten :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• der Sänger ist im geburtenstärksten Jahrgang im ehemaligen Westdeutschland geboren und das Lied entsteht im Rahmen eines Schulprojekts

...vielleicht hilft diese zeitliche Einordnung da da da weiter, um den Musikstil zu erraten :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Bisher bin ich ebenfalls planlos. Geburtenstärkster Jahrgang = 1964?

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• 1964 passt -> ein guter Jahrgang
    da es ein Schulprojekt war liegt die Entstehungszeit in den sehr frühen 80-ern

im Lied geht es um einen unfreiwilligen Besucher ohne Reservekanister

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• mein Spontanversuch wäre :

Fred vom Jupiter - Andreas Dorau

(:hutab:)

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• mein Spontanversuch wäre :
    Fred vom Jupiter - Andreas Dorau
      (:hutab:)

Treffer und versenkt...

...in verschiedenen Quellen werden auch Andreas Dorau & Die Marinas als Interpreten genannt

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!