Music was my first Rätsel #219 - Memories are made of this

• So, bin wieder munter und so geht es weiter:

Als der Haushalt meiner Großeltern aufgelöst wurde, ich war so 12 oder 13, fielen uns auch ein paar Schallplatten von Onkels und Tanten in die Hände.
    Und so war meine erste Platte, die ich heute noch liebe: nein wird hier noch nicht verraten, muss erraten werden.

Der gesuchte Interpret war nicht der erste, hat das Stück aber bekannt gemacht.
    Das Lied ist quasi ein Rezept.

Grüßle, Uli
    Bisher 50.png Treffer

Einmal editiert, zuletzt von onkelstony (19. August 2016 um 15:27)

• ist das ein deutsches Lied aus den 80igern ?

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Hm ... Uli war 12-13 ? Das muss ja so gegen 1986 gewesen sein ... Ein Hit den die Großeltern liebten? Ein Rezept?
    Vielleicht das:
    "Ein bischen Aroma ... ein bischen Paloma ... ein bischen Chichi ..."

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

"Drivin' in the sun ... looking out for #1"

• @ Klaus-Werner: dem Pie fehlt die Rezeptur. Und es ist zu neu.

Tipp: der gesuchte Interpret war als Schauspieler und als Teil eines Trios bekannter.

Grüßle, Uli
    Bisher 50.png Treffer

• So, bevor ich gegen 14:00 Uhr ins Wochenende gehe, noch ein Tipp: Original und Nr. 1 Version sind aus 1955, der Interpret war da 38 Jahre alt.
    Das Stück wurde 1956 von einem Deutschen gecovert.

Grüßle, Uli
    Bisher 50.png Treffer

• Aha! Da hast du Recht.
    Ok, dann noch etwas zum Titel:
    Der wurde oft gecovert, sowohl in englisch als auch in der deutschen Variante.
    Johnny Cash z. B. in 1996

Grüßle, Uli
    Bisher 50.png Treffer

• So, damit das übers Wochenende nicht alles blockiert, noch der ultimative Tipp:

Im Deutschen hängt der Sänger an seiner Heimat und im Englischen werden die Bestandteile von Erinnerungen aufgeführt.

Jetzt aber :D

Grüßle, Uli
    Bisher 50.png Treffer

• That´s Amore.....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!