Route Mt. Hood - Mt Rainier - Seattle

  • Hi, bei der Streckenplanung für unsere Nordwesttour San Francisco über Seattle - San Francisco im September wäre ich dankbar für Eure Hilfe. Trotz vieler Nächte über den wirklichen tollen Berichten hier, komme ich bei diesem Teilstück nicht so recht weiter. Wir wollen von Mt. Hood (1 Übernachtung) nach Mt. Rainier (1 Ü) (ca. 326 km). Eigentlich wollten wir dabei auch zum Mt. St. Helens, dass heißt aber wenn ich das richtig sehe: Die I-5 dann ein "Abstecher (ca. 38 Mi)" zum Mt. St. Helens, wieder zurück zur I-5 und dann auf die US-12 zum Mt. Rainier. Gibt es eine bessere Verbindung? Wie zeitintensiv wäre "der Abstecher" und lohnt sich das überhaupt um nur mal zu Schauen oder lieber aufheben fürs nächste Mal? Vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen. Bei der 2. Frage geht es um die Strecke vom Mt. Rainier nach Seattle. Google bietet 3 Strecken an 1) WA-161 S,2) I-5S und WA-7 S oder 3) WA-410 E. Kennt jemand die Routen? Wie sind die zu fahren (wir sind mit einem Mietwagen unterwegs) und vor allem welche ist aus Eurer Sicht am reizvollsten? Es wäre toll, wenn Ihr ein paar Tipps hättet. Viele Grüße Iwi

  • Mt. St. Helens: Wir fanden es sehr informativ und interessant. Das ist schon Wahnsinn was damals dort passiert ist. Gibt auch so ne Art mit Nachstellung der Szenen. Für uns absolut lohnenswert, die paar Meilen sind es wert.

  • Kommt etwas drauf an, woher Du kommst und wie Deine Interessen so liegen. Ich als Alpenbewohner fand Mt. Hood und Mt. Rainier nicht sonderlich spannend, Mt. St. Helens wegen der Vulkan-Geschichte schon eher. Wenn Du aber Gebirgswälder, Seen und Berge nicht so gewohnt bist, ist das sicher eine ganz tolle Gegend.


    An die Strecken, die ich gefahren bin, kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern, ist 20 Jahre her... :rolleyes:

  • Zu den Routen kann ich leider auch nichts sagen, da wir vom Olympic NP nach Portland und von dort zum Mt. St. Helens gefahren sind.


    Wir fanden es dort aber sehr interessant und haben sogar den Film im Visitor Center gesehen (ist sonst nicht so unser Ding in den tollsten Parks in einem oft muffigen Kinosaal zu hocken ;-() Dieses Filmchen war aber sehr informativ und es war schon spannend, die Entwicklung nach dem Vulkanausbruch zu sehen eindeutig :thumbup:


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)


  • Wir fanden es dort aber sehr interessant und haben sogar den Film im Visitor Center gesehen (ist sonst nicht so unser Ding in den tollsten Parks in einem oft muffigen Kinosaal zu hocken ;-() Dieses Filmchen war aber sehr informativ und es war schon spannend, die Entwicklung nach dem Vulkanausbruch zu sehen eindeutig :thumbup:

    Ich fands toll, als nach dem Film die Gardinen aufgegangen sind. 8-)


    Meines Erachtens ist St.Helens schon einen Abstecher wert, braucht aber auch etwas Zeit.
    Wir haben den Besuch auf der Fahrt von Ashford nach Portland eingebaut.

  • Wir haben 2009 vor einer ähnliche Frage gestanden und uns dann entschieden, nur eine Sache zu machen, die aber ausführlicher. Also sind wir von Seattle zum Mt. Rainier gefahren und waren dort etwas wandern. Am Abend dann bis Yakima, das war schon weit genug für unser Gefühl.


    Mt. Hood und St. Helens haben wir nur aus der Ferne gesehen - und zusammen mit Olympic NP "für später" aufgehoben. St. Helens hätte ich wirklich gern gesehen bzw. wir wären gern dort gewesen, aber unsere "Erlebnisgeschwindigkeit" ist irgendwie langsamer als bei anderen und deswegen hat das für uns keinen Sinn gemacht. Nur rein und hopp und in 2 Stunden wieder zurück sein ist nix für uns.

  • Ich bin letztes jahr die 410 von Seattle nach Paradise gefahren. Die Strecke ist wirklich nett. Unbedingt das Sunrise Visitor Center mitnehmen. Die Straße und die Aussicht ist morgens traumhaft.


    Fahrzeit ohne Abstecher über das Sunrise Visitor Center beträgt ca. 3 Std - also früh in Seattle losfahren.


    Ich bin dann noch am Abend nach Longview weitergefahren.


    Vielleicht hift Dir ja auch mein Reisebericht: Und wir fahren... Roadmovietour USA NW 2015


    (Ein Paar Fotos hats wohl dahingerafft :()

  • Hi, ok ich seh schon: Irgendwie muß St Helens sein :thumbup:. Route hab ich jetzt auch. Von Mt. Hood erst OR-35N und I-84 (Cascade Looks Hwy), nachher I-5 (dazwischen wenn es irgendwie passt St.Helens). Onkel stoney, wir kommen aus dem "Pott" und mögen Berge, Seen, Wälder und das Meer. Bellagio, danke für den Tipp. Wir fahren nur andersherum von Mt. Rainier nach Seattle. Wir werden wohl die WA 410 nehmen. Toller Bericht und super Bilder!!!. Da werde ich glaube ich noch einiges für uns finden. :) Grüße Iwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!