bitte um Hilfe: nur 10 Tage rund um LA

  • ...eine Khaki-farbene Weste (wo soll ich denn sonst Portemonne, Handy und Rauchzeug unterbringen)...


    So eine Weste habe ich auch. Als ich früher noch mit Freunden zur Jagd ging, habe ich sie sehr geschätzt wegen der vielen Taschen, Magazinhalter, etc. Auch bei Offroad-Ausflügen fand ich sie immer sehr praktisch. Man muss kein Deutscher sein, um solche Westen zu mögen. :zwinker:


    Zitat

    ...trage auch gerner Boxer-Shorts, durchaus auch in Khaki-Farbe...


    Bei meiner Unterwäsche überlasse ich meiner Frau die Wahl der Farbe. :D

  • Im vorigen Jahrtausend, als man ohne Internet eine Reise plante und auch überlebte ,fand man alles was dich wundert im Reiseführer.Aber das ist plötzlich unmodern geworden. (:aetsch:)
    Wir wussten sogar das ein Spiegelei kein Mirroregg war. Dem bist du entgangen, die gibt's im Hotel zum Frühstück eher nicht. :zwinker:

  • Bei unserer ersten Reise mit einem Bus gabs Frühstück im Hotelrestaurant gegen Bezahlung. :zwinker: Wie wir dann mit dem Mietwagen unterwegs waren standen Behälter mit dem ekeligen bunten Zeugs in der Lobby. Das Frühstück haben wir ausgelassen. (:kotz:)

  • Ich erinnere mich noch an unsere erste Europareise:


    Deutschland und Österreich waren am schlimmsten...


    Es gab dort keinen Fernseher im Zimmer, sondern allenfalls einen im Gemeinschaftsraum und auch dann nur mit 2-3 Sendern und oft ohne Farbe.
    Frühstück gab's zwar, aber das bestand dann aus wahlweise entweder Brot oder Brötchen (Semmel) - man musste sich für eines entscheiden, denn beides gab's nur gegen Aufpreis - , ein Stückchen Butter, eine Marmelade und vielleicht - nur gegen Aufpreis und auch dann nicht überall - ein gekochtes, meist kaltes, Ei mit grünem Dotter,
    Wollte man eine zweite Marmelade, ein zweites Stück Brot, o.ä., musste man dafür extra bezahlen.
    Schinken, Wurst, etc. oder gar warmes Schinken oder Speck mit Ei, warmes Toastbrot, Pfannkuchen mit Sirup, etc. waren völlig undenkbar.
    WC und Dusche gab's am Gang und nur wenn man Glück hatte auch sogar noch im selben Stockwerk.
    Nachts wurden zudem Heizung und warmes Wasser abgedreht.


    Ich will nicht ungerecht sein: In Holland gab's immerhin ein paar Scheiben Wurst, aber dafür nur staubtrockene, runde Brotscheiben. Und die Zimmer waren so klein, dass sogar ich als Kleinkind schon Platzangst bekam.


    In London fühlten wir uns dann zum ersten Mal wieder wie in der Zivilisation. Dort gab's wenigstens McDonald's... :rolleyes:




  • Vielleicht wird es einfach mal wieder Zeit für eine Deutschlandbesuch, in der Zwischenzeit gibt es hier auch schon McDonalds und Privatsender. :zwinker:


    Zum Glück hat es alles weiter entwickelt, ein Hotel ohne vernünftiges Frühstücksbuffet hat bei uns zu mindesten keine große Chance. Apropos Deutschlandbesuche, am Diemelsee nächstes Jahr ist soweit ich weiß jedes Stammtischmitglied willkommen. Also gebt Good Old Germnay noch mal ne Chance. (:peace:)

  • In Deutschland waren wir immer bei der Verwandtschaft untergebracht.
    Mitte der 60er in Kärnten, Waschbecken am Gang mit einem Vorhang und nur mit kaltem Wasser. Warmes Wasser gabs keines. Dafür mit Familienanschluß mit fünf Kindern.
    Mein erster Urlaub in einem Hotel war 70 in Italien. Fernseher im Zimmer gabs nicht. Zum Frühstück etwas Brot das es einem aus den Ohren staubte mit einem Stückerl Butter und 1 Packerl Marmelade.

  • ...in der Zwischenzeit gibt es hier auch schon McDonalds und Privatsender...


    Also als ich zuletzt in Deutschland in einem Hotel war, 2002 zum Oktoberfest , gab's im Hotel Imperial in München noch immer keinen Fernseher im Zimmer, gar kein Frühstück und im Zimmer gab's für drei Erwachsene zwei Einzelbetten und ein Klappbett für welches es aber in ausgeklapptem Zustand keinen Platz gab. Aber McDonald's gab's schon, das stimmt (auch BK und KFC)... :)

  • interessant was aus diesen Thread geworden ist
    das ursprüngliche Thema interessiert niemanden mehr


    dafür die Diskussion über das Frühstück^^


    na gut, dann mache ich mal mit


    in Deutschland hatte ich zu 50% ein Frühstück inklusive, normalerweise ein Buffet, und das war gut
    in höherklassigen Hotels hätte ich das Frühstück extra bezahlen müssen, teilweise horrende Preise
    aber auch in Deutschland kann man ausserhalb des Hotels günstiger und gut frühstücken


    in den USA habe ich fast überall ein Continental Breakfast kostenlos bekommen
    und wenn es das wirklich nicht gab, frühstücken in den USA ist einfach, geht günstig an jeder Tanke
    wenn man mehr will, kein Problem, auch ein Superfrühstück ist bezahlbar und billiger als in Deutschland

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Jetzt musste ich aber erst mal googeln, wie alt ihr alle schon seid :D


    Früher, als mal einmal und alles besser war, gab's in D und A ein Waschbecken im Zimmer, dickes Federbettzeugs im Bett und ein üppiges Frühstück.
    Fernseher im Schlafzimmer und Meckes haben wir definitiv nicht vermisst.

  • Mecks gibt's erst seit knapp 40 Jahren in Wien.
    In Deutschland gehen wir meistens in Hotels wo´s Frühstück dabei ist.Wenn nicht ,Kamps gibt's fast überall. Löhne doch keine 20€ oder mehr fürs Frühstück.
    Bei den Ösihotels kenn ich mich nicht so aus. Erinnere mich an eines in einem Grazer Hotel, 8dünne Wurstradl für uns 3. Wer bekam die zwei?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!