Tex-Mex 2016 - unser brandneuer Reisebericht steht in den Startlöchern...

• Danke, danke, danke - das macht Spaß mit euch zu reisen. Zumal in einer Ecke, wo ich bisher überhaupt noch kein Bild so recht habe. ich kämpfe mich gerade durch den "Texas"-Wälzer von James Michener, weil ich das mit The Alamo endlich mal verstehen wollte. Und da passt euer Bericht aber so was von - perfekt - dazu. Palo Duro Canyon taucht da auch auf und natürlich Longhorns. Tolle schöne Bilder und eine für mich sehr angenehme Schreibweise in eurem bericht.

Danke und hoffentlich gehts bald weiter ;)

• Danke, danke, danke - das macht Spaß mit euch zu reisen. Zumal in einer Ecke, wo ich bisher überhaupt noch kein Bild so recht habe. ich kämpfe mich gerade durch den "Texas"-Wälzer von James Michener, weil ich das mit The Alamo endlich mal verstehen wollte. Und da passt euer Bericht aber so was von - perfekt - dazu. Palo Duro Canyon taucht da auch auf und natürlich Longhorns. Tolle schöne Bilder und eine für mich sehr angenehme Schreibweise in eurem bericht.

Danke und hoffentlich gehts bald weiter ;)

Wir haben zu danken. Freut uns, wenn dir unser kleiner Reisebericht gefällt :)

Die Slideshow vom Caprock State Park funktioniert leider nicht. Das ist ja auch ne tolle Ecke. :thumbup:

Ui - Danke für den Hinweis. Wir kucken gleich mal nach, was da schief gelaufen ist. Wird spätestens mit dem nächsten Update korrigiert.
    Weiter geht's dann morgen... :winken:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Nachdem ich seit Montag kein Internet hatte, bin ich nun auch endlich in die große Karre gehüpft und mit Freude dabei! :8o: :8o:

• Nachdem ich seit Montag kein Internet hatte, bin ich nun auch endlich in die große Karre gehüpft und mit Freude dabei! :8o: :8o:

Immer herein... wir haben viel Platz!
    Der Fehler in der Slideshow vom Caprock Canyons State Park wurde gefunden und jetzt sollte alles funktionieren.

Dann kann's ja weitergehen mit dem nächsten Reisetag:
    Tex-Mex 2016 - Tag 6: Halfway to L.A. - okay? :huh:

*klick*
    :winken:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• so, mal schnell alles nach gelesen :thumbup: Wer am Schreibtisch sitzt muss telefonieren ^^

Genau! ^^ Alle reden von Hillary... Sylvia macht das mindestens genauso professionell... :D

Frage : Nennt man einen weiblichen Governeur nicht Gouvernante ? :D

Genau :D :D :D

Und schon geht's weiter mit unserer Reise. Wir sind angekommen bei

Tex-Mex 2016 - Tag 7: Sandkasten, wir kommen!

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Und wieder ist ein neuer Tag online!
    Mal etwas weniger fahren, dafür mehr laufen...

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Auf geht's zum nächsten National Monument - wieder mit viel viel Sand... :ccts:
    Übrigens sind wir bereits gestern bei Teil 3 im Reisebericht angekommen... :D

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Tolle Bilder. Eine Garantie gibts auch bei Best Western nicht. Ich schau mir die Zimmer ja immer vorher an, bevor ich die nehme. In Flagstaff und in Rock Springs sind wir auch auf jeweils ein anderes Hotel ausgewichen, weil die BW unter aller Kanone waren.

• Grämt Euch nicht, dass das Museum in Roswell nicht geöffnet war. Wir waren ziemlich schnell durch. Jede Menge Zeitungsartikel von damals, ein paar Figuren und das war es eigentlich auch schon. Echte Außerirdische haben wir nicht angetroffen.

• Tolle Bilder. Eine Garantie gibts auch bei Best Western nicht. Ich schau mir die Zimmer ja immer vorher an, bevor ich die nehme. In Flagstaff und in Rock Springs sind wir auch auf jeweils ein anderes Hotel ausgewichen, weil die BW unter aller Kanone waren.

(:danke:) Tja - wir schauen die Zimmer eigentlich auch IMMER vorher an. Warum wir das dieses eine Mal nicht gemacht haben... keine Ahnung (:ratlos:)

Grämt Euch nicht, dass das Museum in Roswell nicht geöffnet war. Wir waren ziemlich schnell durch. Jede Menge Zeitungsartikel von damals, ein paar Figuren und das war es eigentlich auch schon. Echte Außerirdische haben wir nicht angetroffen.

