Tex-Mex 2016 - unser brandneuer Reisebericht steht in den Startlöchern...

• ich habe mit Freude mitgelesen :)
    fast dieselbe Reise haben wir vor ein paar Jahren auch gemacht
    nur von Housten nach Housten in umgekehrter Richtung
    da kamen soviele schöne Erinnerungen wieder hoch
    könnte schon wieder ^^

vielen vielen Dank das Ihr den Bericht mit uns geteilt habt

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Wir fanden den Bericht sehr interessant, da man aus der Gegend ja dann doch eher selten etwas liest.
    Man könnte sich durchaus vorstellen einmal eine ähnliche Route zu fahren. Allerdings würden wir sicher zu einer anderen Zeit unterwegs sein, da wir die extreme Hitze beide nicht so mögen.

Wir sammen übrigens die gleichen Magnete von den besuchten Bundesstaaten, auch wenn wir noch nicht soviele haben :thumbup:
    Das "The Original Magnetic Collektors Board" haben wir allerdings nicht, darf man fragen wo ihr das erworben habt?

• Hi, also ich hab auch wieder mal ein Blick riskiert. Schöne Fotos von Interessanten Orten, kann man gar nicht mal meckern. Aber das war Ihr ausgelassen habt, habe ich gleich mal auf "Musscht du machen" Liste geschrieben. (Eisenbahn in Chama NM) So sind eben die Interessen, Ihr wandert lieben und ich guck immer das ich so Techniksachen finde.
    Toller Reisebericht !! :thumbup: Hab Ihr euren Jahresvorrat auffüllen können ?

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Schönen guten Abend zusammen :winken:
    Vielen vielen Dank für all die netten Worte. Es freut uns wirklich, wenn das Mitreisen Spass gemacht hat.

So viele Fragen... wir versuchen mal, das nacheinander abzuarbeiten:

Ein paar Kleinigkeiten würden wir sicher ändern:
    Childress ist aufgrund der Lage als Übernachtungsort zwar geeignet, allerdings wirklich nur dafür. Entweder spät Abends ankommen oder woanders schlafen...
    Die Trails rund um die Chisos Mountain Lodge im Big Bend hätten uns gut für einen weiteren Tag beschäftigt, hier würden wir nächstes Mal sicher zweimal übernachten.
    Dafür den Besuch von Roswell streichen, denn dieser Umweg lohnt sich unsere Erachtens nicht.
    Schade fanden wir, dass es nicht geklappt hat, einen Abend in Luckenbach zu verbringen. Das muss am Wochenende richtig klasse sein...

Klar darfst du nochmal auf uns zukommen, wenn eure Reise in diese Ecke ansteht!

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Sehr informativer und kurzweiliger Bericht über eine Gegend, die normalerweise nicht ins Beuteschema des typischen USA-Reisenden passt.
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich konnte einiges aus Eurer Tour gut für unsere kommende gebrauchen. :thumbup:
    Was mich persönlich noch interessiert hätte, wären ein paar Zahlen (Hotel-Rates usw.).

Die Walk in Rates haben uns in diesem Jahr überrascht. Es war ausgesprochen schwierig, etwas unter 90 Dollar (mit Frühstück) zu bekommen. Mit Tax waren es fast immer etwas mehr als 100 Dollar.
    Trotz AAA-Rabatt. Unsere Übernachtungskosten insgesamt lagen in diesem Jahr bei durchschnittlich fast genau 100 Euro/Nacht incl. Tax und Wechselkursgebühr.
    Positiv ist das Crocket Hotel zu erwähnen. 294 Euro für drei Nächte incl. tollem Frühstück finden wir für die Lage und die Ausstattung einen Knüllerpreis.
    Mietwagen 900 € incl. Zusatzfahrer, 1 Tank gratis, bestes Versicherungspaket. Flugticket knapp über 500 € pP. Gallone Benzin lag zwischen 1,90$ und 2,10$.

Wenn du konkret noch etwas wissen möchtest, einfach schreiben ^^

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wir sammen übrigens die gleichen Magnete von den besuchten Bundesstaaten, auch wenn wir noch nicht soviele haben :thumbup:
    Das "The Original Magnetic Collektors Board" haben wir allerdings nicht, darf man fragen wo ihr das erworben habt?

Die letzte Frage interessiert mich durchaus auch! :thumbup:

Unser Board hängt da schon 21 Jahre. Gekauft 1995 in Miami Bayside. Allerdings haben wir es dort beim letzten Besuch 2012 nicht mehr gesehen.

Freunde von uns haben auch nach dem Board gesucht und hatten bis letztes Jahr echt Schwierigkeiten. Denn es war nirgends zu bekommen.
    Aktuell sind sie gerade unterwegs von Denver über Rapid City nach West Yellowstone. In der Gegend um Scottsbluff haben sie uns eine Nachricht
    geschickt, dass sie jetzt endlich fündig geworden sind. Dort scheinen sie die Tafel mehrfach gesehen zu haben, sogar im Walmart.

Andere Freunde von uns haben sich über das Internet auf die Suche gemacht. Eine ganz ähnliche Tafel kann man hier bestellen: *klick *
    Leider nicht ganz billig, nur innerhalb USA und nur als Set mit allen Magneten...

