Tex-Mex 2016 - unser brandneuer Reisebericht steht in den Startlöchern...

• Nun ja - es ist ja allgemein bekannt, das der Fake-Anteil von solchen Bewertungen recht hoch ist. Und was hilft es, wenn jemand ein Haus hoch bewertet, weil er nix besseres kennt ? Von daher bin ich da eher vorsichtig.

Ihr seid da wirklich in einer tollen Ecke gewesen. Gefällt mir außerordentlich. :thumbup:

Vielen Dank :8o: Es war wirklich eine tolle Reise, und ein paar Highlights kommen ja erst noch... ^^

Ich denke, wir verraten jetzt nicht zu viel, wenn wir sagen: Klar kommt San Antonio noch :D
    Noch ein paar Tage Geduld... :zwinker:

Soooooo - viel Arbeit heute, aber das Update ist fertig geworden!

Tex-Mex 2016 - Tag 12: 30 / 59

*klick *

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hallo Ihr Zwei,
    die Bilder vom Big Bend NP gefallen mir richtig gut! Wenn der nur nicht so weit abseits wäre. Daher verfolge ich Eure Route sehr interessiert, die Kombination Texas und New Mexico bietet sich wirklich an. Aber für uns sicher nicht im Sommer bei 43 Grad 8-)8-)

• Ihr ward ja wirklich in einer tollen Ecke des Landes, würde mir auch gefallen. Bei den Temperaturen wär das allerdings nix für mich. :D

Das liebe ich an den amerikanischen Pools - meistens leer. :D

• Big Band ist wirklich ein Erlebnis
    war leider auch bei 40+ Grad da :( dadurch sind ein paar längere Wanderungen ausgefallen^^
    interessant fand ich die Meldungen für Grizzly-Sichtungen, habe aber leider keinen gesehen
    btw. die Chisos Mountain Lodge kann ich nur empfehlen

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Hallo Ihr Zwei,
    die Bilder vom Big Bend NP gefallen mir richtig gut! Wenn der nur nicht so weit abseits wäre. Daher verfolge ich Eure Route sehr interessiert, die Kombination Texas und New Mexico bietet sich wirklich an. Aber für uns sicher nicht im Sommer bei 43 Grad 8-) 8-)

Ihr ward ja wirklich in einer tollen Ecke des Landes, würde mir auch gefallen. Bei den Temperaturen wär das allerdings nix für mich. :D

Das liebe ich an den amerikanischen Pools - meistens leer. :D

Big Band ist wirklich ein Erlebnis
    war leider auch bei 40+ Grad da :( dadurch sind ein paar längere Wanderungen ausgefallen^^
    interessant fand ich die Meldungen für Grizzly-Sichtungen, habe aber leider keinen gesehen
    btw. die Chisos Mountain Lodge kann ich nur empfehlen

Ja - die liebe Hitze... noch sind wir dagegen relativ immun ^^
    Ganz viel trinken, dann geht das schon.
    Hoffentlich bleibt das noch ein paar Jahre so... :)

Tex-Mex 2016 - Tag 13: Desert & City - aber auf deutsch

...ist auch schon online! Der heutige Reisetag ist etwas weniger arbeitsintensiv gewesen - bei dem schönen Wetter auch mal nicht schlecht... 8-)

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Nach Texas würde ich auch gerne mal fahren, trau mich aber nich. Im Winter zu kühl und im Sommer zuheiß. Vielleicht wenn Frauchen Rentnerin ist. Ist alles unbejanntes Land für mich. Dankeschön

Mich würd interessieren, wie Ihr Tollroads in Houston vermieden habt.

Beim TomTom und ich denke andere Hersteller nicht andes, Einstellungen Mautstraßen vermeiden. Macht mein uralt TomTom und auch das neue.

• Thomas, wir sind schon öfters von Ende März bis Ende April im Südwesten gewesen. Temperaturen meist um 25 Grad. Der Bereich White Sands NM, Roswell, Carlsbad, Palo Duro SP, Caprock Canyons SP, Amarillo kannst Du wunderbar zu der Zeit machen. Santa Fe hast Du ja auch schon gemacht. Von da ist es nicht mehr weit.

• Problem meine Frau bekommt nur in Ferien Urlaub, also Sommerferien oder Winterferien. Nix mit März und April. Mein Frau kann Hitze gar nicht ab. Brauchich im Sommer gar nicht nach Texas fahren. Ich grübel seit wochen, wie ich Frauchen jetzt im August in die Badlands von Farmington bekomme. Mich stört das bisschen Sonne nich, aber meine Liebste will dann gleich sterben. ;(

• Problem meine Frau bekommt nur in Ferien Urlaub, also Sommerferien oder Winterferien. Nix mit März und April. Mein Frau kann Hitze gar nicht ab. Brauchich im Sommer gar nicht nach Texas fahren. Ich grübel seit wochen, wie ich Frauchen jetzt im August in die Badlands von Farmington bekomme. Mich stört das bisschen Sonne nich, aber meine Liebste will dann gleich sterben. ;(

Gleiches Problem hier. :whistling:

Lösungsansätze?

Meine bisherigen Lösungsversuche für das Dilemma: Berge oder generell höher gelegene Regionen (Utah, Colorado). Andere Ideen? Gerne auch in separatem Thread oder per PM, damit wir den Thread hier nicht zumüllen...

