Jetzt geht's lohooos, jetzt geht's lohooos

  • Bevor wir wieder einmal umziehen habe ich noch den zweiten Tag im Yellowstone aufbereitet. Es gibt wenig zu lesen, aber relativ viel zu gucken und das ganze hier

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Guten Abend aus Riverton WY


    Wir sind gut hier angekommen, haben vor dem Start noch einen Blick auf die Tetons von hinten geworfen (Danke Nirschi) und haben uns die lila Felsen angeschaut, von denen Onkelstony geschrieben hatte. Hier angekommen haben wir uns das Programm besorgt und festgestellt, dass wenige Minuten später eine Fahrzeugparade stattfindet. Wir waren aber zu k.o. um da noch schnell hinzufahren. Wie es der Zufall aber wollte, führte die Parade direkt am Motel vorbei, also schnell in Badeschlappen an den Straßenrand und ein paar Fotos und Filmchen gemacht.


    Morgen stellen wir uns den Wecker, denn ab 6 Uhr starten die Ballons zur Rallye. Den tag verbringen wir dann mit Pendeln zwischen verschiedenen Veranstaltungen im Rahmenprogramm, um dann den Abend mit Ballonglühen und Feuerwerk abzuschließen :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Der Fahrtag vom Yellowstone nach Driggs ist hier zu finden. Jetzt gehts ins Bett, denn der Wecker klingelt morgen zeitig.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wird mit dem Feuerwerk auf die Ballone geschossen?


    Ist jetzt auch schon 4. Juli in Wyoming?


    Hört sich aber gut an. Viel Spass dabei....

  • Ist jetzt auch schon 4. Juli in Wyoming?

    Nach meiner Erfahrung gehört Feuerwerken zu den beliebteren Beschäftigungen und dafür findet man dann immer einen Grund.


    Wir haben heute früh die Starts der Ballons inkl. der Vorbereitungen verfolgt. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Dann folgten wir einer Frühstücksempfehlung der Motelbetreiber zu einem Restaurant, in dem auch die Locals essen gehen. Es war gut voll und sehr lecker. Nach einer kurzen Pause im klimatisierten Zimmer haben wir uns dann die Classic Cars angeschaut, die gestern in der Parade vorbei gefahren sind. Die Außentemperaturen lassen keine großartigen Outdooraktivitäten zu, deshalb sitz ich jetzt wieder bei laufender Klimaanlage und hab dem Blog einen weiteren Tag hinzugefügt. Nachher müssen wir uns noch ums Abendessen kümmern bevor es dann zum Ballonglühen geht.


    PS: Da es gerade so schön flutscht habe ich auch schon den gestrigen Tag online gestellt. Je nachdem, wie es in Denver zeitlich passt, gibt es da noch mal Updates. Die letzten drei Tage auf Island werde ich wohl erst am Wochenende von zuhause aus online stellen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von steffuzius () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Guten Morgen aus Denver


    die Fortsetzung dauert noch etwas, da das Internet hier nicht so recht in die Gänge kommen wollte.


    Ballonglühen ist ausgefallen, Feuerwerk hat sich verspätet, aber wir hatten auch so unseren Spaß. Gestern ist dann nix mehr groß passiert, wir sind nur etwas über 600 km gefahren. Heute müssen wir mal schauen, was wir tun. Ich würde gern noch mal nach Downtown, Petra steht der Sinn nach Flora und ganz sicher springen wir in den Pool und lassen den Tag ruhiger angehen, denn es soll heiß werden...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Bevor wir jetzt zu Abend essen habe ich die letzten Tage, inklusive des heutigen, online gestellt. Hier ist der erste davon, der rest ergibt sich durch die sehr gute Navigation im Blog :whistling:


    Morgen werden wir solange wie möglich im Hotel bleiben und noch etwas am Pool faulenzen. Dann fahren wir in aller Ruhe zum Flughafen, wo kurz nach 17 Uhr unser Flieger nach Island geht.


