Hilfe Koffer sind im Urlaub verloren gegangen

  • Hallo zusammen,
    ja ich weiß ich war lange nicht hier, aber ich hoffe irgendjemand von Euch kann mir helfen bzw. Tips geben.. Wir sind grade auf einem 5 wöchigen USA Trip. Zuerst waren wir 3 Tage in New York. Da ist uns was ganz übeles passiert. Wir sind mit dem Bus zum Weiterflug zum Airport gefahren. Bei der Ankunft am Flughafen haben wir zuerst unsere Kabinenkoffer aus dem Bus gebracht und dann wollten wir die großen holen... Der Busfahrer hat das nicht gemerkt und hat die Türen geschlossen und ist losgerast.. Mit unseren großen Koffern für den ganzen Urlaub ;-(.. Wir sind hinterhergerannt aber er war weg... Sind dann zur Flughafenpolizei. Die konnten nix machen.. Wir mussten ohne unsere Koffer weiterfliegen. Die Koffer sind aber tatsächlich gefunden worden. Aber:
    Wir sind zur Zeit in Moab und fahren weiter nach Salt Lake City. Es war ja alles vorgebucht... Wir haben ja inzwischen erfahren, daß unsere Koffer gefunden worden. Jetzt kommt das große Problem: Wir kommen nicht mehr nach NYC um sie abzuholen. Wollten Sie uns per Fedex nach Vegas oder Seattle schicken lassen, da wir da ja noch hinfahren... Aber: Fedex sagt sie verschicken nichts ohne US Citizen account... Wir haben es schon beim Konsulat, bei der Polizei in Farmington und in einer Fedex Filiale versucht zu klären. Alle sagen, das geht nicht. Ohne US Account bzw. US resident zu sein geht nix :-(.. Wir haben uns zwar inzwischen mit allem nötigen eingedeckt, aber hätten unsere Koffer natürlich gerne wieder... Wer von Euch kann uns helfen, bzw. hat noch einen guten Tip? Unsere Rückflüge sind ja auch schon gebucht.. Natürlich nicht via NY.... Wer weiß was? Kennt jemanden auf den Verlass ist mit US Fedex Account der das machen kann oder jemand der in NY lebt.. Oder oder oder... Bin für jeden Tip dankbar
    Konkrete Tips vielleicht besser als PN, oder?
    Danke für jeden der sich meldet
    Gruß Matthias und Carola :D

  • Koffer weg ist natürlich immer doof :(
    Habt ihr es schon über eins eurer Hotels probiert, vielleicht können die ja das ganze arrangieren.


    vielleicht klappt es ja auch mit denen hier :
    Ich hab den Service allerdings bisher zum Glück nie ausprobieren müssen.


    ansonsten nicht den Urlaub verderben lassen und weiterhin viel Spaß.

    2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

  • Wow.. wie schnell hier Hilfe kommt... Danke schon mal..
    Nein wir genießen den Urlaub trotzdem :)
    Also das mit dem Hotel habe ich schon versucht. Denen ist das zu unsicher und zu aufwendig...
    Aber ich habe bei deinem Send my bags Tipp mal angefragt. Ich hoffe die vom Lost and Found lassen sich drauf ein...
    Daaaanke :D

  • 2010 war mein Koffer in NYC auch weg. Hab das am Flughafen beim Gepäck Trouble Schalter gemeldet. Eine sehr nette deutsch sprechende Dame hat sich sofort drum gekümmert. ( so ein Glück, da ich ja kein Englisch spreche) Die Koffer wurden gefunden,sind aber nicht in New York. Sie organisiert eine Weiterleitung an mein Hotel, hat Sie gesagt. Als Trost weil ich so ein angenehmes Äußeres habe (wahrscheinlich) hat sie mir gleich 2 statt normal einer Prepaid Kreditkarte a 50$ gegeben, für das Nötigste. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt und hab mein Koffer abgeschrieben, aber am Abreisetag beim Check Out schneit ein UPS Fahrer mit meinem Koffer in die Lobby rein. 5Minuten später, und ich wär weg gewesen. Wenn UPS mich nicht mehr angetroffen hätt, hätten sie meinen Koffen an meine Heimatadresse geschickt.
    Ich hatte Glück, hoffe ihr auch!?


    Meine Geschichte hilft euch nich wirklich weiter, wollte euch etwas Mut machen für den Urlaub. Nicht die Hoffnung aufgegeben!



    Trotzdem noch viel Spaß und Erholung im Urlaub. (:hutab:)

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • Danke... Ja macht Mut.. Vielleicht bekommen wir sie ja irgendwie doch noch.
    Aber der Typ beim Fundbüro NY geht strickt nach Vorschriften. Korinten... ausscheider. Das macht mir Angst. Wahrscheinlich darf er nur mit Fedex verschicken. Da verbeißt sich aber wieder der Schwanz in die Katze :rolleyes:

  • habt ihr auch schon mit seinem supervisor gesprochen ?


    evtl. kann euch ja auch jemand bei Fed Ex in Deutschland helfen.


    habt ihr über ein Reisebüro die Flüge gebucht ?
    -> wenn ja können vielleicht auch die helfen bzw. eine Lösung mit der Airline / dem Flughafen finden.