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• ...
    Aktuell sind sie gerade unterwegs von Denver über Rapid City nach West Yellowstone. In der Gegend um Scottsbluff haben sie uns eine Nachricht
    geschickt, dass sie jetzt endlich fündig geworden sind. Dort scheinen sie die Tafel mehrfach gesehen zu haben, sogar im Walmart...

Das passt ja, genau da sind wir in knapp 2 Monaten unterwegs...da werden wir maal die Augen offen halten :thumbup:

• Hi, also ich hab auch wieder mal ein Blick riskiert. Schöne Fotos von Interessanten Orten, kann man gar nicht mal meckern. Aber das war Ihr ausgelassen habt, habe ich gleich mal auf "Musscht du machen" Liste geschrieben. (Eisenbahn in Chama NM) So sind eben die Interessen, Ihr wandert lieben und ich guck immer das ich so Techniksachen finde.
    Toller Reisebericht !! :thumbup: Hab Ihr euren Jahresvorrat auffüllen können ?

Ja, den Jahresvorrat haben wir aufgefüllt. Ohne geht ja gar nicht... :D
    Ach so - für alle, die nicht wissen, worum es geht - das hier meinen wir:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Das passt ja, genau da sind wir in knapp 2 Monaten unterwegs...da werden wir maal die Augen offen halten :thumbup:

Unsere Freunde kommen in einer Woche zurück. Dann fragen wir sie, wo genau sie ihre gekauft haben und geben Bescheid :zwinker:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Die Walk in Rates haben uns in diesem Jahr überrascht. Es war ausgesprochen schwierig, etwas unter 90 Dollar (mit Frühstück) zu bekommen. Mit Tax waren es fast immer etwas mehr als 100 Dollar.
    Trotz AAA-Rabatt. Unsere Übernachtungskosten insgesamt lagen in diesem Jahr bei durchschnittlich fast genau 100 Euro/Nacht incl. Tax und Wechselkursgebühr.
    Positiv ist das Crocket Hotel zu erwähnen. 294 Euro für drei Nächte incl. tollem Frühstück finden wir für die Lage und die Ausstattung einen Knüllerpreis.
    Mietwagen 900 € incl. Zusatzfahrer, 1 Tank gratis, bestes Versicherungspaket. Flugticket knapp über 500 € pP. Gallone Benzin lag zwischen 1,90$ und 2,10$.

Wenn du konkret noch etwas wissen möchtest, einfach schreiben ^^

Danke für alles. :thumbup:
    Wir als passionierte Vorbucher sind dieses Mal bei einem Zimmerschnitt von 85€ gelandet.
    Inklusive drei Nächte Chisos Mountain Lodge, was den Durchschnitt nicht unwesentlich beeinflusst.

• So - jetzt habe ich es auch geschafft den Bericht zu Ende zu lesen. Sehr interessante Tour habt Ihr da gemacht, lädt direkt zum Nachmachen ein. :D Vielen Dank für`s mitnehmen.

Die Walk in Rates haben uns in diesem Jahr überrascht. Es war ausgesprochen schwierig, etwas unter 90 Dollar (mit Frühstück) zu bekommen. Mit Tax waren es fast immer etwas mehr als 100 Dollar.

Ich verfolge ja z.Zt. die Preise auch etwas. Grundsätzlich scheint hier eine deutliche Verteuerung stattgefunden zu haben, so ist z.B. San Francisco zu bestimmten Zeiten fast unerschwinglich geworden. Selbst mittelprächtige 2 Sterne Häuser nehmen da gerne mal € 160 pro Nacht.

• Danke für alles. :thumbup:
    Wir als passionierte Vorbucher sind dieses Mal bei einem Zimmerschnitt von 85€ gelandet.
    Inklusive drei Nächte Chisos Mountain Lodge, was den Durchschnitt nicht unwesentlich beeinflusst.

Hört sich gut an! Da hast du jedenfalls besser gewirtschaftet wie wir :thumbup: Nächstes Jahr werden wir vermutlich auch wieder mehr vorbuchen. Aber mal sehn :D

Ich verfolge ja z.Zt. die Preise auch etwas. Grundsätzlich scheint hier eine deutliche Verteuerung stattgefunden zu haben...

Hm - ja, das Gefühl haben wir auch. Leider... :S:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Großartig, jetzt habe ich schon die ersten Eindrücke für unsere Reise 2017! :thumbup:

Wir freuen uns, dass es dir gefallen hat. :)

mal vorsichtig nachfrag :rolleyes: :D

Wir haben's nicht vergessen (:Pfeif:)
    ABER: wir treffen unsere Freunde erst am Donnerstag, letzte Woche waren wir alle etwas im Stress...
    Reicht es Ende der nächsten Woche noch? (:tanz:)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Ja natürlich, danke nochmal :thumbup:

Und manchmal geht es doch schneller, als man denkt... ^^

Also: gekauft haben unsere Freunde ihre Tafel in der 16th Street Mall in Denver.
    Gleich am Anfang in der Nähe des Haupteingangs gibt es da wohl ein Souvenirgeschäft, das das Collector's Board hat.

In der Gegend um Mount Rushmore und besonders in Rapid City haben sie diese Tafel aber noch öfter gesehen, dort sogar im Walmart. 8-)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!