    Bis später dann....

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • ich nochmal 8-)


    Ich hab es geschafft, noch ein paar 360°-Aufnahmen hochzuladen und hab als Appetithäppchen hier ein Bubl von den Balloons

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Danke fürs Mitnehmen durchs Lieblingsreiseland. Dein Bericht und die schönen Bilder haben mir richtig gut gefallen. Wir waren auch vor einigen Jahren am 4. Juli abends zum Feuerwerk in Scottsbluff, da wurden Erinnerungen wach :-). Das Feuerwerk am Vorabend war an den Präsidentenköpfen geplant, wurde damals aber wegen extremer Waldbrandgefahr abgesagt.


    Guten Heimflug und dabei einen tollen Zwischenstopp!

  • Ich bedanke mich auch für den 1. Reiseteil und hoffe das ihr in Island das nötige Wetterglück habt.
    Die Vorhersage sieht ja für den Südteil eher schlecht aus, aber aus eigener Erfahrung weiss ich,
    dass das rein gar nichts zu sagen hat, denn das Wetter ändert sich dort eigentlich alle 15 Minuten.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Wir schauen auch schon seit ein paar Tagen nach dem isländischen Wetter und hoffen, dass wir ein bisschen Wetterglück haben, denn momentan ist da ja alles drin. Da wir es aber eh nicht ändern können nehmen wir es, wie es kommt.


    Hier ist es im Moment trüb, aber warm. Wir werden also gleich noch mal in den Pool springen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Fast schon vorbei? (:eek:) Ging ja wieder schnell... ich wünsche eine tolle Heimreise mit einem noch tolleren Zwischstop auf Island! :winken:

  • Nun ja, es waren in Summe fast zweieinhalb Wochen, aber für uns ist die Zeit auch nur so verflogen. Wir hatten wieder soviel tolle und auch neue Eindrücke, die müssen auch erst einmal sacken. Und nicht zu vergessen, der Urlaub Teil 2 fängt morgen ja noch an :thumbup:


    Im Moment sitzen wir in Denver auf dem Flughafen. Check-In bei Icelandair war schon offen und da wir zeitig da waren auch sehr entspannt. Die Abfertigung war dann sogar auf deutsch, weil der Icelandairschalter vom Checkin-Personal der LH mit bedient wurde.


    Über das Wetter auf Island machen wir uns keine Gedanken, wir sind für alles gewappnet. Lediglich der Wunsch, dass es nicht dauerregnet sollte erhört werden.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Guten Abend aus Island,


    der Flug von Denver war mit 6:45 Stunden kürzer als normalerweise. Die Zeit zog sich diesmal nicht wie Gummi, allerdings war auch nicht viel mit schlafen. Auto von Sixt übernommen und festgestellt, dass das gesamte Gepäck rein passt. Ich hatte schon damit gerechnet, die nicht benötigten Koffer einlagern zu müssen.


    Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten haben wir dann doch noch das Eine oder Andere angeschaut und sind jetzt ziemlich k.O. in der Unterkunft. Andreas, die Grüße habe ich ausgerichtet und ich soll zurück grüßen (bis September dann). Wetter war im Landesinneren bestens. Wir hatten noch die amerikanische Bekleidungsvariante mit T-Shirt und Sandalen und haben streckenweise geschwitzt, obwohl "nur" 20° waren. Sobald wir Richtung Küste kamen wurde es kühler und es regnet dauerhaft, mal mehr mal weniger. Die Gastgeber meinten, dass es bis gestern oder vorgestern drei Monate nur bestes Wetter gab. Morgen wollte ich eigentlich ein bisschen an der Küste entlang fahren, aber da schauen wir erst mal, wie die Vorhersage so wird. Notfalls müssen wir uns was anderes empfehlen lassen.


    Jetzt rufen nur noch Dusche und Bett um die Wette nach uns...


    Gute Nacht

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!