Nö, machen wir nicht. Nach allem, was wir in der Stadt so gesehen haben, haben wir dann eigentlich genau das erwartet, was du schilderst...
    Aber ein paar echte Aliens hätten wir in dem Museum jetzt schon erwartet (:fluecht:)

Aber es warten ja noch jede Menge Highlights auf uns - deswegen geht's jetzt auch schon wieder weiter!

Tex-Mex 2016 - Tag 10: Höhlentour

ist soeben online gegangen...

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Bin wieder up-to-date. Spannende Gegend... nur im Hochsommer wohl eher nix, also noch ein paar Jahre warten, bis die Kids selber in den Urlaub fahren... :whistling:

Tja - wir schauen die Zimmer eigentlich auch IMMER vorher an.

Hab' ich noch nie gemacht... gut, ich buche ja auch alles vor und lese auch für jeden Ort mindestens 50 Artikel auf TripAdvisor... ^^

• Das sind wieder sehr schöne Eindrücke - macht echt Spaß und Lust, mal wieder selber hinzufahren. Die Sand Dunes und White Sands kennen wir - im Dezember und Januar, also im Winter. Bei über 30 Grad wäre das eher nix für uns. Aber diese Tent Rocks, die sehen echt cool aus, das nehmen wir mal auf die ToDo Liste. Danke fürs Mitnehmen!!!

• Bin wieder up-to-date. Spannende Gegend... nur im Hochsommer wohl eher nix, also noch ein paar Jahre warten, bis die Kids selber in den Urlaub fahren... :whistling:

Hab' ich noch nie gemacht... gut, ich buche ja auch alles vor und lese auch für jeden Ort mindestens 50 Artikel auf TripAdvisor... ^^

Wenn wir vorbuchen, lesen wir auch ausführlichst TripAdvisor. Bei Walk In ist es - wie man sieht - schon ratsam, die Zimmer zu begutachten... :D

Das sind wieder sehr schöne Eindrücke - macht echt Spaß und Lust, mal wieder selber hinzufahren. Die Sand Dunes und White Sands kennen wir - im Dezember und Januar, also im Winter. Bei über 30 Grad wäre das eher nix für uns. Aber diese Tent Rocks, die sehen echt cool aus, das nehmen wir mal auf die ToDo Liste. Danke fürs Mitnehmen!!!

Wir sind ja "hitzeverliebt" - deswegen für uns genau die richtige Reisezeit. ^^ Aber an manchen Tagen war's schon heftig... :huh:
    Kasha-Katuwe Tent Rocks NM war für uns auch ein absolutes Highlight, obwohl der Park nur sehr klein ist. Wir mögen ja Slotcanyons gern,
    und in diesem Fall ist der Canyon echt klasse gewesen. Und das alles noch garniert mit den Tent Rocks... Perfekt! :thumbup:

Aber jetzt geht die Reise wieder weiter - mittlerweile sind wir bei Teil 4 angekommen.

Tex-Mex 2016 - Tag 11: Hasenplage und Wüstenprada

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Wenn wir vorbuchen, lesen wir auch ausführlichst TripAdvisor.

Nun ja - es ist ja allgemein bekannt, das der Fake-Anteil von solchen Bewertungen recht hoch ist. Und was hilft es, wenn jemand ein Haus hoch bewertet, weil er nix besseres kennt ? Von daher bin ich da eher vorsichtig.

Ihr seid da wirklich in einer tollen Ecke gewesen. Gefällt mir außerordentlich. :thumbup:

• Nun ja - es ist ja allgemein bekannt, das der Fake-Anteil von solchen Bewertungen recht hoch ist. Und was hilft es, wenn jemand ein Haus hoch bewertet, weil er nix besseres kennt ? Von daher bin ich da eher vorsichtig.

Ich denke, dass man mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommt, was echt und was fake ist.

Indikatoren sind unter anderem die totale Anzahl Reviews und die "Gaussche Normalverteilung" der Reviews... Ausserdem gibt's ja nicht nur TripAdvisor, sondern auch noch HolidayCheck, Yelp, Google Reviews und mehr... die "Faker" sind meist nicht auf allen Plattformen aktiv - als Leser hat man aber die Möglichkeit, zu vergleichen... Das ist zwar aufwändig, aber das Planen ist (zumindest für mich) schon der halbe Urlaub. ^^

• Euch beiden schon jetzt vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht. Wenn es für uns das nächste mal über den Teich geht, steht immer noch Texas auf dem Programm.

Und es ist im Vergleich zum Südwesten eher schwer Reiseberichte oder Reiseführer zu finden. Von daher kommt Euer Bericht genau richtig.

Ihr habt ganz viel dabei, was uns auch interessiert. Bin schon gespannt, ob es Euch noch nach San Antonio verschlägt.

Liebe Grüße aus dem Norden :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!