Musikrätsel # 197 - Hall & Oates

• @ Bernie: So ungefähr kannst du dir die Bezeichnung der Musiker vorstellen.

Irgendwie sind die bisherigen Tipps nicht zielführend und gerade der letzte Hinweis ist bei einer Oder-Frage mit zwei Alternativen verwirrend. Gibt es für die Künstler nun so etwas wie einen Gruppennamen oder werden gewöhnlich einfach deren einzelne Namen genannt?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Andie hat vorgelegt und Bernie die Namen geliefert :thumbup: .

Wer nun als nächstes darf, müsst ihr untereinander klären.

Mit den Nachahmern meinte ich übrigens Modern Talking :zwinker: .

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Andie kann gerne das nächste Rätsel erstellen. Der "maneater" Hinweis war ausschlaggebend. :thumbup:

Aber: Hall & Oates mit Modern Talking in einem Atemzug zu nennen, das ist Blasphemie. :cursing:

• Aber: Hall & Oates mit Modern Talking in einem Atemzug zu nennen, das ist Blasphemie. :cursing:

Ich bin absoluter Fan von Hall & Oates und Bohlen hat den Style der Beiden übernommen. Fängt schon an mit ein Blonder, ein Dunkelhaariger. Die Qualität von beiden habe ich nie verglichen, aber Erfolg hatten beide Duos. Das Aussage ist rein auf meinem Mist gewachsen, weil ich das so sehe und vielleicht andere auch. Aber ich möchte da keine Diskussion mit dir auslösen.

Du bist mit einem neuen Rätsel dran.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• ...Fängt schon an mit ein Blonder, ein Dunkelhaariger...

Stimmt, aber da hören die Ähnlichkeiten auch schon schlagartig wieder auf.

Zu diskutieren gibt's da ohnehin nicht wirklich was. Hall & Oates sind beide Multi-Instrumentalisten und Vokalisten, während Dieter Bohlen gerade einmal ein bisschen Klavier und Gitarre quälen und Thomas Anders gar kein Instrument spielen kann. Fraglos ist Bohlen ein Marketing-Talent. Aber die Falsette Refrains von Modern Talking brauchten Hall & Oates nie. Rein "Handwerklich" betrachtet, sind Hall & Oates ungefähr soweit über Modern Talking anzusiedeln, wie Leonardo da Vinci über Meister Eder (ohne sein Pumuckl).

Und wohl gemerkt: Ich meine damit ausschliesslich das musikalische Handwerk, nicht ob jetzt der eine oder andere Song mehr in's Ohr geht. Dieter Bohlen ist zwar die Ausgeburt eines Charakter-Rectrums, aber er weiss zweifellos wie man eine Produktion dem Volk auf's Ohr drücken kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!