    2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

  • Vielen Dank nochmal für den tollen Tipp mit Send my Bag. Es scheint tatsächlich zu funktionieren. So wie es aussieht werden unsere Koffer tatsächlich von NY nach San Francisco gebracht. Das ganze bei zwei 23kg Koffer für 140$. Da kann man nicht meckern. Jetzt nur noch Daumen drücken, das sie auch dort ankommen :D


    Gruß Matthias und Carola

  • Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen :thumbup:


    Wenn ihr wieder da seid würde mich mal interessieren, wie es sich anfühlt nur mit Handgepäck durch die Staaten zu reisen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen :thumbup:


    Wenn ihr wieder da seid würde mich mal interessieren, wie es sich anfühlt nur mit Handgepäck durch die Staaten zu reisen.

    Zumindest hat man viel Platz im Auto, wenig zu tragen und kein Kopfzerbrechen wegen der Frage nach der passenden Klamotte (:fluecht:)


    Nee im Ernst, ich hoffe natürlich auch, dass ihr euer Gepäck zurück bekommt!!! :thumbup:

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Leeres Auto? Von wegen ;( Meine Frau hat sich natürlich mit allem "Notwenigen" eingedeckt... Das Auto ist jetzt schon fast wieder bis unters Dach voll. Jetzt hab ich bald ein anderes Problem... Was mach ich nur wenn die Koffer tatsächlich in SF ankommen ?(:rolleyes:
    UPS kümmert sich jetzt tatsächlich drum. Sie haben das Lost and Found in NY verlassen (:fluecht:)
    Grüße Matthias und Carola

  • entweder massiv ausmisten wenn die Koffer ankommen oder je nach Airline über ein zweites Gepäckstück nachdenken 8-)


    oder direkt nach Deutschland weiterschicken, da seit ihr ja inzwischen fast schon die Experten (:fluecht:)


    aber Spaß beiseite, Ich drücke euch weiterhin die Daumen dass jetzt alles glatt läuft.

    2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

  • Das Auto ist jetzt schon fast wieder bis unters Dach voll. Jetzt hab ich bald ein anderes Problem... Was mach ich nur wenn die Koffer tatsächlich in SF ankommen

    Genau das war auch der Hintergrund meiner Nachfrage (auch weil meine bessere Hälfte einiges an "nur dem Nötigsten" geshopt hätte). Das mit dem Ausmisten ist ja keine wirkliche Lösung, denn viele Sachen aus den Koffern sollen bestimmt mit zurück und die neu gekauften Klamotten wird man sicher ungern zurücklassen. Es läuft dann wohl auf Zusatzgepäck hinaus :thumbdown:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Kauf halt nen neuen Koffer, kannst ja gegen Aufpreis je nach Airline nen zweiten Koffer nach Hause bezahlen. ca. 60-120 Euro. (je nach Airline)
    Ist ja jetzt nicht die Schuld der Airline dass Euer Koffer weg ist, daher seh ich auch keinen Grund die zusätzlichen Kosten denen anzukreiden.

  • Im Prinzip bleibt ja nur ein weiteres Gepäckstück übrig, das fällt eben je nach Airline vom zu zahlenden Preis unterschiedlich aus.
    Was ihr noch prüfen solltet wenn es ein weiteres Gepäckstück wird ob eine vorerige Online Anmeldung bei der Airline evtl. günstiger ausfällt.

    2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

  • Danke nochmals für die vielen Tipps. Ich denke ich werde mich von allem trennen, was ich nicht unbedingt brauch. :thumbup:

  • Kauf halt nen neuen Koffer, kannst ja gegen Aufpreis je nach Airline nen zweiten Koffer nach Hause bezahlen. ca. 60-120 Euro. (je nach Airline)
    Ist ja jetzt nicht die Schuld der Airline dass Euer Koffer weg ist, daher seh ich auch keinen Grund die zusätzlichen Kosten denen anzukreiden.

    Nee da noch nicht eingecheckt..hat die Airline da nix mit zu tun....

  • Hallo zusammen,


    es ist gut ausgegangen :D
    Wir haben unsere Koffer nach genau 2 Wochen wiederbekommen. Unversehrt.
    Man kriegt schon feuchte Augen :kuss: wenn der UPS Wagen vorfährt und die verlorengeglaubten
    Gepäckstücke auslädt :zwinker:
    Ganz vielen Dank noch einmal für eure Tipps, bes. natürlich der Tipp mit Sendmybags.
    Die haben gute Arbeit geleistet.
    Wenn ich jetzt einen Fedex Wagen sehe könnte ich (:kotz:)
    LG Matthias und Carola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!