• Nach Texas würde ich auch gerne mal fahren, trau mich aber nich. Im Winter zu kühl und im Sommer zuheiß. Vielleicht wenn Frauchen Rentnerin ist. Ist alles unbejanntes Land für mich. Dankeschön

Schön, dass du auch mit dabei bist Thomas! Keine Angst - in unserem SUV ist es angenehm klimatisiert... :zwinker:

Schlechte Nachrichten heute... das Update ist leider nicht fertig geworden. (:crazy:)
    Aber morgen geht's dann bestimmt weiter!

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Hallo Sylvia und Michael!
    Wir haben es nun auch hierher geschafft! ^^
    Euer Reisebericht macht Spaß zu lesen! :thumbup:
    Ganz liebe Grüße aus Landshut!
    Verena und Florian!

Aloha & viele Grüße (:peace:)

(:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3

MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

• Hallo Sylvia und Michael!
    Wir haben es nun auch hierher geschafft! ^^
    Euer Reisebericht macht Spaß zu lesen! :thumbup:
    Ganz liebe Grüße aus Landshut!
    Verena und Florian!

Hallo ihr beiden,

viele liebe Grüße zurück :winken: und ein herzliches
    july4 (:willkommen2:) (:willkommen2:) july4

von uns beiden! Wir freuen uns, dass ihr auch mit dabei seid.
    Und natürlich, dass euch der Bericht gefällt... (:rofl:)

Heute geht es dann auch endlich weiter - mit Enttäuschung und Freude!

Tex-Mex 2016 - Tag 14: Pool-Bat-Frust
    (mittlerweile Teil 5 im Reisebericht)

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Das mit dem Hamilton Pool ist ja echt mist :thumbdown: und meistens sind die Ranger doch eher zugänglich...

Ich kann Euren Ärger darüber echt nachvollziehen, wir wollten vor ein paar Jahren in der Nähe von Mendocino Fort Bragg besuchen und standen vor verschlossenen Türen :cursing: aber nachdem der Ärger verraucht war, war's dann wieder alles gut, es gab ja noch genug zu sehen.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Habt ihr auch die Kontrollen in der Nähe der Mexikanischen Grenze erlebt ?
    Wir hatten das damals des öfteren.
    War schon ein mulmiges Gefühl wenn die Polizisten mit gezogener Waffe neben dem Auto stehen
    und die Papiere kontrollieren und ins Auto reingucken wollen ^^

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Bei uns war dann auch wieder alles gut... wir hatten ja mit den Pedernales Falls ein tolles Ersatzprogramm. Aber zunächst haben wir uns wirklich fürchterlich geärgert. Und dieser Ranger hat wirklich gar nicht mit sich reden lassen. :evil:

Habt ihr auch die Kontrollen in der Nähe der Mexikanischen Grenze erlebt ?
    Wir hatten das damals des öfteren.
    War schon ein mulmiges Gefühl wenn die Polizisten mit gezogener Waffe neben dem Auto stehen
    und die Papiere kontrollieren und ins Auto reingucken wollen ^^

Ja, haben wir. Es gibt momentan zwei Checkpoints - einen zwischen Alpine und Big Bend und einen zwischen Marathon und Big Bend.
    Alles was aus dem NP kommt wird kontrolliert! Wir ebenso... Man hat zwar unser Auto nicht gefilzt, aber wir wurden auch von einem schwer bewaffneten Grenzcop kontrolliert und mehrere Minuten lang mit Fragen geradezu bombardiert...

Heute gibt es nur ein kleines Update!
    Die Überschrift hat es ja gestern schon verraten - an Tag 15 waren wir shoppen... 8|

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Na - da habt Ihr ja wieder einiges gesehen ( oder auch nicht ). :D Warum man im Urlaub Zeit damit verbringt in einem Outlet zu shoppen erschließt sich mir allerdings immer noch nicht. Mir ist die Zeit im Walmart für Obst etc. schon zuviel.

• Na - da habt Ihr ja wieder einiges gesehen ( oder auch nicht ). :D Warum man im Urlaub Zeit damit verbringt in einem Outlet zu shoppen erschließt sich mir allerdings immer noch nicht. Mir ist die Zeit im Walmart für Obst etc. schon zuviel.

Ja, waren schon tolle Highlights dabei, die wir da gesehen haben... (oder auch nicht :D )

Das liebe Einkaufen - das hat bei uns mittlerweile schon Tradition. Wir machen das eigentlich ganz gerne! Klingt verrückt, wissen wir 8|

Dazu vielleicht eine kurze Erklärung:
    Das Problem in Deutschland: ich renn in zehn Geschäfte und finde... NICHTS. Wenn doch, dann haben sie meine Größe nicht. Oder es ist viel zu teuer. Geht uns übrigens beiden so... :huh:
    In Amerika gehe ich in eine Outlet und hab eine Mega-Auswahl, ich finde immer die passende Größe und an Feiertagen sind die Preise unglaublich.

Sylvia verschleißt in der Arbeit alle 6 bis 8 Wochen eine Jeans - in der Outlet bekommt sie für 15 bis 20 Euro pro Stück im Sale eine Levis. Dieses Jahr die 501 für 20 Euro.
    Mittlerweile kaufen wir Kleidung fast ausschließlich einmal im Jahr in den Staaten. Das lohnt sich! Und die Freigrenzen beim Zoll wollen ja ausgenutzt werden... :D

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• alle 6 bis 8 Wochen eine Jeans

... ganz schön harter Job (:fluecht:)

Spaß bei Seite, ich habe jetzt auch endlich mal in euren Bericht reingeschaut,
    werde das aber erst richtig vertiefen, wenn mal wieder eine USA-Reise ansteht.
    Eure HP ist wirklich sehr informativ; vielen Dank

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!