• Das erste mal, dass der Verdacht besteht, dass das Zika-Virus in Florida von Mücken übertragen wurde.
    KLICK Tagesschau
    KLICK Spiegel
    Klick NY Times

Schwangere sollten mit ihrem Arzt besprechen welche Mittel sie nehmen können um sich vor Stichen zu schützen.
    Bei 4 Verdachts-Fällen sollte man denke ich aber nicht gleich in Panik verfallen, sondern nur etwas vorsichtiger sein als bisher.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• ... ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Es ist überhaupt erstaunlich, wieviele Reisende sich in Malaria-,
    Dengue- bzw. jetzt auch Zikagebiete ohne Vorsorge begeben.

Hoffentlich haben wir nach der Olympiade in Rio nicht noch ein
    größeres Problem mit dem Zikavirus.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• ... Es ist überhaupt erstaunlich, wieviele Reisende sich in Malaria-,
    Dengue- bzw. jetzt auch Zikagebiete ohne Vorsorge begeben. ...

ich war ja nun Anfang des Jahres in Namibia / Botswana .. und sowohl der Norden Namibias (Rund um den Etosha NP)
    und das gesamte Gebiet um das Okavango Delta .. ist ein "Hochrisiko-Gebiet" .. heißt, dass es dort nicht nur viele Malaria-Mücken gibt
    sondern auch, dass wenn man an dieser Malaria erkrankt .. sie zu 95% tödlich verläuft.
    Heißt, man sollte vorher Medikamente nehmen .. zB Malarone ..
    nachdem ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen habe - ist die Packung im Kühlschrank geblieben & ich habe mich mit 4 Flaschen Antibrumm eingedeckt ..
    auf das was da stand, hatte ich im Urlaub keine Lust .. 8| ..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Ich hab aber alles richtig verstanden wenn ich mir als nicht-schwangerer Mann keine Sorgen machen muss, oder?

Nicht ganz, wie bei jedem Virus kann es auch da Probleme geben, aber als gesunder Mensch ohne Vorerkrankungen sollte das Risiko einigermaßen überschaubar sein. Außerdem kannst du dich ja mit OFF einsprühen, was bei Schwangeren ja wegen dem Wirkstoff Deet nicht ganz so optimal sein wird.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• By the way, welches von den gefühlten 1.000 OFFS ist eigentlich das beste gegen das blöde Viechzeuchs in Florida, also Moskitos, No-See-ums.

Eure Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!